übernommener Mietvertrag -Ergänzung notwendig?

Diskutiere übernommener Mietvertrag -Ergänzung notwendig? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, wer kann mir helfen? ich habe kürzlich eine bereits vermietete Wohnung gekauft. Die Maklerin hat gesagt, daß es ausreicht, der Mieterin...
  • übernommener Mietvertrag -Ergänzung notwendig? Beitrag #1

nettervermieter

Hallo, wer kann mir helfen?

ich habe kürzlich eine bereits vermietete Wohnung gekauft. Die Maklerin hat gesagt, daß es ausreicht, der Mieterin einen Brief mit meiner Kontoverbindung zu schicken. Es sei nicht notwendig, einen neuen Mietvertrag aufzusetzen oder eine Ergänzung zum bestehenden Mietvertrag anzufertigen. Kann das wirklich sein?
Brauche ich keine Unterschrift der Mieterin, daß sie auch einwilligt künftig an mich zu bezahlen? Da könnte ja quasi jeder einfach einen Brief schreiben, oder nicht?

Den letzten Brief zur Mieterhöhung hat die Hausverwaltung an die Mieterin geschrieben (das habe ich in den Kaufunterlagen). Ist das eine normale Vorgehensweise, wenn eine Wohnanlage an eine große Firma verkauft wurde und dann langsam an Privatleute weiterverkauft wird?

Besten Dank im Voraus,
nettervermieter

• übernommener Mietvertrag -Ergänzung notwendig? Beitrag #2

Capo

Erfahrener Benutzer
Daran kann ich nichts ungewöhnliches finden. Der neue Mietvertrag muss nicht sein und die wenigsten Mieter werden den unterschreiben. Die letzte Mieterhöhung ist wichtig für dich, damit du weißt, wann du wieder erhöhen kannst...

Der Mieter wird meist von alten und neuen Vermietern über den Eigentumsübergang informiert. Zur Not ist da ja noch das Grundbuchamt...

Thema:

übernommener Mietvertrag -Ergänzung notwendig?

Sucheingaben

mietvertragsergänzung

,

ergänzung zum mietvertrag

,

ergänzung mietvertrag

,
übernommener mietvertrag
, mietvertragsergänzung mieterhöhung, brief als ergänzung zum mietvertrag, ergänzung zu bestehendem mietvertrag wegen eigentümerwechsel, Mietvertragergänzung, mietvertrag ergänzung mieterhöhung, ergänzung zum bestehenden Mietvertrag, übernommene mieiverträge, ergänzung zu bestehendem mietvertrag, Ergänzung zu einem bestehenden Mietvertrag, miete ergänzung, urzustand herstellen übernommener mietverrtag, mietvertrag ergänzung bei mieterhöhung, ergaenzung mietvertrag, Darf ein Versicherungswechsel durch Hausverwaltung, brief an neuen mieter, mieterhöhung ergängzung zum mietvertrag, ergänzungen zum bestehenden mietvetrag, brief zu mietvertragsergänzung, mietvertragsergänzung zweiter mieter, ergänzung eines mietvertrag, mietvertrag ergänzung neue mietvertrag
Oben