übernommener Mietvertrag -Ergänzung notwendig?

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von nettervermieter, 11.07.2006.

  1. #1 nettervermieter, 11.07.2006
    nettervermieter

    nettervermieter Gast

    Hallo, wer kann mir helfen?

    ich habe kürzlich eine bereits vermietete Wohnung gekauft. Die Maklerin hat gesagt, daß es ausreicht, der Mieterin einen Brief mit meiner Kontoverbindung zu schicken. Es sei nicht notwendig, einen neuen Mietvertrag aufzusetzen oder eine Ergänzung zum bestehenden Mietvertrag anzufertigen. Kann das wirklich sein?
    Brauche ich keine Unterschrift der Mieterin, daß sie auch einwilligt künftig an mich zu bezahlen? Da könnte ja quasi jeder einfach einen Brief schreiben, oder nicht?

    Den letzten Brief zur Mieterhöhung hat die Hausverwaltung an die Mieterin geschrieben (das habe ich in den Kaufunterlagen). Ist das eine normale Vorgehensweise, wenn eine Wohnanlage an eine große Firma verkauft wurde und dann langsam an Privatleute weiterverkauft wird?

    Besten Dank im Voraus,
    nettervermieter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Daran kann ich nichts ungewöhnliches finden. Der neue Mietvertrag muss nicht sein und die wenigsten Mieter werden den unterschreiben. Die letzte Mieterhöhung ist wichtig für dich, damit du weißt, wann du wieder erhöhen kannst...

    Der Mieter wird meist von alten und neuen Vermietern über den Eigentumsübergang informiert. Zur Not ist da ja noch das Grundbuchamt...
     
Thema: übernommener Mietvertrag -Ergänzung notwendig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietvertragsergänzung

    ,
  2. ergänzung zum mietvertrag

    ,
  3. ergänzung mietvertrag

    ,
  4. mietvertragsergänzung mieterhöhung,
  5. übernommener mietvertrag,
  6. ergänzung zu bestehendem mietvertrag wegen eigentümerwechsel,
  7. übernommene mieiverträge,
  8. mietvertrag ergänzung mieterhöhung,
  9. ergänzung zum bestehenden Mietvertrag,
  10. brief als ergänzung zum mietvertrag,
  11. Ergänzung zu einem bestehenden Mietvertrag,
  12. Mietvertragergänzung,
  13. ergänzung zu bestehendem mietvertrag,
  14. Mietvertrag ergänzung bei eigentümer wechsel,
  15. übernommener mietvertrag wohnung,
  16. muss ich ergänzungen zum mietvertrag unterschreiben,
  17. ergänzung zum wohnraummietvertrag,
  18. kauf haus mit bestehendem mieivertrag,
  19. zusatz zum mietvertrag mieterhöhung,
  20. mietvertrag ergänzung beim kauf,
  21. ergänzung mietvertrag mieterhöhung,
  22. ergänzungen zum geschäftsraummietvertrag,
  23. übernommener mietvertrag bei wohnungskauf,
  24. Mietvertragergänzungen,
  25. ergänzung zu mietverträge
Die Seite wird geladen...

übernommener Mietvertrag -Ergänzung notwendig? - Ähnliche Themen

  1. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  2. Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?

    Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?: Guten Morgen Ihr Lieben, aufgrund unserer defekten Heizungsanlage steht die Umrüstung auf eine Gasetagenheizung an. Aktuell werden die Abgase...
  3. Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?

    Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?: Liebe Forumsmitglieder, angenommen es gäbe folgenden Sachverhalt: Bis Mitte diesen Jahres habe ich zu einem MFH die dazugehörige Doppelgarage...
  4. Mietvertrag, Garten berechnen

    Mietvertrag, Garten berechnen: sagt mal, wie berechnet ihr der Wohnung zugeteilte Gartenpazellen? Die Wohnung hat Ca. 100m2 Garten. Da ja in Berlin die Mietpreisbremse gilt,...
  5. Mietvertrag unterschrieben, möchte kündigen

    Mietvertrag unterschrieben, möchte kündigen: nach 1 Monat. Der Vertrag wurde für 2 Jahre verbindlich unterschrieben. Jetzt ist eine Kaution geflossen. Kann man einen Aufhebungsvertrag mit...