Übersicht über Werbungskosten?

Diskutiere Übersicht über Werbungskosten? im Steuer - Vermietung und Verpachtung Forum im Bereich Finanzen; Gibt es eigentlich irgendwo eine Fundstelle oder einen Link zum Thema,was das Finanzamt im Rahmen einer fremdvermieteten Eigentumswohnung als...

1. Smike5

Smike5 Neuer Benutzer

Gibt es eigentlich irgendwo eine Fundstelle oder einen Link zum Thema,was das Finanzamt im Rahmen einer fremdvermieteten Eigentumswohnung als Werbungskosten akzeptiert? Also eine Art Aufstellung über mögliche Werbungskosten?
    Hintergrund ist folgender: Ich beabsichtige eine Eigentumswohnung in einem 380 km entfernten Ort zu erwerben. Können z.B. die Fahrtkosten voll und wenn ja in welcher Höhe angesetzt werden (z.B. für die Mietersuche oder die Beurkundung des Kaufs)?
    Sind die Kosten für eine dort dann notwendige Hotelübernachtung auch absetzbar?
    Wenn ich dort eine Vermittlung beauftrage, sich um meine ETW zu kümmern (Mieterauswahl, Wohnungsbesichtigungstermine etc.), sind dann diese Kosten absetzbar? Wo liegen die Grenzen?
    Wäre für zahlreiche Hinweise dankbar.

:pc

2. Anzeige

Thema: Übersicht über Werbungskosten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Werbungskosten aufstellung

,
  2. aufstellung werbungskosten

,
  3. werbungskosten übersicht

,
  4. werbungskosten liste,
  5. liste werbungskosten vermietung,
  6. übersicht werbungskosten,
  7. aufstellung werbungskosten vermietung,
  8. werbungskosten hausbau,
  9. aufstellung werbungskosten vermietung verpachtung,
  10. aufstellung Werbungskosten Vermietung und Verpachtung,
  11. werbungskosten eigentumswohnung,
  12. liste möglicher werbungskosten,
  13. aufstellung für vermietung und verpachtung,
  14. auflistung werbungskosten vermietung,
  15. mögliche werbungskosten,
  16. übersicht über werbungskosten,
  17. Aufstellung Vermietung und Verpachtung,
  18. Werbungskostenaufstellung,
  19. aufstellung kosten vermietung,
  20. auflistung werbungskosten hausbau,
  21. auflistung vermietung und verpachtung,
  22. liste der werbungskosten,
  23. liste werbungskosten,
  24. beispiel aufstellung werbungskosten eigentumswohnung,
  25. kosten hausbau auflistung
Die Seite wird geladen...

Übersicht über Werbungskosten? - Ähnliche Themen

1. Schuldzinsen als Werbungskosten auch wenn man in ETW gewohnt hat?

Schuldzinsen als Werbungskosten auch wenn man in ETW gewohnt hat?: Hallo liebes Forum, ich habe folgende Frage. Wir wollen uns eine gebrauchte ETW kaufen. Ziel ist dort ca. 2 Jahre zu wohnen während wir auf der...
  2. Gegliderte/differenzierte Handwerker-Rechnung auch bei Werbungskosten?

Gegliderte/differenzierte Handwerker-Rechnung auch bei Werbungskosten?: Liebes Forum, Eigentümer A möchte seine ETW vermieten und lässt hierzu notwendige Renovierungsarbeiten durch Firma B durchführen. Muss die...
  3. Fragen zu Anlage V, Werbungskosten/Erhaltungsaufwand, Garten,Werkzeug

Fragen zu Anlage V, Werbungskosten/Erhaltungsaufwand, Garten,Werkzeug: Hallo, aktuell sitze ich an meiner Steuererklärung für 2017 bei und ich hab Probleme bei den m.m.n. Erhaltungsaufwendungen. Vielleicht hättet ihr...
  4. Anlage V - Werbungskosten

Anlage V - Werbungskosten: Hallo, ich habe eine Einliegerwohnung in meinem Haus vermietet. In der Anlage V kann ich 45% der Werbungskosten geltend machen. Jetzt habe ich...
  5. Mietwohnung Umbauen - Werbungskosten oder Herstellungskosten

Mietwohnung Umbauen - Werbungskosten oder Herstellungskosten: Hallo Ihr alle, ich hatte im März schon einmal zu einem ähnlichen Thema geschrieben. Unser Vorhaben konkretisiert sich nun und ich will einfach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden