Umbau Duplex-Garage zu Einzelgarage (rechtlich zulässig)

Dieses Thema im Forum "Mietvertrag über Stellplätze" wurde erstellt von Plattlinger, 30.10.2015.

  1. #1 Plattlinger, 30.10.2015
    Plattlinger

    Plattlinger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    wir haben ein paar Duplexgaragen welche aber schon über 40 Jahre in Betrieb sind und von den Fahrrampen für viele neue PKWs nicht mehr ausreichend sind - d.h. die meisten neune Fahrzeuge haben einen zu breiten Radabstand.
    Nachdem Wartung / Umbau & Instandhaltung dieser Duplexgaragen eh nicht recht rentabel ist überlege ich diese Garagen in Einzelgaragen umzubauen.
    Frage ist nur ob dies rechtlich zuläössig ist da ja "damals" beim Bau des Hauses eine bestimmte Anzahl Stellplätze gefordert war. Diese Anzahl würde dadurch nat. verringert werden. Andererseits sind diese eh teilweise nicht mehr nutzbar.
    Hat jemand von euch hier Erfahrungen - ich bin für jeden Tip dankbar.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Umbau Duplex-Garage zu Einzelgarage (rechtlich zulässig)

Die Seite wird geladen...

Umbau Duplex-Garage zu Einzelgarage (rechtlich zulässig) - Ähnliche Themen

  1. Hauseigentümer will extra Miete für Garage?

    Hauseigentümer will extra Miete für Garage?: Hallo, meine Mutter hat keine eigene Garage. Seit 3 Wochen nutzt sie nun kostenlos die Garage ihrer Nachbarn. Die Nachbarn sind eine...
  2. Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?

    Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?: Liebe Forumsmitglieder, angenommen es gäbe folgenden Sachverhalt: Bis Mitte diesen Jahres habe ich zu einem MFH die dazugehörige Doppelgarage...
  3. Nebenkosten zulässig?

    Nebenkosten zulässig?: Ich habe für mein Schönwetterfahrzeug in einer benachbarten TG einen Stellplatz angemietet. Diesen habe ich mit der Firma geschlossen, die das...
  4. Befristung zulässig?

    Befristung zulässig?: Hallo, ich bin Vermieter-Neuling und habe eine Frage zur Vermietung und Untervermietung. Wir haben eine kleine Wohnung erworben, die in Kürze...
  5. "Zählermiete" bei abgebranntem Haus zulässig?

    "Zählermiete" bei abgebranntem Haus zulässig?: Hallo, folgendes ist mir passiert, Unser Haus ist abgebrannt.Der Strom wurde still gelegt. Jetzt soll ich Zählermiete für 2x Strom und 1x Wasser...