Umbau Duplex-Garage zu Einzelgarage (rechtlich zulässig)

Diskutiere Umbau Duplex-Garage zu Einzelgarage (rechtlich zulässig) im Mietvertrag über Stellplätze Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Hallo Zusammen, wir haben ein paar Duplexgaragen welche aber schon über 40 Jahre in Betrieb sind und von den Fahrrampen für viele neue PKWs nicht...

1. #1 Plattlinger, 30.10.2015
    Plattlinger

Plattlinger Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,
    wir haben ein paar Duplexgaragen welche aber schon über 40 Jahre in Betrieb sind und von den Fahrrampen für viele neue PKWs nicht mehr ausreichend sind - d.h. die meisten neune Fahrzeuge haben einen zu breiten Radabstand.
    Nachdem Wartung / Umbau & Instandhaltung dieser Duplexgaragen eh nicht recht rentabel ist überlege ich diese Garagen in Einzelgaragen umzubauen.
    Frage ist nur ob dies rechtlich zuläössig ist da ja "damals" beim Bau des Hauses eine bestimmte Anzahl Stellplätze gefordert war. Diese Anzahl würde dadurch nat. verringert werden. Andererseits sind diese eh teilweise nicht mehr nutzbar.
    Hat jemand von euch hier Erfahrungen - ich bin für jeden Tip dankbar.

2. Anzeige

Thema: Umbau Duplex-Garage zu Einzelgarage (rechtlich zulässig)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann man eine duplexgarage umbauen

,
  2. umbau doppelparker

,
  3. duplex garage umbauen

,
  4. doppelparker umbauen,
  5. was kostet eine duplexgarage,
  6. Umbau Duplex-Garage zu Einzelgarage,
  7. doppelgarage auf einzel umbauen,
  8. umbau duplex zur einzelgarage
Die Seite wird geladen...

Umbau Duplex-Garage zu Einzelgarage (rechtlich zulässig) - Ähnliche Themen

1. WEG Umbau lt. Grundriss

WEG Umbau lt. Grundriss: Hallo zusammen, bei mir im Haus wird eine Wohnung verkauft und die potentiellen Käufer planen einen Umbau in der Wohnung und würden den Eingang...
  2. Wohnung in 4er-WG umbauen

Wohnung in 4er-WG umbauen: Moin zusammen! Ich bin neu hier im Forum und hoffe mal, dass mein Beitrag hier im richtigen Unterforum landet. Aktuell plane ich mit meinem...
  3. Umbau Ein- auf Zweifamilienhaus

Umbau Ein- auf Zweifamilienhaus: Hallo liebe Forenmitglieder, ich besitze ein Einfamilienhaus, das ich seit mehr als 10 Jahren selber bewohne. Nun habe ich mich - aufgrund...
  4. Baujahr des Hauses nach Umbau

Baujahr des Hauses nach Umbau: Hallo zusammen , ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw das Thema gehört hier hin. Mir wurde ein 2 Familien-Haus angeboten welches 1970 Umfangreich...
  5. Umbau einer Immobilie

Umbau einer Immobilie: Ich habe ein renovierungsbedürftiges Haus geworben, welches ich im Moment aus-, umbaue mir stellt sich nur folgende Frage welche Wandfarbe und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden