Umbau einer Immobilie

Diskutiere Umbau einer Immobilie im Renovierung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Ich habe ein renovierungsbedürftiges Haus geworben, welches ich im Moment aus-, umbaue mir stellt sich nur folgende Frage welche Wandfarbe und...

  1. #1 AndreMen, 07.02.2018
    AndreMen

    AndreMen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein renovierungsbedürftiges Haus geworben, welches ich im Moment aus-, umbaue mir stellt sich nur folgende Frage welche Wandfarbe und welche Farbe des Laminats.

    Es soll vermietet werden, Mieter noch nicht gefunden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Newbie15, 07.02.2018
    Newbie15

    Newbie15 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2015
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    177
    Wandfarbe würde ich dem Mieter überlassen.

    Die Frage nach der Farbe des Laminats stellt sich für mich nicht, ich würde niemals Laminat verlegen.
     
  4. #3 AndreMen, 07.02.2018
    AndreMen

    AndreMen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Was würden Sie empfehlen?
     
  5. AJ1900

    AJ1900 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2015
    Beiträge:
    1.884
    Zustimmungen:
    686
    Na ja, ich kann nut empfehlen möglichst hell und mit neutralen Farben zu arbeiten. Anstatt Laminat würde ich Venyl werwenden, das ist einfach langlebiger.
     
  6. dots

    dots Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    3.427
    Zustimmungen:
    1.538
    Ort:
    Münsterland
    Blau.
    Wann kommt der Werbelink?
     
    Jobo45 gefällt das.
  7. Anzeige

    Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 ehrenwertes Haus, 07.02.2018
    ehrenwertes Haus

    ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    580
    Wie alt ist das Haus denn?

    Wenn das Bj in die Gründerzeit oder älter fällt, würde ich den Bodenbelag optisch an den damals üblichen orientieren.
    Nachkriegsbauten eher einen optisch modernen Belag.

    Laminat ist was für Leute, die nur kurzfistig irgendwas schnell ein einfach verlegt haben wollen. Langlebigkeit sieht anders aus.

    Faustregel:
    Je mehr Tageslicht in einen Raum einfallen kann, desto dunkler können die Farben für Wände und Boden sein, ohne das einem die Räume dunkel vorkommen.

    Die Farbe der Wände und auch Boden würde ich mit dem Mieter absprechen.
    Beim Bodenbelag dem Mieter aber einen sehr viel engeren Spielraum an Wünschen zugestehen. Laminat wäre für mich keine Option, auch nicht auf Mieterwunsch.
     
  9. #7 AndreMen, 14.02.2018
    AndreMen

    AndreMen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Tipps, habe die Wände weiß tapeziert mit (Raufaser (und auf dem Boden Buche Farbendes Laminat verlegt
     
Thema:

Umbau einer Immobilie

Die Seite wird geladen...

Umbau einer Immobilie - Ähnliche Themen

  1. Was meint ihr zu der Immobilie?

    Was meint ihr zu der Immobilie?: Hier kann man ja mal Inserate sammeln und spekulieren ob die sich lohnen würden oder nicht....
  2. Absetzbarkeit Immobilie/ Ausfüllen des Elster Formulars

    Absetzbarkeit Immobilie/ Ausfüllen des Elster Formulars: Hallo zusammen; Ich bin Absoluter Neuling in sachen Vermietung und möchte mich gerne über ein paar Grundlegende Dinge Informieren. Ich habe in 203...
  3. Immobilien als Kapitalanlage

    Immobilien als Kapitalanlage: Hallo zusamen.... Suche general informationen zur Imobilien als Kapitalanlage investieren, hab schon das Thema eine langare Zeit general infos...
  4. Komplexe Konstellation: Spekulationssteuer für Umbau/Anbau

    Komplexe Konstellation: Spekulationssteuer für Umbau/Anbau: Hallo und guten Morgen liebes Forum, ich habe einen realtiv komplexen Sachverhalt vor mir wo ich mal Euren Rat benötigen würde: Hier die Fakten:...
  5. Warum einen Steuervorteil durch eine Vermietete Immobilie??

    Warum einen Steuervorteil durch eine Vermietete Immobilie??: Ich habe jetzt schon einige Fachliteratur und viel Youtube Content etc. zum Thema Immoblilien gelesen& geschaut. Ich habe mir vor 5 Jahren meine...