Umfrage: Kappungsgrenze-Verordnungen

Dieses Thema im Forum "Was nicht passt - der Small-Talk" wurde erstellt von Papabär, 20.06.2013.

?

Werden die landesweiten Kappungsgrenze-Verordnungen höchstrichterlich einkassiert?

1. Ja, zumindest größtenteils.

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Blödsinn, früher oder später wird die ganze Republik damit zugepflastert.

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Des ist mir Wurscht ... Kappungsgrenzen sind etwas für Vorwärtseinparker.

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Kappungsgrenze? Was´n das?

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 Papabär, 20.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2013
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Kappungsgrenze-Verordnungen

Aufgrund kathi´s Beitrag zu dem Thema möchte ich mal ´ne kleine Umfrage starten.

Ich bin der Meinung, dass diese landesweiten Kappungsgrenze-Verordnungen (betr. m.E. derzeit nur Berlin & München) letztlich nur dem Zweck dienen, vom BGH (oder einem anderen Gericht) bei nächster Gelegenheit "umgepustet" zu werden.

Jedenfalls sehe ich keinen Grund, warum der BGH von seinem Leitgedanken aus VIII ZR 56/04 abweichen sollte.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Papabär, 20.06.2013
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Oops, die Umfrageoptionen können ja garnicht editiert werden ... die Abstimmung sollte eigentlich geheim sein - aber jetzt weiß ich wenigstens, was mit "öffentlicher Umfrage" gemeint ist. :122:

Thema: Umfrage: Kappungsgrenze-Verordnungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kappungsgrenze Garage

,
  2. berlin kappungsgrenze mieterhöhung

Die Seite wird geladen...

Umfrage: Kappungsgrenze-Verordnungen - Ähnliche Themen

1. Umfrage zum Projekt moderne Kundenkommunikation in der Immobilienwirtchaft

Umfrage zum Projekt moderne Kundenkommunikation in der Immobilienwirtchaft: Moderne Kundenkommunikation in der Immobilienwirtschaft Guten Tag an alle, wir (Miro Baumgart, Marc Mrozik, Pascal Kettler, Raimund Köster)...
  2. Mieterhöhung aus Versehen über Kappungsgrenze

Mieterhöhung aus Versehen über Kappungsgrenze: Ihr lieben, ich habe aus Versehen die Bruttokaltmiete statt die Nettokaltmiete zum 1.10. um 15% erhöhen wollen, mit 3 monatiger Frist. Konkret:...
  3. Quadratmetermietpreis-Umfrage

Quadratmetermietpreis-Umfrage: Rein interessehalber erstelle ich mal diese Umfrage :-) Und hoffe auf viele Teilnehmer ;-)
  4. Umfrage: Nutzen von Smart Home-Diensten (Uni Stuttgart)

Umfrage: Nutzen von Smart Home-Diensten (Uni Stuttgart): Hallo liebes Vermieter-Forum, mein Name ist Tobias und ich studiere im Master an der Universität Stuttgart. Wir untersuchen aktuell ein bisher...
  5. Umfrage für Bachelorarbeit "Interaktion zwischen Mieter und Vermieter"

Umfrage für Bachelorarbeit "Interaktion zwischen Mieter und Vermieter": Hallo, im Rahmen meiner Bachelorarbeit habe ich eine kurze Umfrage erstellt, die sich mit dem Verhältnis und der Interaktion zwischen Mieter und...