Umfrage: Kappungsgrenze-Verordnungen

Diskutiere Umfrage: Kappungsgrenze-Verordnungen im Was nicht passt - der Small-Talk Forum im Bereich Off-Topic; Kappungsgrenze-Verordnungen Aufgrund kathi´s Beitrag zu dem Thema möchte ich mal ´ne kleine Umfrage starten. Ich bin der Meinung, dass diese...

?

Werden die landesweiten Kappungsgrenze-Verordnungen höchstrichterlich einkassiert?

  1. Ja, zumindest größtenteils.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Blödsinn, früher oder später wird die ganze Republik damit zugepflastert.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Des ist mir Wurscht ... Kappungsgrenzen sind etwas für Vorwärtseinparker.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Kappungsgrenze? Was´n das?

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 Papabär, 20.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2013
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    6.321
    Zustimmungen:
    1.009
    Ort:
    Berlin
    Kappungsgrenze-Verordnungen

    Aufgrund kathi´s Beitrag zu dem Thema möchte ich mal ´ne kleine Umfrage starten.

    Ich bin der Meinung, dass diese landesweiten Kappungsgrenze-Verordnungen (betr. m.E. derzeit nur Berlin & München) letztlich nur dem Zweck dienen, vom BGH (oder einem anderen Gericht) bei nächster Gelegenheit "umgepustet" zu werden.


    Jedenfalls sehe ich keinen Grund, warum der BGH von seinem Leitgedanken aus VIII ZR 56/04 abweichen sollte.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Papabär, 20.06.2013
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    6.321
    Zustimmungen:
    1.009
    Ort:
    Berlin
    Oops, die Umfrageoptionen können ja garnicht editiert werden ... die Abstimmung sollte eigentlich geheim sein - aber jetzt weiß ich wenigstens, was mit "öffentlicher Umfrage" gemeint ist. :122:
     
Thema: Umfrage: Kappungsgrenze-Verordnungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kappungsgrenze Garage

    ,
  2. berlin kappungsgrenze mieterhöhung

Die Seite wird geladen...

Umfrage: Kappungsgrenze-Verordnungen - Ähnliche Themen

  1. Wissenschaftliche Umfrage zum Thema Marketing und Vertriebsprozesse im Wohnungsbau (Uni DuE)

    Wissenschaftliche Umfrage zum Thema Marketing und Vertriebsprozesse im Wohnungsbau (Uni DuE): Sehr geehrte Damen und Herren, Mein Name ist Refik Abazi, ich bin Masterstudent der Universität-Duisburg-Essen und führe eine wissenschaftliche...
  2. Kappungsgrenze Göttingen?

    Kappungsgrenze Göttingen?: Hallo, habe heute mit verschiednen Ämtern und der Haus und Grund Göttingen telefoniert, bezüglich einer Mieterhöhung, da es keinen Mietspiegel in...
  3. Umfrage: Was kommt besser an, Küche ohne Fenster oder Bad ohne Fenster?

    Umfrage: Was kommt besser an, Küche ohne Fenster oder Bad ohne Fenster?: Hallo liebe Experten! Oft ergibt sich bei der Gestaltung der Grundrisse von Wohnungen die Notwendigkeit, zwischen mehreren Alternativen zu...
  4. Kappungsgrenze - Was ist die Basis ?

    Kappungsgrenze - Was ist die Basis ?: Eine Mietwohnung liegt in Berlin => Kappungsgrenze beträgt 15%. Das ist nicht das Problem. Die Wohnung wurde im Juni 2015 neu vermietet. Die...
  5. Kappungsgrenze zählt Deutschlandweit?

    Kappungsgrenze zählt Deutschlandweit?: Hallo, die aktuelle Kaltmiete liegt bei nur 50% der ortsüblichen Vergleichsmiete. Kann ich tatsächlich nur schrittweise um 20% alle 3 Jahre...