Umfrage: Nutzen von Smart Home-Diensten (Uni Stuttgart)

Dieses Thema im Forum "Was nicht passt - der Small-Talk" wurde erstellt von TobiFragt, 03.01.2016.

1. #1 TobiFragt, 03.01.2016
    TobiFragt

TobiFragt Neuer Benutzer

Hallo liebes Vermieter-Forum,

mein Name ist Tobias und ich studiere im Master an der Universität Stuttgart.

Wir untersuchen aktuell ein bisher von der Forschung kaum behandeltes Thema und bräuchten daher unbedingt eure Hilfe:

Mit deiner Teilnahme hilfst du uns zu verstehen, welchen Nutzen neuartige Smart Home-Dienste wirklich haben.
    Das Ganze untersuchen wir am Beispiel "Cam & Keyless", also einem Dienst bestehend aus Überwachungskameras und einem schlüssellosen Zugangssystem ins Haus.
    Dazu würden wir dich bitten, auf der Befragungsseite acht unterschiedliche Varianten von "Cam & Keyless" zu sortieren und zwar entsprechend deines persönlich empfundenen Nutzens.

Hier geht's zur Umfrage (ca. 10 Minuten Bearbeitungszeit):

http://unipark.de/uc/nutzen_smart_home/

Die Umfrage wird vorerst bis zum 11.01.2016 aufrufbar sein.

Besten Dank für eure Hilfe!

Tobias

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

Ihr habt euch offensichtlich nur mit der technischen Seite beschäftigt. Ein Großteil eurer Ideen scheitert an rechtlichen Voraussetzungen und unterliegt massiven Datenschutzproblemen. DA sehe ich deutlich erhöhten Forschungsbedarf, die Technik kann weit mehr als wir uns wünschen können.

Thema:

Umfrage: Nutzen von Smart Home-Diensten (Uni Stuttgart)

Die Seite wird geladen...

Umfrage: Nutzen von Smart Home-Diensten (Uni Stuttgart) - Ähnliche Themen

1. Quadratmetermietpreis-Umfrage

Quadratmetermietpreis-Umfrage: Rein interessehalber erstelle ich mal diese Umfrage :-) Und hoffe auf viele Teilnehmer ;-)
  2. Gardena Smart