Umfrage: Nutzen von Smart Home-Diensten (Uni Stuttgart)

Dieses Thema im Forum "Was nicht passt - der Small-Talk" wurde erstellt von TobiFragt, 03.01.2016.

1. #1 TobiFragt, 03.01.2016
    TobiFragt

TobiFragt Neuer Benutzer

Hallo liebes Vermieter-Forum,

mein Name ist Tobias und ich studiere im Master an der Universität Stuttgart.

Wir untersuchen aktuell ein bisher von der Forschung kaum behandeltes Thema und bräuchten daher unbedingt eure Hilfe:

Mit deiner Teilnahme hilfst du uns zu verstehen, welchen Nutzen neuartige Smart Home-Dienste wirklich haben.
    Das Ganze untersuchen wir am Beispiel "Cam & Keyless", also einem Dienst bestehend aus Überwachungskameras und einem schlüssellosen Zugangssystem ins Haus.
    Dazu würden wir dich bitten, auf der Befragungsseite acht unterschiedliche Varianten von "Cam & Keyless" zu sortieren und zwar entsprechend deines persönlich empfundenen Nutzens.

Hier geht's zur Umfrage (ca. 10 Minuten Bearbeitungszeit):

http://unipark.de/uc/nutzen_smart_home/

Die Umfrage wird vorerst bis zum 11.01.2016 aufrufbar sein.

Besten Dank für eure Hilfe!

Tobias

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

Ihr habt euch offensichtlich nur mit der technischen Seite beschäftigt. Ein Großteil eurer Ideen scheitert an rechtlichen Voraussetzungen und unterliegt massiven Datenschutzproblemen. DA sehe ich deutlich erhöhten Forschungsbedarf, die Technik kann weit mehr als wir uns wünschen können.

Thema:

Umfrage: Nutzen von Smart Home-Diensten (Uni Stuttgart)

Die Seite wird geladen...

Umfrage: Nutzen von Smart Home-Diensten (Uni Stuttgart) - Ähnliche Themen

1. Quadratmetermietpreis-Umfrage

Quadratmetermietpreis-Umfrage: Rein interessehalber erstelle ich mal diese Umfrage :-) Und hoffe auf viele Teilnehmer ;-)
  2. Gardena Smart

Gardena Smart: Habe ich jetzt gekauft, um unsere neu gepflanzte Hecke zu wässern. Da der Garten vermietet ist kann ich ja nicht ständig dort hin, um diese zu...
  3. Raum Stuttgart - vermieten an Selbstständige

Raum Stuttgart - vermieten an Selbstständige: Liebe Vermieter, ich bin verzweifelt und wende mich gezielt an die Vermieter aus dem Raum Stuttgart hier im Forum. Ich habe am 7. Juli nach 2...
  4. EFH als Kindergarten nutzen

EFH als Kindergarten nutzen: Guten abend, Ich habe eine Frage, und zwar möchten wir ein EFH kaufen und dieses dann an einen Kindergarten (e.V.) vermieten, kann mir jemand...
  5. Übergang Nutzen u. Lasten unmittelbar nach Problem-Mieterauszug

Übergang Nutzen u. Lasten unmittelbar nach Problem-Mieterauszug: Folgender Fall: Kaufvertrag über eine vermietete WE wurde Ende Februar 2016 unterschrieben. Mieter kündigt kurz danach zu Ende Mai. Mieter hat...