Umfrage: Wieviele Anfragen erhalten Sie monatlich?

Dieses Thema im Forum "Maklerforum" wurde erstellt von marianne_winter, 22.03.2013.

1. #1 marianne_winter, 22.03.2013
    marianne_winter

marianne_winter Gast

Geschätzte Kollegen,
    ich führe eine eigene Statistik aller Immobilienplattformen, bei denen ich inseriere.

Gemessen an 2012 habe ich zwischen 7 und 26 Anfragen pro Monat erhalten.
    Ist ja auch einmal interessant zu sehen, wieviel eine Anfrage eigentlich kostet. Bei mir zwischen 8,50 und 24,60 (!) je nach Plattform.

Ich möchte hier gerne einmal in die Runde fragen, ob es Kollegen mit ähnlichen oder ganz unterschiedlichen Ergebnissen gibt?

Ich freue mich auf eine angeregte Diskussion.

Mit freundlichen Grüßen,
    Marianne Winter

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 immodream, 22.03.2013
    immodream

immodream Erfahrener Benutzer

Hallo Marianne Winter,
    ich inseriere seit Jahren neben den üblichen Tageszeitungen und Werbeblättern auf Immobilienscout24 .Nachdem am Anfang des Internets die Anzeigen kostenlos waren, stiegen die Preise von 4,90 € über 9,90€ bis auf 59,90 € für vier Wochen.
    Es gibt Wochen , da habe ich 4-5 Anfragen in der Woche, manchmal ist auch eine Woche totenstille.
    Da die örtliche Tageszeitung inzwischen auch ca. 18 € für eine Wochenendanzeige , deren Wirkung nach zwei Tagen verpufft, berechnet, zahle ich zähneknirschend die 59,90 € für eine vierwöchige Anzeige.
    Hier kann ein Interessent 31 Tage, 24 Stunden am Tag mit Bildern und ausfühlicher Beschreibung meine Anzeige lesen .
    Grüße
    Immodream

4. #3 marianne_winter, 25.03.2013
    marianne_winter

marianne_winter Gast

Hallo immodream,
    wenn ich Sie richtig verstehe, bezahlen Sie bei Printwerbung zwischen € 11,98 und € 14,98 pro Anfrage, wenn sie 4-5 pro Woche bekommen?
    Wieviele Anfragen erhalten Sie denn online zB. bei IS24? Zwischen Print und Onlinemedien gibt es ja doch große Unterschiede. Für mich lohnt es sich kaum mehr, Printwerbung zu schalten.
    Alles Liebe,
    Marianne Winter

5. #4 immodream, 25.03.2013
    immodream

immodream Erfahrener Benutzer

Hallo Marianne Winter,
    ich zahle für eine Anzeige im IS24 59,90 € / Monat und erhalte ca. 4-5 Anfragen / Woche.
    Bei Anzeigen in der örtlichen Zeitung kanne es zwischen 0 und 10 Anfragen am Wochenende und in den darauffolgenden Tagen kommen.
    Zusätzlich werden noch professionelle Schilder in die Fenster der leerstehenden Wohnung gehängt, eine Klarsichthülle mit Informationsblättern an der Haustür befestigt und jetzt zum ersten Mal eine " Maklernase " am Fenster im 2 Stockwerk befestigt.
    Grüße
    Immodream

Thema: Umfrage: Wieviele Anfragen erhalten Sie monatlich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maklernase

,
  2. immobilienverkauf wieviele anfragen am ersten wochenende sind normal

,
  3. vermieter umfrage

Die Seite wird geladen...

Umfrage: Wieviele Anfragen erhalten Sie monatlich? - Ähnliche Themen

1. Umfrage zum Projekt moderne Kundenkommunikation in der Immobilienwirtchaft

Umfrage zum Projekt moderne Kundenkommunikation in der Immobilienwirtchaft: Moderne Kundenkommunikation in der Immobilienwirtschaft Guten Tag an alle, wir (Miro Baumgart, Marc Mrozik, Pascal Kettler, Raimund Köster)...
  2. Wieviel bauphysikalische Kenntnisse kann man von einem Mietinteressenten erwarten?

Wieviel bauphysikalische Kenntnisse kann man von einem Mietinteressenten erwarten?: Hallo Gemeinde, ein Bekannter hatte im Spätsommer eine Wohnung besichtigt und angemietet und ist zum 01.11. eingezogen. Nach einiger Zeit musste...
  3. Wieviel Miete bringt eine Mobilfunkantenne auf dem Dach?

Wieviel Miete bringt eine Mobilfunkantenne auf dem Dach?: Hallo werte Forumskollegen, ich hoffe mein Eintrag ist in der richtigen Rubrik gelandet - falls nicht möge Ihn bitte jemand richtig...
  4. 3 Monate gemindert - 3 M. volle Miete - jetzt wieder gemindert

3 Monate gemindert - 3 M. volle Miete - jetzt wieder gemindert: Mein Mieter hat 3 Monate die Miete gemindert, aus meiner Sicht unberechtigt. Dann hat er 3 Monate wieder die volle Miete gezahlt, ohne dass die...
  5. Quadratmetermietpreis-Umfrage

Quadratmetermietpreis-Umfrage: Rein interessehalber erstelle ich mal diese Umfrage :-) Und hoffe auf viele Teilnehmer ;-)