umgezogen

Dieses Thema im Forum "Übergabe Ein- oder Auszug" wurde erstellt von sunny1979, 29.03.2008.

  1. #1 sunny1979, 29.03.2008
    sunny1979

    sunny1979 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    ich bin vor 2 wochen umgezogen und habe da mal ein paar fragen.darfder vermieter die kaution für renovierarbeiten behalten ?weil es heißt ja mietsicherheit.das man wenn man mit der miete im verzug ist die kaution verwenden darf oder sehe ich es falsch?das laminat hat gebrauchsspuren auch schon vor unseren einzug damals (haben wir leider nicht im übergabeprotokoll festgehalten) kann der das uns anrechnen?ich danke für euren rat .
    mfg sunny
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 F-14 Tomcat, 29.03.2008
    F-14 Tomcat

    F-14 Tomcat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    2
    Der Vermieter darf je nach Situation die Kaution bis zu (+ - ) 12 Monate behalten
    Ob er den Lamynaht anrechnen „darf“ hängt vom alter des Lamynahts ab und von der Abnutungsart ist es eine normale Abnutzung darf er nix verlangen ist es eine übermäßige Abnutzung darf er dich zur Beseitigung des mangels auffordern
     
  4. #3 lostcontrol, 29.03.2008
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.615
    Zustimmungen:
    837
    das siehst du insofern falsch, als dass du deine miete bis zum schluss bezahlen musst - kaution hin oder her. d.h. der vermieter kann da abmahnen bzw. dir einen mahnbescheid schicken, falls du nicht zahlst auch den gerichtsvollzieher.
     
Thema:

umgezogen

Die Seite wird geladen...

umgezogen - Ähnliche Themen

  1. Räumungsklage - Mieter umgezogen gibt aber die Schlüssel nicht ab -

    Räumungsklage - Mieter umgezogen gibt aber die Schlüssel nicht ab -: Hallo vielleicht weißt jemand was ich noch machen kann. Ich habe ein Mieter der seit Februar keine Miete Zahlt. Daraufhin habe ich Anfang April...
  2. Vermieter "verschwunden" (Umgezogen)

    Vermieter "verschwunden" (Umgezogen): Hallo Leute. Es Klingt sehr komisch, aber ich weiss nicht wie ich es (Threadtitel) deutlich aufzeigen soll. Es geht um Folgendes Problem,...