Umlage Heizung nach Fläche - noch zulässig?

Diskutiere Umlage Heizung nach Fläche - noch zulässig? im Heizung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, in meinem Haus mit 3 Wohnungen - eine grosse im EG und zwei 1- bzw 2 Zi Wohnungen im DG - existiert keine zuverlässige...

1. aliter

aliter Neuer Benutzer

Hallo,
    in meinem Haus mit 3 Wohnungen - eine grosse im EG und zwei 1- bzw 2 Zi Wohnungen im DG - existiert keine zuverlässige Wärmemengenablesung. Die 1 Zi Wohnung nutze ich selbst die grosse Wohnung im EG ist Ferienwohnung, die 2 Zi im DG soll wieder vermietet werden.
    Gibt es noch legale Möglichkeiten, die Kosten pauschal z.B. nach Fläche oder Mieterzahl zu berechnen. Betrifft nur die 2 Zi Wohnung im DG, da die Ferienwohnung pauschaliert ist. Ich möchte natürlich nicht, dass im nachhinein die ganze Abrechnung entfällt, dann würde ich eher eine geschätzte Warmmiete für die Wohnung ansetzen.
    Vielleicht kennt jemand die aktuell gültige Regelung.
    mfg aliter

2. Anzeige

3. sara

sara Erfahrener Benutzer

bei 3 Wohnungen (Größe egal) gilt die Heizkostenverordnung.

D.h. entsprechende Zähler an den Heizkörpern oder Wärmemengenzähler je Wohnung, wenn die Heizkreise das hergeben.

GSR600 gefällt das.
Thema: Umlage Heizung nach Fläche - noch zulässig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sind gasetagenheizungen zulässig

Die Seite wird geladen...

Umlage Heizung nach Fläche - noch zulässig? - Ähnliche Themen

1. Umlage Wartung Rauchwarnmelder / Durchlauferhitzer

Umlage Wartung Rauchwarnmelder / Durchlauferhitzer: Die jährliche Wartung der Rauchwarnmelder ist soweit ich weiss als Betriebskosten umlagefähig wenn vertraglich vereinbart. Sehe ich das richtig,...
  2. Umlage Kaltwasserverbrauch nach Wohnfläche in Kombination mit Gartenbewässerung

Umlage Kaltwasserverbrauch nach Wohnfläche in Kombination mit Gartenbewässerung: Hallo ! Ich bräuchte mal Hilfe zu folgendem Sachverhalt... Ich habe ein Haus übernommen, in dem die Alteigentümer die Erdgeschosswohnung genutzt...
  3. Umlage der Wasser-Grundkosten

Umlage der Wasser-Grundkosten: Hallo Ich habe 6 WE und die Wassergrundgebühr bisher einfach durch 6 geteilt (alles nur Single-Wohnungen). Also: 60,- Grundgebühr auf 6 WE = 10,-...
  4. Umlage Gebühren für Feuerstättenbescheid

Umlage Gebühren für Feuerstättenbescheid: Hallo, wie handhabt ihr die Umlage der Gebühren für den Feuerstättenbescheid ? Ich werde die Gebühren auf die vier Jahre verteilen, damit Mieter,...
  5. Umlage des Betriebsstroms der Heizung

Umlage des Betriebsstroms der Heizung: Hallo, Vielleicht kann mir jemand helfen. Wir haben nun die Nebenkostenabrechnung unseres Exvermieters bekommen. Ich blick da nicht durch. Wir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden