Umlage Nebenkosten

Diskutiere Umlage Nebenkosten im Abrechnungs-/Umlagmaßstab Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, ich habe einmal eine Frage zu den Nebenkosten. Bei mir zieht ab 01.05 ein Untermieter ein, weil mir die Wohnung alleine zu teuer wird....

  1. #1 Anna-Maria, 19.04.2007
    Anna-Maria

    Anna-Maria Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe einmal eine Frage zu den Nebenkosten. Bei mir zieht ab 01.05 ein Untermieter ein, weil mir die Wohnung alleine zu teuer wird. Insgesamt zahle ich 150 Euro Nebenkosten und ich hatte mir das so gedacht, dass jeder von uns 75 Euro an Nk zahlt. Ich möchte mich aber absichern falls es zu einer Nachzahlung kommen sollte, ich weiß ja nicht was er so verbraucht :zwinker Ich habe mich mit ihm geeinigt dass wir uns, falls Nachzahlungen anfallen sollten, diese durch zwei teilen (er natürlich nur ab 01.05.), er ist auch einverstanden damit. Ich wollte nur einmal nachfragen ob das denn rechtlich in Ordnung ist wenn man das so handhabt. Wäre nett wenn mir jemand von euch dazu eine kurze Auskunft geben könnte. Viele Grüsse und Danke, A.M.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    entweder so, oder über die qm Anzahl. Aber ich denke, dass man bei einer Untervermietung nicht alles regeln muss, oder?

    Untervermietung ist eigentlich eher problemlos, was das rechtliche angeht.:wink
     
Thema: Umlage Nebenkosten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nebenkosten umlage auf mieter

    ,
  2. umlage auf mieter bei winterdienst bei leerstand

    ,
  3. Nebenkostenabrechnung winterdienst

    ,
  4. umlage witnerdienst leerstandsflächen,
  5. umlage nebenkosten bei leerstand,
  6. nebenkostenabrechnung winterdienst leerstand,
  7. winterdienstgebühtren umlage auf mieter,
  8. straßen- und winterdienst umlageschlüssel nebenkostenabrechnung,
  9. untermieter beteiligung an der umlage,
  10. umlage der betriebskosten bei leerstand winterdienst,
  11. umlage untervermietung,
  12. untermieter umlage,
  13. umlage winterdienst auf mieter,
  14. zusatzvereinbarung zum mietvertrag nebenkosten,
  15. nebenkostenabrechnung winterdienst umlage,
  16. untervermietung umlage,
  17. umlage des schneeräumdienstes nach qm oder personen
Die Seite wird geladen...

Umlage Nebenkosten - Ähnliche Themen

  1. Schornsteinfeger in Nebenkosten enthalten?

    Schornsteinfeger in Nebenkosten enthalten?: Hallo, nachdem es für uns endlich weiter ging mit dem Verkauf der Mietwohnung in der wir wohnen verlief es ganz gut. Viele kennen meine...
  2. Freie Wahl der Modernisierungsmaßnahme (energ.) und Umlage der Kosten ?

    Freie Wahl der Modernisierungsmaßnahme (energ.) und Umlage der Kosten ?: Hallo, ich habe eine Frage zu folgender, fiktiver Situation und würde mich über hilfreiche Antworten freuen. Angenommen ein Vermieter eines...
  3. Eichgebühren als Nebenkosten abrechnen

    Eichgebühren als Nebenkosten abrechnen: Hallo, Habe keinen Zählermietvertrag. Kaufe die Zähler auf meine Kosten immer. Habe jetzt wieder zwei Zähler ausgetauscht. Kann ich die...
  4. Probleme mit Zwischenmieter und Nebenkosten

    Probleme mit Zwischenmieter und Nebenkosten: Hallo in die Runde, mein Sohn, Student , hat eine von ihm gemietete Wohnung mit Erlaubnis des Hauptvermieters, für 1/2 Jahr zwischenvermietet, -...
  5. Neue Nebenkosten ankündigen

    Neue Nebenkosten ankündigen: Hallo zusammen, wie sollte ich neue Nebenkosten, die bisher nie erhoben wurden, aber laut Mietvertrag können, ankündigen? Durch Erbe bin ich...