Umlage Nebenkosten

Dieses Thema im Forum "Abrechnungs-/Umlagmaßstab" wurde erstellt von Anna-Maria, 19.04.2007.

  1. #1 Anna-Maria, 19.04.2007
    Anna-Maria

    Anna-Maria Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe einmal eine Frage zu den Nebenkosten. Bei mir zieht ab 01.05 ein Untermieter ein, weil mir die Wohnung alleine zu teuer wird. Insgesamt zahle ich 150 Euro Nebenkosten und ich hatte mir das so gedacht, dass jeder von uns 75 Euro an Nk zahlt. Ich möchte mich aber absichern falls es zu einer Nachzahlung kommen sollte, ich weiß ja nicht was er so verbraucht :zwinker Ich habe mich mit ihm geeinigt dass wir uns, falls Nachzahlungen anfallen sollten, diese durch zwei teilen (er natürlich nur ab 01.05.), er ist auch einverstanden damit. Ich wollte nur einmal nachfragen ob das denn rechtlich in Ordnung ist wenn man das so handhabt. Wäre nett wenn mir jemand von euch dazu eine kurze Auskunft geben könnte. Viele Grüsse und Danke, A.M.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    entweder so, oder über die qm Anzahl. Aber ich denke, dass man bei einer Untervermietung nicht alles regeln muss, oder?

    Untervermietung ist eigentlich eher problemlos, was das rechtliche angeht.:wink
     
Thema: Umlage Nebenkosten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. umlage auf mieter bei winterdienst bei leerstand

    ,
  2. Nebenkostenabrechnung winterdienst

    ,
  3. umlage witnerdienst leerstandsflächen

    ,
  4. umlage nebenkosten bei leerstand,
  5. nebenkostenabrechnung winterdienst leerstand,
  6. winterdienstgebühtren umlage auf mieter,
  7. straßen- und winterdienst umlageschlüssel nebenkostenabrechnung,
  8. untermieter beteiligung an der umlage,
  9. umlage der betriebskosten bei leerstand winterdienst,
  10. umlage untervermietung,
  11. untermieter umlage,
  12. umlage winterdienst auf mieter,
  13. zusatzvereinbarung zum mietvertrag nebenkosten,
  14. nebenkostenabrechnung winterdienst umlage,
  15. untervermietung umlage,
  16. umlage des schneeräumdienstes nach qm oder personen
Die Seite wird geladen...

Umlage Nebenkosten - Ähnliche Themen

  1. Grundsteuer als Werbungskosten ohne Einnahme aus Umlage

    Grundsteuer als Werbungskosten ohne Einnahme aus Umlage: Sachverhalt: Mit dem Mieter besteht ein alter Mietvertrag. In dem Mietvertrag werden lediglich an Umlagen die "NK pauschal für Heizung und Wasser"...
  2. Rückstausicherung: Umlage von Wartungskosten der Hebeanlage in einem Mehrfamilienhaus MFH

    Rückstausicherung: Umlage von Wartungskosten der Hebeanlage in einem Mehrfamilienhaus MFH: Ich vermiete ein Mehrfamilienhaus, die Kellerwohnung ist mit einer Hebeanlage gegen Rückstau gesichert. Ohne diese Rückstausicherung würde bei...
  3. Nebenkosten / Unterschiedlich im MFH

    Nebenkosten / Unterschiedlich im MFH: Guten Morgen Forumsgemeinde. Ich plane derzeit den kauf eines Mehrfamilienhauses. Als ich mir die NK Abrechnungen der vergangenen 3 Jahre...
  4. Mieter bezahlt Nebenkosten nicht

    Mieter bezahlt Nebenkosten nicht: Hallo zusammen bin neu hier und habe da auch schon meine erste Frage Ich besitze ein Wohnhaus was ich seit geraumer Zeit Vermiete, und seit...
  5. Probleme mit Nebenkosten

    Probleme mit Nebenkosten: Hallo, ich bin Mieter und habe dieses Problem Vorher war mein Bruder der Vermieter. Das ist jetzt egal. Außerdem er hat kein Interesse mir zu...