Umlage Nebenkosten

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von trixi, 05.10.2008.

1. trixi

trixi Neuer Benutzer

Guten Tag,
    unser Miethaus hat zwei große Wohnungen und eine kleine Dachgeschoßwohnung, die seit Jahren nicht mehr vermietet ist.
    Wie sieht es jetzt mit der Verrechnung von Schornsteinfegerkosten und Niederschlagswasser aus? Müssen die Kosten durch 2 oder 3 Parteien geteilt werden?
    Wäre es ein Zweifamilienhaus, müßten die beiden Parteien ja auch die Kosten tragen. Wie ist das?
    Vielen Dank für Eure Antworten.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Diese Kosten werden wie im Mietvertrag angegeben umgelegt. Entweder nach Wohnfläche (wobei der Leerstand Vermieterkosten sind) oder nach Mietparteien bzw Personen (Leerstand ist eine Person und eine Mietpartei).

Aber das entscheidende ist die Formulierung im Mietvertrag.

Thema: Umlage Nebenkosten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. umlage schornsteinfegerkosten

,
  2. umlage schornsteinfeger

,
  3. niederschlagswasser nebenkosten

,
  4. schornsteinfeger umlage,
  5. umlageschlüssel schornsteinfeger,
  6. mietnebenkosten niederschlagswasser,
  7. umlageschlüssel schornsteinfegerkosten,
  8. nebenkosten schornsteinfeger umlage,
  9. niederschlagswasser mietnebenkosten,
  10. umlegung der schornsteinfegerkosten,
  11. Betriebskosten niederschlagswasser,
  12. umlegung der nebenkosten,
  13. Was Sind Allgemeine Mietnebenkosten,
  14. umlagehöhe mietnebenkosten,
  15. umlegung mietnebenkosten,
  16. umlegung schornsteinfegerkosten,
  17. Umlage Betriebskosten Schornsteinfeger,
  18. umlage schornsteinfeger nebenkosten,
  19. nebenkostenabrechnung niederschlagswasser umlageschlüssel,
  20. umlage schornsteinfeger mieter,
  21. betriebskosten schornsteinfeger umlage,
  22. nebenkosten umlage schornsteinfeger,
  23. hausnebenkosten umlage,
  24. betriebskosten umlegung person,
  25. nebenkosten niederschlagswasser umlagefähig
Die Seite wird geladen...

Umlage Nebenkosten - Ähnliche Themen

1. Grundsteuer als Werbungskosten ohne Einnahme aus Umlage

Grundsteuer als Werbungskosten ohne Einnahme aus Umlage: Sachverhalt: Mit dem Mieter besteht ein alter Mietvertrag. In dem Mietvertrag werden lediglich an Umlagen die "NK pauschal für Heizung und Wasser"...
  2. Rückstausicherung: Umlage von Wartungskosten der Hebeanlage in einem Mehrfamilienhaus MFH

Rückstausicherung: Umlage von Wartungskosten der Hebeanlage in einem Mehrfamilienhaus MFH: Ich vermiete ein Mehrfamilienhaus, die Kellerwohnung ist mit einer Hebeanlage gegen Rückstau gesichert. Ohne diese Rückstausicherung würde bei...
  3. Nebenkosten / Unterschiedlich im MFH

Nebenkosten / Unterschiedlich im MFH: Guten Morgen Forumsgemeinde. Ich plane derzeit den kauf eines Mehrfamilienhauses. Als ich mir die NK Abrechnungen der vergangenen 3 Jahre...
  4. Mieter bezahlt Nebenkosten nicht

Mieter bezahlt Nebenkosten nicht: Hallo zusammen bin neu hier und habe da auch schon meine erste Frage Ich besitze ein Wohnhaus was ich seit geraumer Zeit Vermiete, und seit...
  5. Probleme mit Nebenkosten

Probleme mit Nebenkosten: Hallo, ich bin Mieter und habe dieses Problem Vorher war mein Bruder der Vermieter. Das ist jetzt egal. Außerdem er hat kein Interesse mir zu...