Umlage Nebenkosten

Diskutiere Umlage Nebenkosten im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Guten Tag, unser Miethaus hat zwei große Wohnungen und eine kleine Dachgeschoßwohnung, die seit Jahren nicht mehr vermietet ist. Wie sieht es...

  1. trixi

    trixi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    unser Miethaus hat zwei große Wohnungen und eine kleine Dachgeschoßwohnung, die seit Jahren nicht mehr vermietet ist.
    Wie sieht es jetzt mit der Verrechnung von Schornsteinfegerkosten und Niederschlagswasser aus? Müssen die Kosten durch 2 oder 3 Parteien geteilt werden?
    Wäre es ein Zweifamilienhaus, müßten die beiden Parteien ja auch die Kosten tragen. Wie ist das?
    Vielen Dank für Eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Diese Kosten werden wie im Mietvertrag angegeben umgelegt. Entweder nach Wohnfläche (wobei der Leerstand Vermieterkosten sind) oder nach Mietparteien bzw Personen (Leerstand ist eine Person und eine Mietpartei).

    Aber das entscheidende ist die Formulierung im Mietvertrag.
     
Thema: Umlage Nebenkosten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. umlage schornsteinfegerkosten

    ,
  2. umlage schornsteinfeger

    ,
  3. niederschlagswasser nebenkosten

    ,
  4. schornsteinfeger umlage,
  5. umlageschlüssel schornsteinfeger,
  6. mietnebenkosten niederschlagswasser,
  7. umlageschlüssel schornsteinfegerkosten,
  8. nebenkosten schornsteinfeger umlage,
  9. niederschlagswasser mietnebenkosten,
  10. umlegung der schornsteinfegerkosten,
  11. Betriebskosten niederschlagswasser,
  12. umlegung der nebenkosten,
  13. Was Sind Allgemeine Mietnebenkosten,
  14. umlagehöhe mietnebenkosten,
  15. umlegung mietnebenkosten,
  16. umlegung schornsteinfegerkosten,
  17. Umlage Betriebskosten Schornsteinfeger,
  18. umlage schornsteinfeger nebenkosten,
  19. nebenkostenabrechnung niederschlagswasser umlageschlüssel,
  20. umlage schornsteinfeger mieter,
  21. betriebskosten schornsteinfeger umlage,
  22. nebenkosten umlage schornsteinfeger,
  23. hausnebenkosten umlage,
  24. betriebskosten umlegung person,
  25. nebenkosten niederschlagswasser umlagefähig
Die Seite wird geladen...

Umlage Nebenkosten - Ähnliche Themen

  1. Schornsteinfeger in Nebenkosten enthalten?

    Schornsteinfeger in Nebenkosten enthalten?: Hallo, nachdem es für uns endlich weiter ging mit dem Verkauf der Mietwohnung in der wir wohnen verlief es ganz gut. Viele kennen meine...
  2. Freie Wahl der Modernisierungsmaßnahme (energ.) und Umlage der Kosten ?

    Freie Wahl der Modernisierungsmaßnahme (energ.) und Umlage der Kosten ?: Hallo, ich habe eine Frage zu folgender, fiktiver Situation und würde mich über hilfreiche Antworten freuen. Angenommen ein Vermieter eines...
  3. Eichgebühren als Nebenkosten abrechnen

    Eichgebühren als Nebenkosten abrechnen: Hallo, Habe keinen Zählermietvertrag. Kaufe die Zähler auf meine Kosten immer. Habe jetzt wieder zwei Zähler ausgetauscht. Kann ich die...
  4. Probleme mit Zwischenmieter und Nebenkosten

    Probleme mit Zwischenmieter und Nebenkosten: Hallo in die Runde, mein Sohn, Student , hat eine von ihm gemietete Wohnung mit Erlaubnis des Hauptvermieters, für 1/2 Jahr zwischenvermietet, -...
  5. Neue Nebenkosten ankündigen

    Neue Nebenkosten ankündigen: Hallo zusammen, wie sollte ich neue Nebenkosten, die bisher nie erhoben wurden, aber laut Mietvertrag können, ankündigen? Durch Erbe bin ich...