Umlage Wärmemengenzähler in Heizkostenabrechnung

Diskutiere Umlage Wärmemengenzähler in Heizkostenabrechnung im Heizung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, habe im vergangenen Jahr 2 neue Wärmemengenzähler für die Heizkostenerfassung installieren lassen, da die alten nach 5 Jahren Gebrauch...

  1. #1 h.balzer, 03.01.2012
    h.balzer

    h.balzer Gast

    Hallo,

    habe im vergangenen Jahr 2 neue Wärmemengenzähler für die Heizkostenerfassung installieren lassen,
    da die alten nach 5 Jahren Gebrauch ausgetauscht werden mußten.

    Der Stückpreis der neuen WMZ beträgt incl. Mwst. 204,44 €.

    Frage: Kann ich diese Kosten (auf 5 Jahre verteilt) den beiden Mietparteien als Nebenkosten berechnen?
    Gibt es da eine rechtliche Grundlage oder muss ich das mit den Mietern frei vereinbaren?

    Wer kann mir dazu etwas genaues sagen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Umlage Wärmemengenzähler in Heizkostenabrechnung
Die Seite wird geladen...

Umlage Wärmemengenzähler in Heizkostenabrechnung - Ähnliche Themen

  1. Heizkostenabrechnung /Zeiträume

    Heizkostenabrechnung /Zeiträume: Hallo, ich hab gerade ein Problem mit meinem neuen Abrechnungsservice und der Heizkostenabrechnung. Die HK Abrechnung läuft vom 1.6.15-...
  2. Heizkostenabrechnung bei Pelletsheizung

    Heizkostenabrechnung bei Pelletsheizung: Hallo Forum-Mitglieder, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus, das mit Pellets beheizt wird. Kurz vor Weihnachten erhielt ich die Abrechnung für...
  3. Umlage durch 3 Wohneinheiten

    Umlage durch 3 Wohneinheiten: Ich habe ein Haus mit 3 Parteien. Alles wurde auf m² umgelegt bis auf die Versicherungen und die Grundmiete der Wasserzähler Das ging durch 3...
  4. Spätere Umlage der Modernisierungskosten

    Spätere Umlage der Modernisierungskosten: Hallo, ich habe vor 4 Jahren eine Modernisierung - Wärmeverbundsystem - an einem Haus durchgeführt. Gibt es Fristen innerhalb derer die...
  5. Grundsteuer als Werbungskosten ohne Einnahme aus Umlage

    Grundsteuer als Werbungskosten ohne Einnahme aus Umlage: Sachverhalt: Mit dem Mieter besteht ein alter Mietvertrag. In dem Mietvertrag werden lediglich an Umlagen die "NK pauschal für Heizung und Wasser"...