Umlage Wärmemengenzähler in Heizkostenabrechnung

Diskutiere Umlage Wärmemengenzähler in Heizkostenabrechnung im Heizung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, habe im vergangenen Jahr 2 neue Wärmemengenzähler für die Heizkostenerfassung installieren lassen, da die alten nach 5 Jahren Gebrauch...

  1. #1 h.balzer, 03.01.2012
    h.balzer

    h.balzer Gast

    Hallo,

    habe im vergangenen Jahr 2 neue Wärmemengenzähler für die Heizkostenerfassung installieren lassen,
    da die alten nach 5 Jahren Gebrauch ausgetauscht werden mußten.

    Der Stückpreis der neuen WMZ beträgt incl. Mwst. 204,44 €.

    Frage: Kann ich diese Kosten (auf 5 Jahre verteilt) den beiden Mietparteien als Nebenkosten berechnen?
    Gibt es da eine rechtliche Grundlage oder muss ich das mit den Mietern frei vereinbaren?

    Wer kann mir dazu etwas genaues sagen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Umlage Wärmemengenzähler in Heizkostenabrechnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wärmemengenzähler berechnungsformel

    ,
  2. wärmemengenzähler mehrfamilienhaus

    ,
  3. heizkostenabrechnung wärmemengenzähler berechnung

    ,
  4. heizkostenabrechnung mehrfamilienhaus,
  5. heizkosten mehrfamilienhaus,
  6. heizkostenabrechnung im mehrfamilienhaus,
  7. wärmezähler mehrfamilienhaus,
  8. wärmemengenzähler berechnen,
  9. umlage zählerkosten,
  10. heizkosten mit wärmemengenzähler berechnen,
  11. berechnungsformel für wärmemengenzähler,
  12. mehrfamilienhaus Wärmezähler,
  13. mehrfamilienhaus wärmemengenzähler,
  14. wärmemengenzähler im mehrfamilienhaus,
  15. heizungsumlage bei eigentumswohnung,
  16. Heizkostenabrechnung Zählerkosten,
  17. heizkostenaufteilung mehrfamilienhaus,
  18. heizungskosten 3familienhaus,
  19. heizungsumlage Mehrfamilienhaus,
  20. erfassungskosten der heizungsabrechnung umlage,
  21. zählerkosten heizkostenabrechnung,
  22. waermemengenzaehler berechnungsformel,
  23. wärmemengenzähler nebenkosten berechnen,
  24. heizkosten durch wärmemengenzähler berechnen,
  25. wärmezähler kosten berechnen
Die Seite wird geladen...

Umlage Wärmemengenzähler in Heizkostenabrechnung - Ähnliche Themen

  1. Gestaltung Heizkostenabrechnung Zweifamilienhaus

    Gestaltung Heizkostenabrechnung Zweifamilienhaus: Liebe Community, nach ein paar schlaflosen Nächten als angehender Vermieter, möchte ich gerne auf das Wissen der Experten hier zurückgreifen und...
  2. Heizkostenabrechnung bei Eigennutzung des Kellers

    Heizkostenabrechnung bei Eigennutzung des Kellers: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein Einfamilienhaus mit einer Grundfläche von 70 qm vermietet. Die Kellerräume werden von mir als...
  3. Bundesverfassungsgericht und die Frage der Umlage der Grundsteuer

    Bundesverfassungsgericht und die Frage der Umlage der Grundsteuer: Am 16 Januar wird am Bundesverfassungsgericht darüber verhandelt wie aktuell die Grundsteuerbewertung noch ist. Evtl. soll auch eine Umlage an die...
  4. NK richtig ohne Wärmemengenzähler für Warmwasser erstellen

    NK richtig ohne Wärmemengenzähler für Warmwasser erstellen: Hallo liebes Forum, Wir mussten leider feststellen, dass unser Wärmemengenzähler für Warmwasser nicht einwandfrei funktioniert (Reparatur...
  5. Umlage bei Schaffung einer neuen Wohneinheit

    Umlage bei Schaffung einer neuen Wohneinheit: Guten Abend zusammen, ich hätte eine Frage zu einer Abrechnung. Folgende Konstellation: In einem Zweifamilienhaus ist das Dachgeschoss nicht...