Umlage Winterdienst auf Nebenkosten

Diskutiere Umlage Winterdienst auf Nebenkosten im Abrechnungs-/Umlagmaßstab Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich besitze ein Haus das ausschließlich vermietet wird mit 6 Wohneinheiten. In jedem Mietvertrag...

  1. #1 JuniorVermieter, 23.01.2011
    JuniorVermieter

    JuniorVermieter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem.

    Ich besitze ein Haus das ausschließlich vermietet wird mit 6 Wohneinheiten.
    In jedem Mietvertrag steht, dass der Mieter für die Schneereumung zuständig ist.
    Leider wird das nicht eingehalten aber ein Mieter würde sich bereit erklären den Winterdienst zu übernehmen natürlich gegen eine Bezahlung.
    Zum einen, kann man die Kosten auf die Nebenkosten umlegen und zum Zweiten, wie muss man dann den Mann Anmelden, dass alles Rechtlich oke ist da er Sozialhilfe bezieht.


    Mit freundlichen Grüßen

    Juniorvermieter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 24.01.2011
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Juniorvermieter,

    wäre es nicht auch möglich, daß du dich da ganz heraushältst und das die Mieter unter sich regeln lässt?

    Gruß,
    Christian
     
  4. #3 Klauspanther, 24.01.2011
    Klauspanther

    Klauspanther Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Christian,

    der Eigentümer kann sich leider nicht ganz heraushalten, auch wenn der Winterdienst in den Mietverträgen geregelt ist. Der Eigentümer ist auch verpflichtet, zu prüfen, ob alles klappt. Und das scheint in unserem Fall offentsichtlich nicht der Fall. Im Schadensfall ist er auch mit in der Verantwortung (GG: "Eigentum verpflichtet")
     
  5. #4 Christian, 24.01.2011
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    0
    ... genau. Und meine Konsequenz daraus wäre erst mal, daß ich denjenigen, die das nicht auf die Reihe kriegen, eine Abmahnung schicke (und evt. hinter vorgehaltener Hand sage, daß Nachbar X das gerne für ein paar Euro übernehmen würde).

    Gruß,
    Christian
     
  6. #5 Klauspanther, 24.01.2011
    Klauspanther

    Klauspanther Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Christian,

    ich denke, dass müsste funktionieren. Wichtig ist einfach den Mietern zu verdeutlichen, dass sie auch Pflichten haben und nicht machen können was sie wollen. Wenn die Mieter dann untereinander eine vernünftige Regelung finden, kann es dem Vermieter auch nur recht sein.
     
  7. #6 JuniorVermieter, 24.01.2011
    JuniorVermieter

    JuniorVermieter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    danke für die Antworten.

    Gut ich weiß schon das ich die Mieter auf ihre Plichten hinweißen kann,

    ich dachte nur das ich so auf eine einfache Art Konflikte aus dem Weg gehe wenn alle einverstanden sind das der Mieter etwas Geld bekommt wenn er den Winterdienst und noch so kleine Tätigkeiten überniemmt.

    Ich will natürlich halt auch das wenn es so gemacht wird das alles Rechtlich oke ist.
    Da er halt auch wie schon gesagt Sozialhilfe bekommt.

    mfg


    Juniorvermieter
     
Thema: Umlage Winterdienst auf Nebenkosten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nebenkosten winterdienst

    ,
  2. winterdienst nebenkosten

    ,
  3. winterdienst nebenkosten erlaubt

    ,
  4. umlage winterdienst,
  5. umlageschlüssel winterdienst,
  6. winterdienst umlagefähig,
  7. Mietnebenkosten Winterdienst,
  8. nebenkosten winterdienst umlageschlüssel,
  9. umlage winterdienst auf mieter,
  10. umlage schneeräumen,
  11. betriebskosten winterdienst umlage ,
  12. Nebenkostenabrechnung winterdienst,
  13. winterdienst in nebenkostenabrechnung,
  14. nebenkosten schneeräumen,
  15. winterdienst umlageschlüssel,
  16. schneeräumung nebenkosten,
  17. schneeräumen nebenkosten,
  18. betriebskostenabrechnung winterdienst,
  19. kosten winterdienst betriebskosten,
  20. winterdienst umlagefähige Betriebskosten,
  21. umlage winterdienst betriebskosten,
  22. nebenkosten schneeräumung,
  23. winterdienst nebenkostenabrechnung,
  24. Winterdienst Betriebskosten umlegen,
  25. nebenkostenabrechnung umlage winterdienst
Die Seite wird geladen...

Umlage Winterdienst auf Nebenkosten - Ähnliche Themen

  1. Nebenkostenabrechnung 2015 nicht erhalten - Auszug - Nebenkosten komplett zurückfordern oder warten

    Nebenkostenabrechnung 2015 nicht erhalten - Auszug - Nebenkosten komplett zurückfordern oder warten: Hallo, ich bin Anfang März 2015 in eine Mietwohnung Ein- und Ende November 2016 wieder ausgezogen. Während meiner Mietzeit habe ich brav neben der...
  2. Umlage durch 3 Wohneinheiten

    Umlage durch 3 Wohneinheiten: Ich habe ein Haus mit 3 Parteien. Alles wurde auf m² umgelegt bis auf die Versicherungen und die Grundmiete der Wasserzähler Das ging durch 3...
  3. Nebenkosten oder Nebenkostensaldo nach einem Jahr nicht mehr nachforderbar?

    Nebenkosten oder Nebenkostensaldo nach einem Jahr nicht mehr nachforderbar?: Anlässlich eines aktuellen Urteils zur Verjährung von Nebenkostenforderungen des Vermieters an den Mieter:...
  4. Frage vor Vermietung zu Nebenkosten

    Frage vor Vermietung zu Nebenkosten: Hallo, ich renoviere gerade in Haus von Grund auf. Danach soll es wieder vermietet werden. Da es kein Erdgas in dieser Gegend gibt, werde ich auf...
  5. Nebenkosten abschätzen?

    Nebenkosten abschätzen?: Hallo, ich habe bisher allein in einer 70Quadratmeterwohnung gelebt und habe für die Nebenkosten (Heizung + Wasser) bisher 110 Euro pro Monat an...