Umlageausfallwagnis >2% ... Folgen?

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Papabär, 05.06.2013.

1. #1 Papabär, 05.06.2013
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Ahoi allemiteinander ...

ich hätte da mal ´ne Frage zum preisgebundenen Wohnraum-MV.

In einem hier vorliegenden Vertragsmuster wird ein UAW von 2,04% vereinbart. Lt. §25a der NMV 1970 sind max. 2% zulässig. Welche Folge hätte eine höhere Vereinbarung?
    Wäre die komplette Vereinbarung hinfällig oder reduziert sich der Prozentsatz dann einfach nur auf die gesetzlich zulässigen 2%?

Oder gibt es evtl gar einen § bzw. ein Urteil, wonach die Überschreitung des Satzes um 2% zulässig ist?

Danke schon mal für Eure Hilfe, mein letzter Kontakt mit gefördertem Wohnungsbau ist schlappe 10 Jahre her - und ich fürchte, das wird nicht meine letzte Frage zu dem Thema gewesen sein.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GSR600

GSR600
    Super-Moderator

Also bei uns ist das Ausfallwagnis komplett rausgeflogen vor 3 oder 4 Jahren weil das nichtmehr zulässig ist. Ob das jetzt nur Regional so ist oder Bundesweit weiss ich leider nicht.

Thema: Umlageausfallwagnis >2% ... Folgen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. umlageausfallwagnis umlagefähig

,
  2. umlageausfallwagnis kaution

,
  3. ausfallwagnis im mietvertrag

,
  4. 25a nmv 1970 umlageausfallwagnis. trotz Kaution Rechtens?,
  5. umlageausfallwagnis umlagefähig kaution,
  6. umlageausfallwagnis,
  7. umlageausfallwagnis nach §25a nmv 1970,
  8. umlageausfallwagnis hinfällig,
  9. prozent umlageausfallwagnis 2013,
  10. umlageausfallwagnis § 25a nmv vereinbarung,
  11. umlageausfallwagnis bei etw
Die Seite wird geladen...

Umlageausfallwagnis >2% ... Folgen? - Ähnliche Themen

1. Kaution...2 oder 3 KM..da war doch was

Kaution...2 oder 3 KM..da war doch was: Mahlzeit! Habe eben mal durchs Forum gewühlt aber leider nicht das gefunden, was ich irgendwie im Hinterkopf habe.. Folgendes, ich bin der...
  2. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das Vermieter-Forum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes,...
  3. 2 Häuser 1 Grundstück

2 Häuser 1 Grundstück: Einen schönen Guten Abend, bin gerade neu angemeldet und habe ein paar Fragen an euch. Folgender Sachverhalt liegt vor: Wir sind ein junges...
  4. 2 Finanzierungen parallel möglich?

2 Finanzierungen parallel möglich?: Hallo, da ich grade 2 interessante ETWs kaufen möchte zum Vermieten, benötige ich parallel 2 Finanzierungen (80% und 100%). Dies läuft bei zwei...
  5. 2 Eigentümer und Ihre Heizkostenabrechnung

2 Eigentümer und Ihre Heizkostenabrechnung: Nabend! Mein Nachbar und ich sind jeweils Eigentümer. Einer wohnt im EG, der andere im OG. Wir haben durch einen Fachhändler Warmwasserzähler...