Umlagefähigkeit von Leasing-/ bzw. Mietkosten

Dieses Thema im Forum "Hausgeldabrechnung und Wirtschaftsplan" wurde erstellt von hp2599, 14.11.2011.

  1. hp2599

    hp2599 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WF
    Ist es richtig, daß Leasing-/ bzw. Mietkosten beispielsweise von Heizkostenverteilern oder Antennenanlagen zu den Anschaffungskosten zählen und somit nicht auf die Mieter umgelegt werden können?
    Danke für Eure Antworten.

    Gruß

    Holger P.

    Halte durch!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.746
    Zustimmungen:
    338
    Hallo Holger,
    denk' nach!
     
  4. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    61
    Ein Blick ins Gesetz verbessert die Rechtskenntnis....

    Die Miete von Heizkostenverteilern ist nach § 2 Nr. 4 a) BetrkV bzw. § 7 abs. 2 HeizkV, die Miete für Antennenanlagen nach § 2 Nr. 15 a) BetrkV umlagefähig.
     
Thema: Umlagefähigkeit von Leasing-/ bzw. Mietkosten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Miete Kaltwasserzähler umlagefähig

    ,
  2. leasing wasseruhren

    ,
  3. umlage leasingkosten mieter

    ,
  4. miete wwz,
  5. heizkostenverteiler umlagefähig,
  6. miete wasserzähler umlegbar,
  7. umlage mietkosten für hkv und wasserzähler,
  8. umlageschlüssel gerätemiete kaltwasserzähler,
  9. umlage gerätemiete Kaltwasserzähler,
  10. Leasing umlegbar,
  11. miete wärmezähler umlagefähig,
  12. leasingkosten umlagefähig,
  13. umlage von leasingkosten auf mieter,
  14. Umlage Miete Kaltwasserzähler,
  15. leasing HKV,
  16. heizkostenverteiler mietkosten,
  17. Leasinggebühren Kaltwasserzähler,
  18. umlage miete wwz,
  19. kaltwasseruhren,
  20. wasseruhren mieten oder leasen,
  21. antennenanlagen leasingvertrag,
  22. leasing kaltwasserzähler umlage,
  23. leasing wasserzähler umlagefähig,
  24. Zähler Wasseruhren Leasen,
  25. was heisst leasing hkv
Die Seite wird geladen...

Umlagefähigkeit von Leasing-/ bzw. Mietkosten - Ähnliche Themen

  1. Zweifamilienhaus und Heizkostenverordnung bzw. Warmmiete

    Zweifamilienhaus und Heizkostenverordnung bzw. Warmmiete: Hallo Forum, nach langem mitlesen habe ich nun doch die erste konkrete Frage bzw. Angelegenheit: Es geht um die Abrechnung der Heizkosten, zu...
  2. Unbewohnte EFH im Winter wie heizen bzw. nur frostfrei halten?

    Unbewohnte EFH im Winter wie heizen bzw. nur frostfrei halten?: Hallo, ich besitze schon seit längerem das EFH (Einfamilienhaus) meiner Großeltern. Bisher mußte ich mir um das heizen im Winter keine sorgen...
  3. Wie ist derzeit eine akzeptable Rendite bzw. Kaufpreis-Miete Verhältnis

    Wie ist derzeit eine akzeptable Rendite bzw. Kaufpreis-Miete Verhältnis: Hallo! Wie sind so eure Erfahrungen? Welche Rendite bei Wohnimmobilien derzeit akzeptabel? Ich weiß, es hängt von vielen Faktoren ab. Ich habe vor...
  4. Inverstieren in Büroraum bzw. Ladenfläche

    Inverstieren in Büroraum bzw. Ladenfläche: Hallo! Mir wird der Kauf von einem kleinen frisch sanierten Büro bzw Ladeneinheit (47qm) angeboten. Die Lage ist in einer Landeshauptstadt am...