Umlagefähigkeit von Leasing-/ bzw. Mietkosten

Diskutiere Umlagefähigkeit von Leasing-/ bzw. Mietkosten im Hausgeldabrechnung und Wirtschaftsplan Forum im Bereich Wohnungseigentum; Ist es richtig, daß Leasing-/ bzw. Mietkosten beispielsweise von Heizkostenverteilern oder Antennenanlagen zu den Anschaffungskosten zählen und...

1. hp2599

hp2599 Neuer Benutzer

Ist es richtig, daß Leasing-/ bzw. Mietkosten beispielsweise von Heizkostenverteilern oder Antennenanlagen zu den Anschaffungskosten zählen und somit nicht auf die Mieter umgelegt werden können?
    Danke für Eure Antworten.

Gruß

Holger P.

Halte durch!!

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Hallo Holger,
    denk' nach!

4. RMHV

RMHV Erfahrener Benutzer

Ein Blick ins Gesetz verbessert die Rechtskenntnis....

Die Miete von Heizkostenverteilern ist nach § 2 Nr. 4 a) BetrkV bzw. § 7 abs. 2 HeizkV, die Miete für Antennenanlagen nach § 2 Nr. 15 a) BetrkV umlagefähig.

Thema: Umlagefähigkeit von Leasing-/ bzw. Mietkosten
Die Seite wird geladen...

Umlagefähigkeit von Leasing-/ bzw. Mietkosten - Ähnliche Themen

1. Wie lange dauert Zwangsräumung bzw. wie geht es weiter?

Wie lange dauert Zwangsräumung bzw. wie geht es weiter?: Hallo. Kurzabriss: habe Mietverhältnis gekündigt. Mieter ist nicht ausgezogen. Klage eingereicht. Klage wurde stattgegeben. Mieter hat keinen...
  2. Grundbesitzerhaftpflicht für Garagenhof bzw. Garagenkomplex

Grundbesitzerhaftpflicht für Garagenhof bzw. Garagenkomplex: Wer weiß wo ich meinen Garagenhof günstig Haftplicht versichern kann. Viele Versicherungen bieten dies nicht an. Wird dann pro Garage abgerechnet...
  3. Warmwasserenthärtung bzw. Aufbereitung

Warmwasserenthärtung bzw. Aufbereitung: Hallo, liebe Foristen, gibt es jemanden der Erfahrung mit Wasserenthärtung bzw. Aufbereitungsanlagen hat, und ist bereit diese hier kund zu tun?...
  4. Schornsteinfeger verweigert Rechnungskorrektur bzw. Rechnungsergänzung

Schornsteinfeger verweigert Rechnungskorrektur bzw. Rechnungsergänzung: Hallöchen, mir stellt sich aktuell die Frage in wie weit der Schornsteinfeger zur Korrektur oder Ergänzung einer Rechnung verpflichtet ist. Ich...
  5. Suche: Leih bzw. Mietvertrag für EBK

Suche: Leih bzw. Mietvertrag für EBK: Hallo liebe Vermieter. Ich suche einen Miet bzw. Leihvertrag für eine Einbauküche. Auf Wunsch des Mieters, habe ich ihm eine bei bereits...