Umlagefähigkeit von Leasing-/ bzw. Mietkosten

Diskutiere Umlagefähigkeit von Leasing-/ bzw. Mietkosten im Hausgeldabrechnung und Wirtschaftsplan Forum im Bereich Wohnungseigentum; Ist es richtig, daß Leasing-/ bzw. Mietkosten beispielsweise von Heizkostenverteilern oder Antennenanlagen zu den Anschaffungskosten zählen und...

  1. hp2599

    hp2599 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WF
    Ist es richtig, daß Leasing-/ bzw. Mietkosten beispielsweise von Heizkostenverteilern oder Antennenanlagen zu den Anschaffungskosten zählen und somit nicht auf die Mieter umgelegt werden können?
    Danke für Eure Antworten.

    Gruß

    Holger P.

    Halte durch!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.981
    Zustimmungen:
    415
    Hallo Holger,
    denk' nach!
     
  4. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    71
    Ein Blick ins Gesetz verbessert die Rechtskenntnis....

    Die Miete von Heizkostenverteilern ist nach § 2 Nr. 4 a) BetrkV bzw. § 7 abs. 2 HeizkV, die Miete für Antennenanlagen nach § 2 Nr. 15 a) BetrkV umlagefähig.
     
Thema: Umlagefähigkeit von Leasing-/ bzw. Mietkosten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Miete Kaltwasserzähler umlagefähig

    ,
  2. leasing wasseruhren

    ,
  3. umlage leasingkosten mieter

    ,
  4. miete wwz,
  5. heizkostenverteiler umlagefähig,
  6. miete wasserzähler umlegbar,
  7. umlage mietkosten für hkv und wasserzähler,
  8. umlageschlüssel gerätemiete kaltwasserzähler,
  9. umlage gerätemiete Kaltwasserzähler,
  10. Leasing umlegbar,
  11. miete wärmezähler umlagefähig,
  12. leasingkosten umlagefähig,
  13. umlage von leasingkosten auf mieter,
  14. Umlage Miete Kaltwasserzähler,
  15. leasing HKV,
  16. heizkostenverteiler mietkosten,
  17. Leasinggebühren Kaltwasserzähler,
  18. umlage miete wwz,
  19. kaltwasseruhren,
  20. wasseruhren mieten oder leasen,
  21. antennenanlagen leasingvertrag,
  22. blumenkübel leasen umlagefähig,
  23. leasing kaltwasserzähler umlage,
  24. leasing wasserzähler umlagefähig,
  25. Zähler Wasseruhren Leasen
Die Seite wird geladen...

Umlagefähigkeit von Leasing-/ bzw. Mietkosten - Ähnliche Themen

  1. Schornsteinfeger verweigert Rechnungskorrektur bzw. Rechnungsergänzung

    Schornsteinfeger verweigert Rechnungskorrektur bzw. Rechnungsergänzung: Hallöchen, mir stellt sich aktuell die Frage in wie weit der Schornsteinfeger zur Korrektur oder Ergänzung einer Rechnung verpflichtet ist. Ich...
  2. Suche: Leih bzw. Mietvertrag für EBK

    Suche: Leih bzw. Mietvertrag für EBK: Hallo liebe Vermieter. Ich suche einen Miet bzw. Leihvertrag für eine Einbauküche. Auf Wunsch des Mieters, habe ich ihm eine bei bereits...
  3. Fehler in Nebenkostenabrechnung, bzw. Hausgeldabrechnung

    Fehler in Nebenkostenabrechnung, bzw. Hausgeldabrechnung: Hallo Zusammen, ich habe Samstag endlich meine Nebenkostenabrechnung für 2015 von meinem Vermieter erhalten. Leider musste ich auf den ersten...
  4. Zweifamilienhaus und Heizkostenverordnung bzw. Warmmiete

    Zweifamilienhaus und Heizkostenverordnung bzw. Warmmiete: Hallo Forum, nach langem mitlesen habe ich nun doch die erste konkrete Frage bzw. Angelegenheit: Es geht um die Abrechnung der Heizkosten, zu...
  5. Unbewohnte EFH im Winter wie heizen bzw. nur frostfrei halten?

    Unbewohnte EFH im Winter wie heizen bzw. nur frostfrei halten?: Hallo, ich besitze schon seit längerem das EFH (Einfamilienhaus) meiner Großeltern. Bisher mußte ich mir um das heizen im Winter keine sorgen...