Umlegbare Kosten?

Diskutiere Umlegbare Kosten? im Verwaltung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen aber ich denke doch mal schon. Also meine Frage bezieht sich auf die mögliche Umlage folgender...

  1. RM75

    RM75 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen aber ich denke doch mal schon.
    Also meine Frage bezieht sich auf die mögliche Umlage folgender Kosten:
    - Niederschalgswasser
    - Kosten für Endreinigung einer Fäkaliengrube
    - Kosten für Leerung Grundstücksentwässerungsanlage

    Sind diese Kosten auf die Mieter umlegbar? Also vom Grundsatz her.
    Speziell die Gebühr für das Niederschlagswasser? Die anderen beiden sind umlegbar, denk ich oder irre ich da?
    Übrigens ist diese Gebühr für das Niederschlagswasser 2008 das erste mal berechnet worden....!

    Könnt ihr mir helfen?

    MfG RM 75
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.776
    Zustimmungen:
    83
    Kosten für die Entsorgung von Niederschlagswasser sind zweifellos umlagefähig nach § 2 Nr. 3 BetrKV.
    Leerung der Fäkaliengrube ist umlagefähig nach der gleichen Vorschrift.
    Endreinigung wird nicht umlagefähig sein. Umlagefähig sind nach § 1 Abs. 1 Satz 1 BetrKV nur Kosten, die laufend entstehen. Hier dürfte eine Umlage daran scheitern, dass dass die Kosten einmalig und nicht regelmäßig anfallen.
     
  4. joker

    joker Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Heißt "Endreinigung einer Fäkaliengrube" denn dass diese danach "abgerissen" bzw. stillgelegt wird.

    Oder ist damit die Endreinigung nach einer Leerung dieser gemeint? Die Leerung erfolgt ja regelmäßig...
     
Thema: Umlegbare Kosten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. niederschlagsgebühr umlagefähig

    ,
  2. niederschlagswassergebühr umlagefähig

    ,
  3. niederschlagswasser umlagefähig

    ,
  4. kosten für niederschlagswasser umlagefähig,
  5. niederschlagswasser umlegen auf mieter,
  6. niederschlagswassergebühr auf mieter umlegen,
  7. ist niederschlagswasser umlagefähig,
  8. nebenkosten niederschlagswasser umlagefähig,
  9. umlegbare hausmeisterkosten,
  10. umlegbare kosten,
  11. niederschlagswasser auf mieter umlegbar,
  12. niederschlagswassergebühr umlegbar,
  13. niederschlagswasser umlegbar,
  14. niederschlagswassergebühren umlagefähig,
  15. kosten niederschlagswasser umlagefähig,
  16. niederschlagsgebühren umlagefähig,
  17. niederschlagswassergebühr umlegen auf mieter,
  18. ist niederschlagswasser umlegbar,
  19. umlagefähig niederschlagswasser,
  20. fäkaliengrube vermieter,
  21. probeentnahmeventil umlage,
  22. niederschlagswassergebühr umlagefähig mieter,
  23. umlage von niederschlagswasser,
  24. fäkalienabfuhr kosten,
  25. niederschlagswasser umlagefähig mieter
Die Seite wird geladen...

Umlegbare Kosten? - Ähnliche Themen

  1. Durchschnittliche Kosten Allgemeinstrom Wohnanlagen mit TG (neu)

    Durchschnittliche Kosten Allgemeinstrom Wohnanlagen mit TG (neu): Guten Tag ich bin besitzer einer Wohnung in einer Wohnanlage Baujahr 2016 mit 127 Wohneinheiten und 120 Tiefgaragenplätzen. Geheizt wird mit...
  2. Anschaffungsnahe Kosten und Sonderabschreibung wg. Sanierungsgebiet

    Anschaffungsnahe Kosten und Sonderabschreibung wg. Sanierungsgebiet: Hallo zusammen, ich habe eine etwas verzwickte Frage: Ich habe ein Mehrfamilienhaus gekauft und die 15% Grenze werde ich durch umfangreiche...
  3. Freie Wahl der Modernisierungsmaßnahme (energ.) und Umlage der Kosten ?

    Freie Wahl der Modernisierungsmaßnahme (energ.) und Umlage der Kosten ?: Hallo, ich habe eine Frage zu folgender, fiktiver Situation und würde mich über hilfreiche Antworten freuen. Angenommen ein Vermieter eines...
  4. Mietminderung Nachtspeicheröfen: Asbest und höhere Kosten?

    Mietminderung Nachtspeicheröfen: Asbest und höhere Kosten?: Angenommen in einer Wohnung gibt es noch Nachtspeicheröfen. Dadurch besteht ja die erhöhte Gefahr einer Asbestbelastung der Luft. Muss diese...
  5. Erneuerung Silikonfugen - erwartbare Kosten

    Erneuerung Silikonfugen - erwartbare Kosten: Hallo liebe Forianer, für die Erneuerung gerissener Silikonfugen sowohl im Sanitär- als auch im Wohnbereich von Mehrfamilienhäusern steht der...