Umlegbare Kosten?

Diskutiere Umlegbare Kosten? im Verwaltung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen aber ich denke doch mal schon. Also meine Frage bezieht sich auf die mögliche Umlage folgender...

  1. RM75

    RM75 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen aber ich denke doch mal schon.
    Also meine Frage bezieht sich auf die mögliche Umlage folgender Kosten:
    - Niederschalgswasser
    - Kosten für Endreinigung einer Fäkaliengrube
    - Kosten für Leerung Grundstücksentwässerungsanlage

    Sind diese Kosten auf die Mieter umlegbar? Also vom Grundsatz her.
    Speziell die Gebühr für das Niederschlagswasser? Die anderen beiden sind umlegbar, denk ich oder irre ich da?
    Übrigens ist diese Gebühr für das Niederschlagswasser 2008 das erste mal berechnet worden....!

    Könnt ihr mir helfen?

    MfG RM 75
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    71
    Kosten für die Entsorgung von Niederschlagswasser sind zweifellos umlagefähig nach § 2 Nr. 3 BetrKV.
    Leerung der Fäkaliengrube ist umlagefähig nach der gleichen Vorschrift.
    Endreinigung wird nicht umlagefähig sein. Umlagefähig sind nach § 1 Abs. 1 Satz 1 BetrKV nur Kosten, die laufend entstehen. Hier dürfte eine Umlage daran scheitern, dass dass die Kosten einmalig und nicht regelmäßig anfallen.
     
  4. joker

    joker Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Heißt "Endreinigung einer Fäkaliengrube" denn dass diese danach "abgerissen" bzw. stillgelegt wird.

    Oder ist damit die Endreinigung nach einer Leerung dieser gemeint? Die Leerung erfolgt ja regelmäßig...
     
Thema: Umlegbare Kosten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. niederschlagsgebühr umlagefähig

    ,
  2. niederschlagswassergebühr umlagefähig

    ,
  3. niederschlagswasser umlagefähig

    ,
  4. kosten für niederschlagswasser umlagefähig,
  5. niederschlagswasser umlegen auf mieter,
  6. niederschlagswassergebühr auf mieter umlegen,
  7. ist niederschlagswasser umlagefähig,
  8. nebenkosten niederschlagswasser umlagefähig,
  9. umlegbare hausmeisterkosten,
  10. umlegbare kosten,
  11. niederschlagswasser auf mieter umlegbar,
  12. niederschlagswassergebühr umlegbar,
  13. niederschlagswasser umlegbar,
  14. niederschlagswassergebühren umlagefähig,
  15. kosten niederschlagswasser umlagefähig,
  16. niederschlagsgebühren umlagefähig,
  17. niederschlagswassergebühr umlegen auf mieter,
  18. ist niederschlagswasser umlegbar,
  19. umlagefähig niederschlagswasser,
  20. fäkaliengrube vermieter,
  21. probeentnahmeventil umlage,
  22. niederschlagswassergebühr umlagefähig mieter,
  23. umlage von niederschlagswasser,
  24. fäkalienabfuhr kosten,
  25. niederschlagswasser umlagefähig mieter
Die Seite wird geladen...

Umlegbare Kosten? - Ähnliche Themen

  1. Wie ist Versicherung umlegbar , wenn Vermieter mit im Haus wohnt ?

    Wie ist Versicherung umlegbar , wenn Vermieter mit im Haus wohnt ?: Hallo guten Tag, in einem Zweifamilienhaus wohnt im Erdgeschoss meine Mutter als Vermieter und das erste Stockwerk ist an Dritte vermietet....
  2. Übernahme Kosten bei Nicht Zustande-Kommen des Vertrags - Muster Formular?

    Übernahme Kosten bei Nicht Zustande-Kommen des Vertrags - Muster Formular?: Hallo liebe Freunde, ich bin in den Kaufverhandlungen eines Wohnungspaketes und verhandle mit dem Verkäufer, dass er alle Kaufnebenkosten...
  3. Kosten für Gutachter 2-Zi-Whng 30m² renovieren

    Kosten für Gutachter 2-Zi-Whng 30m² renovieren: Hallo gebeutelte Vermieter:046sonst:, kann mir jemand Preise hierfür nennen, oder wo ich sowas suchen bzw. finden kann? Danke vorab.
  4. Neues Bad in Mietwohnung - Kosten?

    Neues Bad in Mietwohnung - Kosten?: In einem anderen Thread habe ich gelesen: ...Beispielsweise muss in einer Wohnung bei frei werden das komplette Bad neu gemacht werden , mein...
  5. Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?

    Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?: Guten Morgen Ihr Lieben, aufgrund unserer defekten Heizungsanlage steht die Umrüstung auf eine Gasetagenheizung an. Aktuell werden die Abgase...