Umorientierung

Dieses Thema im Forum "Ausbildung zum Immobilienkaufmann" wurde erstellt von Neskaya, 28.06.2007.

1. #1 Neskaya, 28.06.2007
    Neskaya

Neskaya Neuer Benutzer

Hallo,

Also derzeit studiere ich Übersetzen im 4.Semester (Bachelor, dh. ich hab noch 2 Jahre plus mein Auslandssemester vor mir). Leider habe ich schon recht früh (*hust* 2.Semester *hust*) festgestellt, dass dieser Beruf nichts für mich ist. Natürlich fragt man sich da wieso ich nicht schon längst abgebrochen habe, aber damals hatte ich noch keine Alternative...jetzt bin ich nach langem Suchen und Überlegen auf einige Berufsrichtungen gestoßen, die mich interessieren würden. Bevor ich irgendwo einen Neustart anfange, werde ich aber auf jeden Fall versuchen 1-2 Praktika zu machen um festzustellen, ob das wirklich etwas für mich ist, dh. sollte ich mich dafür entscheiden, wäre ich mir schon zu 99% sicher, dass das das richtige ist. Weil ich möchte nicht wieder nach 1-2 Jahren feststellen "Okay, war wohl wieder nix..."...
    Auf jeden Fall ist eine der Möglichkeiten, die mich interessieren würde die Immobilienwirtschaft. Dort gibt es ja dann die Möglichkeiten Ausbildung und Studium. Um es nochmal deutlich zu sagen, ich werde mein Übersetzerstudium abschließen, da ich es für dumm halten würde jetzt noch abzubrechen. Für dieses Jahr würde ich sowieso keinen Ausbildungsplatz mehr bekommen und nächstes Jahr auch erst im Herbst und da würde mir ja nur noch ein Semester fehlen. Also werde ich auf jeden Fall einen Bachelor in Übersetzen haben.