Umrechnen der Leistung aus der Norm EN 442

Diskutiere Umrechnen der Leistung aus der Norm EN 442 im Heizung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Wie errechne ich die Leistung eines Heizkörpers der Firma KERMI 600 (H) x 1200 (B) x 100 (T), Herstelloer Watt-Leistung (Q50) 1999,2,...

  1. #1 rj.ciesla@yahoo.de, 09.09.2012
    rj.ciesla@yahoo.de

    rj.ciesla@yahoo.de Gast

    Wie errechne ich die Leistung eines Heizkörpers der Firma KERMI 600 (H) x 1200 (B) x 100 (T),
    Herstelloer Watt-Leistung (Q50) 1999,2, 60/50-Faktor 1,2, n-Faktor 1,2930.
    Wie errechne ich Watt-Leistung für Q 60 (90/70/20).

    Vielen Dank für Ihre Unterstützung
    J. Ciesla
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Man muss unterscheiden zwischen der Normheizleistung, die die Heizkörperhersteller zur Projektierung für die verschiedenen Systemtemperaturen angeben und die gemessenen Werte für DIN 90/70/20, die die Messdienste verwenden.

    Eine direkt Umrechnung ist daher nicht möglich. Insbesondere nicht, wenn man die recht ungenauen errechneten Werte der Hersteller als Grundlage heranzieht.

    Um die Werte zu ermitteln sind neben den Abmessungen noch der genaue Typ und die Plattenfolge nötig.

    Ein PKKPC, also Typ 22, eines Kermi hat so ganz grob um die 2000 Watt bei 90/70/20.
     
Thema: Umrechnen der Leistung aus der Norm EN 442
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. en 442

    ,
  2. en 442 umrechnung

    ,
  3. umrechnungsfaktor heizkörper

    ,
  4. en 442 umrechnen,
  5. en442,
  6. en 442 standards,
  7. umrechnungsfaktor heizung,
  8. heizkörperleistung umrechnen,
  9. norm en 442,
  10. pkkpc,
  11. heizleistung en 442,
  12. Umrechnung Heizleistung EN 442 - DIN online,
  13. umrechnungsfaktor en 442 ,
  14. en 442-2,
  15. en442 standards,
  16. heizkörper en442,
  17. umrechnung en 442,
  18. heizkörperwerte 907020,
  19. watt leistung bei delta 60 nach din en 442,
  20. leistung von kermi hk 22/90/60,
  21. Umrechnung EN 442 in 47074,
  22. heizkörperumrechnung 442,
  23. leistung watt en 442,
  24. faktorberechnung nach norm en 442,
  25. Heizkörper Typ: PKKPC
Die Seite wird geladen...

Umrechnen der Leistung aus der Norm EN 442 - Ähnliche Themen

  1. Hausmeisterkosten ohne erbrachter Leistung?

    Hausmeisterkosten ohne erbrachter Leistung?: Hallo, heute kam endlich die NK vom letzten Jahr an. Was mich aber etwas verwundert ist der Posten "Hausmeister/Winterdienst". Wir sind letztes...
  2. Wohnung(en) 3+4 durch Grundschuld auf Wohnung 1+2 finanzieren?

    Wohnung(en) 3+4 durch Grundschuld auf Wohnung 1+2 finanzieren?: Guten Abend, Hallo zusammen. Ich gebe erst einmal kurz die Grunddaten durch. In 2015 haben meine Frau und ich 2x Wohnungen (je 2-Zimmer Wohnung...
  3. Umrechnung Weg Abrechnung in Betriebskostenabrechnung Mieter

    Umrechnung Weg Abrechnung in Betriebskostenabrechnung Mieter: Habe eine Eigentumswohnung vermietet in einer Anlage mit 50 Wohnungen.Verwalter erstellt die Betriebskostenabrechnung für mich nach Mea Anteilen...
  4. Gilt ein Zahlungsbeleg über erbrachte Leistungen als Beleg für die BK-Abrechnung?

    Gilt ein Zahlungsbeleg über erbrachte Leistungen als Beleg für die BK-Abrechnung?: Hallo in die Runde! Ich habe mal eine fiktive Frage. Angenommen ich stelle jemanden für Treppenhausreinigung auf 450-Euro-Basis ein. Der...
  5. Stundenverrechnungssatz für Leistungen des Vermieters

    Stundenverrechnungssatz für Leistungen des Vermieters: Hallo Forum, aktuell habe ich folgende Situation: mein Mieter ist jetzt (Gottseidank!) ausgezogen und hat mir eine Wohnung mit ca. 25 Mängeln...