Umrechnung Weg Abrechnung in Betriebskostenabrechnung Mieter

Diskutiere Umrechnung Weg Abrechnung in Betriebskostenabrechnung Mieter im WEG-Verwaltung Forum im Bereich Wohnungseigentum; Habe eine Eigentumswohnung vermietet in einer Anlage mit 50 Wohnungen.Verwalter erstellt die Betriebskostenabrechnung für mich nach Mea Anteilen...

  1. marina

    marina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisches Land
    Habe eine Eigentumswohnung vermietet in einer Anlage mit 50 Wohnungen.Verwalter erstellt die Betriebskostenabrechnung für mich nach Mea Anteilen bzw .Personenanteilen.Umrechnungsschlüssel lt. Mietvertrag ist ein anderer meistens qm.Die Nebenkostenabrechnung für den Mieter erstellt auch jemand extern.
    Kann diese Abrechnung bis auf einen Punkt nachvollziehen.Bei dem Posten Allgemeinstrom rechnet der Verwalter nach Personentagen Anteil ganzes haus 1827,22 euro mein Anteil 54,72 Euro.Bei der Umrechnung für den Mieter nach qm, gesamtes Haus 3796,35 qm ,meine Wohnung 90,59 qm kommen dann 45,55 raus,da er ( der Externe) 1908,83 euro für Allgemenstrom ansetzt..Muss ich nicht rechnen 1827,22 euro : 3796,35 x 90,59 qm=43,60 euro.
    ist kompliziert, aber vielleicht hat jemand eine Idee wo mein Denkfehler liegt ?Weiss nicht wie er an 1908,83 euro kommt.

    Vielen Dank im Voraus für die Mühe

    Marina
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    8.200
    Zustimmungen:
    2.482
    Gibt es dafür einen Grund? Ansonsten würde ich deiner Rechnung zustimmen.


    Ähhhh ........ nein.
     
Thema:

Umrechnung Weg Abrechnung in Betriebskostenabrechnung Mieter

Die Seite wird geladen...

Umrechnung Weg Abrechnung in Betriebskostenabrechnung Mieter - Ähnliche Themen

  1. Mieter heizt wenig

    Mieter heizt wenig: Ich habe vor ca. 6 Jahren ein Rohr durch meinen Schornstein ziehen lassen, wegen Versotung. Nur die Mieterin unter dem Dachboden heizt nicht. Bei...
  2. Abrechnung einer Gebäudeversicherung die eine Prämie pro Wohneinheit und Garage ausweist

    Abrechnung einer Gebäudeversicherung die eine Prämie pro Wohneinheit und Garage ausweist: Wir haben eine Gebäudeversicherung die eine Prämie für die Wohneinheit (unabhängig von der Wohnungsgröße) und eine Prämie für eine Garage...
  3. Mieter benimmt sich asozial und hält Mietvertrag nicht ein inkl Parkproblem

    Mieter benimmt sich asozial und hält Mietvertrag nicht ein inkl Parkproblem: Hi an die Community, war sehr lange abwesend hier und freue mich (weniger) dass ich wieder gute Tipps benötige. Mein alter Herr hat kürzlich...
  4. Heiz und Wasserkosten Abrechnung nach Personananzahl.

    Heiz und Wasserkosten Abrechnung nach Personananzahl.: Hallo Zusammen, ich bin Eigentümer und einer Doppelhaushälfte mit 2 Wohneinheiten (70m² und 63²). Eine Wohneinheit EG(70²) bewohne ich selbst,...
  5. Möbel des alten Mieters

    Möbel des alten Mieters: Hallo in die Runde, mein aktueller Mieter möchte ausziehen, wir regeln gerade die Modalitäten (siehe anderer Thread Flüchtling/SGB II). Mieter:...