Umrechnung Weg Abrechnung in Betriebskostenabrechnung Mieter

Diskutiere Umrechnung Weg Abrechnung in Betriebskostenabrechnung Mieter im WEG-Verwaltung Forum im Bereich Wohnungseigentum; Habe eine Eigentumswohnung vermietet in einer Anlage mit 50 Wohnungen.Verwalter erstellt die Betriebskostenabrechnung für mich nach Mea Anteilen...

1. marina

marina Benutzer

Habe eine Eigentumswohnung vermietet in einer Anlage mit 50 Wohnungen.Verwalter erstellt die Betriebskostenabrechnung für mich nach Mea Anteilen bzw .Personenanteilen.Umrechnungsschlüssel lt. Mietvertrag ist ein anderer meistens qm.Die Nebenkostenabrechnung für den Mieter erstellt auch jemand extern.
    Kann diese Abrechnung bis auf einen Punkt nachvollziehen.Bei dem Posten Allgemeinstrom rechnet der Verwalter nach Personentagen Anteil ganzes haus 1827,22 euro mein Anteil 54,72 Euro.Bei der Umrechnung für den Mieter nach qm, gesamtes Haus 3796,35 qm ,meine Wohnung 90,59 qm kommen dann 45,55 raus,da er ( der Externe) 1908,83 euro für Allgemenstrom ansetzt..Muss ich nicht rechnen 1827,22 euro : 3796,35 x 90,59 qm=43,60 euro.
    ist kompliziert, aber vielleicht hat jemand eine Idee wo mein Denkfehler liegt ?Weiss nicht wie er an 1908,83 euro kommt.

Vielen Dank im Voraus für die Mühe

Marina

2. Anzeige

3. Andres

Andres
    Super-Moderator

Gibt es dafür einen Grund? Ansonsten würde ich deiner Rechnung zustimmen.

Ähhhh ........ nein.

Thema:

Umrechnung Weg Abrechnung in Betriebskostenabrechnung Mieter

Die Seite wird geladen...

Umrechnung Weg Abrechnung in Betriebskostenabrechnung Mieter - Ähnliche Themen

1. Abrechnung bei Leerstand mit NeuMieter im Innenverhältniss

Abrechnung bei Leerstand mit NeuMieter im Innenverhältniss: Hallo an alle, ich hab eine Frage zur Abrechnung bei einem zwischnzeitlichen Leerstand zwischen zwei Vermietungen. Nehmen wir an, es handelt sich...
  2. Korrekte Zustellung einer Kündigung bei verzogenem Ehepartner des Mieters

Korrekte Zustellung einer Kündigung bei verzogenem Ehepartner des Mieters: Hallo, es geht um eine Kündigung wegen Eigenbedarf. Hierzu waren meine Eltern bereits beim Anwalt (Mutter wird die Wohnung mal erben). Nun ist die...
  3. Mieter räumt Wohnung nicht auf; Interessenten "flüchten"

Mieter räumt Wohnung nicht auf; Interessenten "flüchten": Hallo zusammen: Wir wollen unser wunderschönes Jugendstilhaus verkaufen. Es gibt dort 3 Wohnungen, zwei der Wohnungen sind in einem topp Zustand,...
  4. Mieter beschädigt Türe, Vermieter soll mitzahlen

Mieter beschädigt Türe, Vermieter soll mitzahlen: Hallo zusammen, unser Mieter hat eine Zimmertüre beschädigt, hat dann ohne uns zu informieren oder abzusprechen eine Neue bei einem Schreiner...
  5. fristlose Kündigung - Miet- und Kautionszahlungsrückstand

fristlose Kündigung - Miet- und Kautionszahlungsrückstand: Hallo, ich bin seit Juli 2018 Vermieter einer Wohnung. Im Mietvertrag wurden 1500 Euro Kaution und 500 Euro monatliche Kaltmiete vereinbart. Der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden