Umschreiben Bürgschaft/Verpfändung?

Diskutiere Umschreiben Bürgschaft/Verpfändung? im Sicherheitsleistung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo alle zusammen! Habe noch eine Frage vorm WE. Ich habe die Anweisung bekommen, alle Verpfändungen und Bürgschaften aufgrund eines...

  1. #1 Janni82, 04.11.2011
    Janni82

    Janni82 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen!

    Habe noch eine Frage vorm WE.

    Ich habe die Anweisung bekommen, alle Verpfändungen und Bürgschaften aufgrund eines Vermieterwechsels umschreiben zu lassen. Ist es nicht so, dass der neue Vermieter automatisch in Verpfändungen und Bürgschaften eintritt? Wenn nein, schreibt man dann üblicherweise die Mieter an oder die Banken und bittet um Umschreibung? Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich danke euch im Voraus!

    Janni
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    8.313
    Zustimmungen:
    539
    Wer gab die "Anweisung"?
     
  4. #3 Janni82, 04.11.2011
    Janni82

    Janni82 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mein Kollege bat mich drum, der kommt aus der Immo-branche.
     
Thema: Umschreiben Bürgschaft/Verpfändung?
Die Seite wird geladen...

Umschreiben Bürgschaft/Verpfändung? - Ähnliche Themen

  1. Mietvertrag mit Eltern schließen oder Bürgschaft?

    Mietvertrag mit Eltern schließen oder Bürgschaft?: Guten Tag, habe mich etwas durchs Forum gelesen, aber meine Frage konnte leider nicht beantwortet werden. Ich habe einen Mietinteressenten die...
  2. Alternativen zu einer Bürgschaft

    Alternativen zu einer Bürgschaft: Hallo, habe einen Interessenten für meine DG-Wohnung, aber folgendes Problem: Der Interessent hat bisher in England gearbeitet und ab dem 9.1....
  3. Notar versäumt Umschreibung im Grundbuch?

    Notar versäumt Umschreibung im Grundbuch?: Ist Euch sowas schon mal passiert? Wir haben im Feb 2016 eine Wohnung gekauft, Ende April bezahlt und erhalten somit seit Anfang Mai die Miete....
  4. Unsicher bei Miet-Bewerber?Höhe Einkommen und Bürgschaft?

    Unsicher bei Miet-Bewerber?Höhe Einkommen und Bürgschaft?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin in der Situation zum ersten mal eine Wohnung neu zu vermieten. Ich habe bereits zwei Monate Leerstand und...