Umschuldung verweigert

Dieses Thema im Forum "Baufinanzierung" wurde erstellt von mat, 26.01.2012.

  1. mat

    mat Gast

    Hallo Jungs
    Die gerade hier beworbene Diba hat sich geweigert ueberhaupt ueber eine vorzeitige Aufloesung oder Verlaengerung der bestehenden Finazierung zu reden. Zahle ueber 5% und haette fuer die jetzigen Zinsen auch was Laengeres unterschrieben.
    Nur Hausverkuf berechtigt dazu, sagen die.
    Dass wir uns getrennt haben, ist natuerlich Privatsache.

    Gibt es da n Weg drumherum ??

    LG Mat
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bienemaya, 27.01.2012
    bienemaya

    bienemaya Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    4
    Guten Morgen,
    tja, bei uns spielen die Banken auch nicht mit wie wir uns das dachten, darum müssen wir aufgeben.
    Aber vielleicht kannst du ja noch ein paar Infos geben:
    Du schreibst, du wolltest umschulden? Also zu einem günstigeren Zinssatz? Normalerweise, ich meine ich kenne deinen Vertrag nicht, müsste es möglich sein, ein Darlehn vorzeitig abzulösen gegen ein Vorfälligkeitsentgeld, oder?
    Wann würde der Vertrag denn auslaufen?
    Gruß
     
  4. GSR600

    GSR600
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    334
    Ort:
    Stuttgart
    Das muss nicht sein, in vielen Darlehnsverträgen steht drin, das man nur Umschulden darf während der Zinsbindung wenn das Objekt verkauft wird. Les mal den Vertrag genau durch.
     
  5. #4 Soontir, 27.01.2012
    Soontir

    Soontir Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Heidelberg
    Da brauchst du nicht im Vertrag nachschauen sondern im BGB.

    Sollte es sich bei dem Darlehen um ein sogenanntes Immobiliardarlehen handeln, greift hier §503 BGB.
     
  6. helaba

    helaba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Ja und ? Das ist aus Sicht der Bank absolut verständlich. Es gibt Verträge und die sind von beiden Seiten einzuhalten. Punkt. Oder hättest Du auch einen neuen Vertrag unterschrieben, wenn die Bank 8 % verlangen könnte ?
     
  7. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.728
    Zustimmungen:
    330
    Warum sollte eine Bank denn Geld verschenken??
    Eine Bekannte von uns hat eine Finanzierung von 12%, die sie mglw. aus einener Kraft ihr Lebtag nicht getilgt kriegen wird.
    Ja und...?
     
  8. #7 wilhelmine, 29.01.2012
    wilhelmine

    wilhelmine Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    bei darlehensverträgen die länger als 10 jahre laufen, gibt es nach 10 jahren ein sonderkündigungsrecht § 489 BGB (Absatz 1 )
     
Thema: Umschuldung verweigert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dürfen banken umschuldung bei baufinanzierung verweigern

    ,
  2. verweigert geweigert unterschied

    ,
  3. diba und §489 bgb

    ,
  4. umschuldung baufinanzierung forum,
  5. vorzeitige umschuldung baufinanzierung,
  6. vorzeitige umschuldung der baufinanzierung bei der diba wie möglich,
  7. man verweigert mir die umschuldung meiner baufinanzierung,
  8. bank verweigert umschuldung zwangsversteigerung,
  9. wan kann ich eine baufinnanzierung kündigen,
  10. umschulden verweigert,
  11. § 503 bgb fgorum,
  12. wan kann der bank von baufinanzierung kündigen,
  13. baufinanzierung mit 5 umschulden,
  14. § 503 bgb forum,
  15. 489 abs 1 bgb,
  16. was ist der unterschied zwischen geweigert und verweigert,
  17. banken sonderkündigungsrecht bei fallenden zinsen,
  18. vertrag unterschrieben umschuldung,
  19. hauskredit umschulden verweigert,
  20. umschuldung baufinanzierung derzeit 5
Die Seite wird geladen...

Umschuldung verweigert - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Bauamt - Verweigert Umnutzung

    Probleme mit Bauamt - Verweigert Umnutzung: Hallo zusammen, ich habe folgendens Problem: Unser Ladenlokal muss neu Vermietet werden. Derzeit ist dort ein Großraumbüro drin. Über einen...
  2. Mieter weg & verweigert Schlüsselübergabe

    Mieter weg & verweigert Schlüsselübergabe: Hallo zusammen, evtl kann mir ja einer weiter helfen. Zu meinem Problem, ich habe ein Haus über eine Zwangsversteigerung erworben. Es befanden...
  3. Mieter verweigert Schadensbehebung

    Mieter verweigert Schadensbehebung: Ich würde gern mit euch das Vorgehen in folgendem Fall besprechen und welche Konsequenzen daraus gezogen werden können: Es wurde ein...
  4. Rauchmelderkontrolle, Mieter verweigert Zutritt

    Rauchmelderkontrolle, Mieter verweigert Zutritt: Er ist auf keinen Fall da, gaaanz lange im Urlaub. Mitte Januar nächsten Jahres könnte er vielleich.....er könnte aber auch die Rauchmelder...
  5. Telekom verweigert Internetanschluss und versucht VM zu Modernisierungsmaßnahmen zu zwingen.

    Telekom verweigert Internetanschluss und versucht VM zu Modernisierungsmaßnahmen zu zwingen.: Hallo Zusammen, ich bin in Dresden Striesen in eine neue Wohnung gezogen. Vor dem Einzug prüfte ich die Internetverfügbarkeit im Netz... Alles...