Umschulung/Umorientierung Immobilienkaufmann/-Makler

Dieses Thema im Forum "Ausbildung zum Immobilienkaufmann" wurde erstellt von MrGumble, 08.10.2007.

1. #1 MrGumble, 08.10.2007
    MrGumble

MrGumble Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

erstmal kompliment an dieses tolle Forum hier, habe viel wissenswertes schon sammeln können.

So...und nun erstmal kurz zu mir, ich bin 28 Jahre und komme aus Krefeld, bin noch bis 31.10.07 als Chemikant beschäftigt und habe auch eine erfolgreiche Weiterbildung zum Industriemeister.

Allerdings möchte ich jetzt gerne komplett aus dieser Branche raus und rein in die Immobilienwelt, und da kommen dann halt so die diversen fragen von mir.

1.) Ist es sinnvoller als Immobilienkaufmann oder als Makler?
    2.) Hat wer Erfahrungen mit Fernlehrgängen wie zb mit diesem wewewe.immobilien-institut.de schon gemacht?
    3.) Ist es ratsam eine komplett neue Ausbildung zu machen oder reicht eine Vollzeit Umschulung wie von der Arbeitsagentur?
    4.) Wenn ich Makler bin, wie kommt man als Neuling in dem Gewerbe an Immobilien? Lohnt es sich direkt Selbständig zu machen?

So...das war es für den Anfang, über kompetente Antworten würde ich mich freuen.

MFG
    Gumble

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

ad 1) Wo ist da ein Unterschied? Der Immobilienkaufmann ist auch ein Makler, aber ein Makler ist nicht unbedingt immer auch ein Immobilienkaufmann.
    Vergleichbar: Ist ein Elektromeister nicht auch ein Elektriker?
    ad 2) ich habe dazu keine Erfahrungen
    ad 3) Das muss jeder selbst wissen
    ad 4) Wenn du makler bist: Wenn du nicht weißt, wie du an Immobilien kommst, scheint die Selbstständig in weite Ferne gerückt...
    Wenn du jetzt schon weißt, wie man eine ordentliche finanzierung macht, die rechtlichen Gegebenheiten im BGB das Mietrecht betreffend, richtig anwendet, und eine Schleppgaube von einer Fledermausgaube unterscheiden kannst, dann kann man es probieren. Ich bezweifel aber, dass eine direkte Selbstständigkeit von Erfolg gekrönt sein wird. Dazu muss man den Markt schon etwas kennen...

Thema: Umschulung/Umorientierung Immobilienkaufmann/-Makler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Umschulung ImmobilienKaufmann

,
  2. umschulung immobilienkaufmann köln

,
  3. umschulung zum immobilienkaufmann

,
  4. immobilienmakler umschulung,
  5. umschulung zum Immobilienmakler,
  6. umschulung immobilienkauffrau hamburg,
  7. umschulung immobilienkauffrau,
  8. umschulung zur immobilienmaklerin,
  9. immobilienkaufmann selbstständig machen,
  10. immobilienkaufmann umschulung,
  11. umschulung immobilienkauffrau köln,
  12. umschulung immobilienmakler,
  13. umschulung immobilienmakler köln,
  14. wie komme ich als makler an immobilien,
  15. umschulung immobilienmakler hamburg,
  16. immobilienmakler umschulung hamburg,
  17. wie kommen makler an immobilien,
  18. wie komme ich an immobilien,
  19. wie komme ich in die immobilienbranche,
  20. weiterbildung immobilienkauffrau hamburg,
  21. wie kommt ein makler an immobilien,
  22. weiterbildung immobilienkaufmann köln ,
  23. umschulung zum immobilienkaufmann köln,
  24. immobilienkaufmann umschulung köln,
  25. umschulung immobilienkaufmann krefeld
Die Seite wird geladen...

Umschulung/Umorientierung Immobilienkaufmann/-Makler - Ähnliche Themen

1. Makler bestellen trotz Androhung Zwangsversteigerung

Makler bestellen trotz Androhung Zwangsversteigerung: Hallo Leute, ich will gerne mein Haus selber verkaufen. Allerdings hat mir die Bank angedroht, mein Haus in die ZWangsversteigung zu geben. Da die...
  2. Falschaussagen Makler im Exposé und bei der Besichtigung

Falschaussagen Makler im Exposé und bei der Besichtigung: Hallo, ich habe letzte Woche den Mietvertrag für meine neue Wohnung unterschrieben. Die Wohnung war als 2-Raumwohnung im Internet ausgeschrieben,...
  3. Makler Bezahlung

Makler Bezahlung: Hallo Ihr Lieben, Ich habe mir ein Objekt gekauft und hatte am Montag meinen Notarvertrag. Jetzt habe ich die Maklerrechnung erhalten mit der...
  4. Makler taucht nicht auf, wer zahlt Gutachter?

Makler taucht nicht auf, wer zahlt Gutachter?: Hallo liebe Freunde, ich habe heute einen sehr unschönen Fall erlebt und benötige euren Rat. Ich hatte mit einem Makler Kontakt bezüglich einer...