Umstellung auf digitales TV ohne Ankündigung

Dieses Thema im Forum "Kabel /Antenne / SAT-Anlage" wurde erstellt von brauche_rat, 23.10.2006.

  1. #1 brauche_rat, 23.10.2006
    brauche_rat

    brauche_rat Gast

    Hallo,

    bei uns im Haus herrscht gerade Unmut wegen oben genannter Sache.
    Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit 9 Parteien. Seit ca 4-5 Wochen kann man nicht mehr fernsehen, da die alte, analoge Antenne kaputt war. Am Samstag wurde dann endlich eine neue digitale Antenne installiert. Eine Woche vorher hing ein Zettel im Flur, in dem sich der Vermieter dafür entschuldigte, dass es so lange gedauert hatte und uns darauf aufmerksam machte, dass die Handwerker Zugang zu den Wohnungen bräuchten.
    Was nicht erwähnt wurde und wir erst von der installierenden Firma erfuhren:
    Es wird auf digital umgestellt und dazu eine ganz spezielle Anlage installiert, für die man auch einen ganz speziellen Receiver braucht, den diese Firma für 120 Euro anbietet.
    Das ist nicht gerade wenig Geld und ich würde nun gerne wissen, ob das überhaupt rechtmäßig ist, so ganz ohne Vorwarnung?

    Vielen Dank schon mal!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Gesetzlich ist nur eine Grundversorgung vurgeschrieben. Diese bekommt man in aller Regel mit einer einfachen Zimmerantenne hin.

    Zentrale Antennenanlagen sind nicht vorgeschrieben. Ist dennoch eine vorhanden ist das eine Zugabe des Eigentümers. Allerdings ist manchmal sowas vertrag lich im Mietvertrag festgeschrieben. Dann hat sich der Vermieter auch an die Vereinbarung zu halten.

    Digitale Receiver kosten im Elektromarkt etwa zwischen 50-100 €. Bei ebay bekommt man sie sogar noch etwas preiswerter. In den 120€ ist sicher das Anschließen und Einstellen mit enthalten.
     
  4. #3 DiplomHM, 24.10.2006
    DiplomHM

    DiplomHM Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Übrigens funktioniert ein Analoger-Receiver auch an einer Digitalen-Anlage! Man kann dann zwar das ein oder andere Programm nicht empfangen, geht aber genauso gut. Die Frage ist also, ob du mit dem zufrieden bist was du hast.

    Und wie Heizer schon sagte, Digitale-Receiver gibts wo anders günstiger.
     
  5. #4 melli505, 28.10.2006
    melli505

    melli505 Gast

    wir haben sat und kabel und können uns allein entscheiden was wir haben wollten wir hatten uns für kabel entschieden da muss ich zugeben mit analog kannst du digital auch sehn aber die qualität ist mit dem anderen aber viel besser schau über ebay ob du nicht einen billigen receiver bekommst der für sat ist
     
Thema: Umstellung auf digitales TV ohne Ankündigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Umstellung Von Analog Auf Digitales Fernsehen

    ,
  2. Ankündigung Umstellung auf digital

    ,
  3. umstellung digitales fernsehen mehrfamilienhaus

    ,
  4. kosten digitales fernsehen mehrfamilienhaus,
  5. umstellung fernsehen analog auf digital Vermieter,
  6. info an mieter umstellung von analog auf digitaltv,
  7. mietrecht umstellung analog digital,
  8. Umstellung auf digitalen Fernsehempfang ohne Ankündigung,
  9. ankündigung digital fernsehen vermieter,
  10. Ankündigung Umstellung digitaler Fernsehempfang,
  11. Ankündigung Umstellung auf Sat,
  12. umstellung analog auf digital vermieter,
  13. umstellung analog auf digital mieter,
  14. digitales fernsehen mehrfamilienhaus,
  15. tv umstellung vermieter,
  16. Mieter Umstellung analog auf digital,
  17. umstellung von analog auf digital mietvertrag,
  18. umstellung analog auf digital tv kosten mieter,
  19. umstellung analog auf digital Information an Mieter,
  20. digitales fernsehen mit zimmerantenne,
  21. mieterinformation umstellung analog digital,
  22. umstellung von analog auf digital sache des vermieters oder mieters,
  23. umstellung analog digital mieter,
  24. digitales fernsehen umstellung kosten vermieter,
  25. umstellung von analog auf digitalen fernsehempfang sache des mieters
Die Seite wird geladen...

Umstellung auf digitales TV ohne Ankündigung - Ähnliche Themen

  1. Umstellung von Öl auf Gas jetzt Umstellung Abrechnungszeitraum?

    Umstellung von Öl auf Gas jetzt Umstellung Abrechnungszeitraum?: Hallo zusammen, wir haben im letzten Jahr die Heizanlage von Öl auf Gas umgestellt. Bisher war der Abrechnungszeitraum für die Heizkosten vom...
  2. Umstellung der Jahresabrechnung auf das Kalenderjahr

    Umstellung der Jahresabrechnung auf das Kalenderjahr: Guten Tag liebe Forummitglieder, ich hätte eine kurze Frage hinsichtlich der Jahresabrechnungen, die unsere Hausverwaltung erstellt. Bisher galt...
  3. Einliegerwohnung - Umstellung von eigener Heizung

    Einliegerwohnung - Umstellung von eigener Heizung: Hallo liebes Forum, meine Mutter hat in ihrem Eigenheim noch eine Einliegerwohnung. (Ein Anbau - ich hoffe das zählt dann noch so, aber müsste...
  4. Frage wegen digitaler Heizkostenverteiler

    Frage wegen digitaler Heizkostenverteiler: Hallo, ich hätte da gern mal ein Problem. Ich habe ein Haus mit zwei Mietparteien. Die eine bewohnt den Keller und das Erdgeschoss, die andere...
  5. Heizung umstellen in einem MFH mit 6 Parteien

    Heizung umstellen in einem MFH mit 6 Parteien: Hallo, ich beabsichtige in einem Objekt mit etwas mehr als 400m2 und 6 Parteien die Heizungen zu erneuern. Bislang hat jeder Mieter eine...