Umstellung der stadtwerkerechnung von Dezember auf April

Dieses Thema im Forum "Betriebs- und Heizkostenvorauszahlung" wurde erstellt von jasmin, 07.09.2014.

  1. jasmin

    jasmin Gast

    die Stadtwerke haben durch ein rollirendes Verfahren den Abrechnungszeitraum geändert.
    Für Gas, Strom Wasser ist der Zeitraum jetzt neu von April 2013 bis April 2014. Alle anderen
    Nebenkosten werden bis Dezember abgerechnet. Wie erstelle ich jetzt die Nebenkostenabrechnung?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    1.253
    Für die Heizkosten- bzw. WW-Abrechnung ist ja ohnehin das Leistungsprinzip vorgeschrieben. Du notierst (und dokumentierst, schnelles Foto reicht) den Zählerstand zum Ende des Abrechnungsjahres und errechnest damit die Verteilung der Summe des Abrechnungszeitraums der Stadtwerke auf deine beiden Abrechnungsjahre. Einziger echter Nachteil: Es dauert 4 Monate länger, bis du die Abrechnung erstellen kannst.

    Für die anderen Positionen ist die Antwort einfach: So wie bisher auch.
     
Thema:

Umstellung der stadtwerkerechnung von Dezember auf April

Die Seite wird geladen...

Umstellung der stadtwerkerechnung von Dezember auf April - Ähnliche Themen

  1. Umstellung von Öl auf Gas jetzt Umstellung Abrechnungszeitraum?

    Umstellung von Öl auf Gas jetzt Umstellung Abrechnungszeitraum?: Hallo zusammen, wir haben im letzten Jahr die Heizanlage von Öl auf Gas umgestellt. Bisher war der Abrechnungszeitraum für die Heizkosten vom...
  2. Umstellung der Jahresabrechnung auf das Kalenderjahr

    Umstellung der Jahresabrechnung auf das Kalenderjahr: Guten Tag liebe Forummitglieder, ich hätte eine kurze Frage hinsichtlich der Jahresabrechnungen, die unsere Hausverwaltung erstellt. Bisher galt...
  3. Einliegerwohnung - Umstellung von eigener Heizung

    Einliegerwohnung - Umstellung von eigener Heizung: Hallo liebes Forum, meine Mutter hat in ihrem Eigenheim noch eine Einliegerwohnung. (Ein Anbau - ich hoffe das zählt dann noch so, aber müsste...
  4. Heizung umstellen in einem MFH mit 6 Parteien

    Heizung umstellen in einem MFH mit 6 Parteien: Hallo, ich beabsichtige in einem Objekt mit etwas mehr als 400m2 und 6 Parteien die Heizungen zu erneuern. Bislang hat jeder Mieter eine...
  5. Kabel Anschluss umstellen von einzel auf gemeinsam - Vorgehensweise?

    Kabel Anschluss umstellen von einzel auf gemeinsam - Vorgehensweise?: Hallo, ich bin Hausmeister (nebenberuflich) bei mir im MFH. Es sind 14 Wohnungen. 2 Eigentümer - der Rest ist vermietet. Wir bekommen seit...