Umstellung SatAnlage von analog auf digital

Diskutiere Umstellung SatAnlage von analog auf digital im Kabel /Antenne / SAT-Anlage Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo zusammen, ein Mieter hat eine SatAnlage mitgemietet. Im MV gibt's hierüber keine weiteren Vereinbarungen. Demnächst wird die Norm...

  1. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    9.248
    Zustimmungen:
    797
    Hallo zusammen,
    ein Mieter hat eine SatAnlage mitgemietet. Im MV gibt's hierüber keine weiteren Vereinbarungen.
    Demnächst wird die Norm umgestellt, und der Mieter kann dann nichts mehr empfangen.
    Wer ist für den Umbau der SatAnlage zuständig? Wer trägt die Kosten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Wem gehört die Anlage denn? Der ist auch für eine vertragsgemäße Funktion verantwortlich.
     
  4. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    9.248
    Zustimmungen:
    797
    Dem VM. Die Anlage funktioniert ja nach wie vor. Die Satellitenbetreiber ändern demnächst die Übertragungsnorm, oder wie sich das schimpft, von analog auf digital.
     
  5. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Also funktioniert sie demnächst nicht mehr, oder?
     
  6. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.789
    Zustimmungen:
    89
    Umzubauen hat selbstverständlich der Vermieter. Wer auch sonst? Da es sich um eine Maßnahme auf Grund von Umständen handelt, die der Vermieter nicht zu vertreten hat, kann die Jahresmiete - wie bei Modernisierungen - nach § 559 Abs. 1 BGB um 11% der Kosten erhöht werden. Dass der Gesamtbetrag nach Abs. 2 auf die Wohnungen verteilt werden muss, sollte eigentlich keiner weiteren Erwähnung bedürfen.
     
  7. jojok

    jojok Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja der Vermieter muss sich darum kümmern, da ist ganz klar. Bei meinen Wohnungen habe ich das mit dem Hausverwalter veranlasst und alles ist schon auf Digital umgestellt. Meiner Mieter können schön im Sommer die EM Digital sehen :-)
     
  8. Anzeige

    Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Umstellung SatAnlage von analog auf digital
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. digitales satellitenfernsehen umrüstung wer zahlt

    ,
  2. wer ist zuständig für den umbau der sat anlage ab April

    ,
  3. vermieter zuständig für analoges bzw. digitales tv 2017?

    ,
  4. Satelittenanlage Umstellung von Analog auf Digital Informationsschreiben,
  5. vermieter analog digital umbau,
  6. umstellung analog digital sat kosten umlegen auf Mieter § 559 BGB,
  7. umstellung auf digitales fernsehen in mehrfamilienhäusern anschreiben,
  8. fernsehen digitales sat vermieter zahlt antenne 2012,
  9. sat-anlage digital analog modernisierung mietvertrag,
  10. umstellung analog digital mieter,
  11. umstellung digital sat-anlage kosten,
  12. muss vermieter sat-anlage ab april auf digital umrüsten,
  13. von analog auf digital sat anlage Vermieter,
  14. umstellung kabel auf digital 2012,
  15. umstellung auf digital antenne mitteilung an mieter,
  16. Umstellung von Ananlog auf Digital TV muss der Vermieter umrüsten,
  17. umrüstung digitale sat-anlage mietwohnung,
  18. sat umrüstung schreiben an mieter,
  19. umstellung analog auf digital vermieter,
  20. vermieter satellitenanlage digital 2012,
  21. müssen mieter die umstellung von analog zu,
  22. funktionsbeschreibung einer digitalen sat anlage,
  23. sat-anlage digital umrüsten vermieterpflicht,
  24. mieter sat anlage digital,
  25. vermieter umstellung digitales satellitenfernsehen
Die Seite wird geladen...

Umstellung SatAnlage von analog auf digital - Ähnliche Themen

  1. Beta Tester für digitales Übergabe-/ Abnahmeprotokoll gesucht

    Beta Tester für digitales Übergabe-/ Abnahmeprotokoll gesucht: Liebes Forum, wir von SIMMST entwickeln zur Zeit ein digitales Übergabe- und Abnahmeprotokoll und suchen hierfür Betatester. Unser Ziel ist es...
  2. Kostenverteilung umstellen auf Heizkostenverordnung

    Kostenverteilung umstellen auf Heizkostenverordnung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich eingelesen, allerdings habe ich noch keine Lösung gefunden. Wir sind eine zweier WEG in welcher der...
  3. Digitaler Mietvertrag

    Digitaler Mietvertrag: Meine Frage: Muss ein Mietvertrag unbedingt in Papierform vorhanden sein? Oder kann dieser auch beispielsweise auf einem Tablet unterschrieben...
  4. Vermietungsunterlagen digital führen?

    Vermietungsunterlagen digital führen?: Hallo zusammen, da meine Aktenschränke immer voller werden, denke ich in letzter Zeit vermehrt darüber nach, meine Objekt- und...
  5. ISTA-Heizkostenverteiler (digital) montieren

    ISTA-Heizkostenverteiler (digital) montieren: Hallo, ich habe fast neue digitale ISTA-Heizkostenverteiler aus einem Abbruchgebäude geschenkt bekommen und würde diese gerne bei mir...