Umstellung von Öl und Gas innerhalb einer Abrechnungsperiode

Diskutiere Umstellung von Öl und Gas innerhalb einer Abrechnungsperiode im Heizung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, ich bin Eigentümerin eines 2-Familienhauses, in dem eine Wohnung vermietet ist und die andere von mir bewohnt wird. Im September lasse ich...

  1. TanjaK

    TanjaK Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin Eigentümerin eines 2-Familienhauses, in dem eine Wohnung vermietet ist und die andere von mir bewohnt wird. Im September lasse ich die in die Jahre gekommene Ölheizung durch eine moderne Gasbrennwertheizung ersetzen. Die Heizkostenabrechnung lasse ich durch ein externes Unternehmen durchführen. Nun meine Fragen: Müssen die Wärmemengenzähler an den Heizungen nicht abgelesen werden sobald auf Gas umgestellt wird? Oder langt es einfach sich den Restbestand des Öls im Tank zu notieren? Aber wie kann man dann wissen, wieviel Wäreeinheiten für Öl und wieviel für Gas angefallen sind? Vielleicht ist jemand so nett und kann mir weiterhelfen. VIELEN DANK! LG, Tanja
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berny, 27.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2013
    Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    9.247
    Zustimmungen:
    797
    Hallo Tanja,
    natürlich kann Dir weitergehelft werden:
    Den WMZ bzw. HKVs ist es egal, womit geheizt wird.
    Bei den HK_Abr. brauchst Du dem Provider lediglich anzugeben, wv. € im Abrechnungszeitraum für den Ölverbrauch und/oder auch den Gasbezug ausgegeben wurde: "Energiekosten".
     
  4. #3 MariaWurtel, 24.06.2013
    MariaWurtel

    MariaWurtel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Gute Info !!!
     
Thema: Umstellung von Öl und Gas innerhalb einer Abrechnungsperiode
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizartumstellung kosten fuer mietrr

    ,
  2. mit wärmemengenzähler wieviel gas

    ,
  3. von öl auf gas umstellen kosten auf mieter

Die Seite wird geladen...

Umstellung von Öl und Gas innerhalb einer Abrechnungsperiode - Ähnliche Themen

  1. Eigentümerwechsel eines Mehrfamilienhauses, was passiert mit den Versicherungen, Strom, Gas usw..

    Eigentümerwechsel eines Mehrfamilienhauses, was passiert mit den Versicherungen, Strom, Gas usw..: Guten Abend, ich habe leider paar Fragen, wo ich nicht weiter weiß. Tut mir leid. Mache das alles hier zum ersten mal. Es steht bald ein...
  2. Schenkung oder doch lieber Verkauf innerhalb der Familie

    Schenkung oder doch lieber Verkauf innerhalb der Familie: Nachdem wir hier ja gestern eine Frage zum Thema Afa bei geerbter Immobilie beantwortet haben geht mir folgender Gedanke durch den Kopf: Annahme:...
  3. Kostenverteilung umstellen auf Heizkostenverordnung

    Kostenverteilung umstellen auf Heizkostenverordnung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich eingelesen, allerdings habe ich noch keine Lösung gefunden. Wir sind eine zweier WEG in welcher der...
  4. Umstellung

    Umstellung: Guten Abend zusammen, ich habe einen längjährigen Mieter (seit 1995) wo die Betriebskosten sowie Heizkosten pauschal in der Miete includiert...
  5. Gas und Wasserabrechnung

    Gas und Wasserabrechnung: Hallo zusammen. Obwohl ich das Forum jetzt schon mehrfach durchforstet habe, finde ich keine passende Antwort. Vielleicht kann mir jemand helfen....