umzugsfirmen

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von lauseli, 12.10.2007.

  1. #1 lauseli, 12.10.2007
    lauseli

    lauseli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    so, dann fang ich mal an mit dem ersten beitrag :hallo


    ich wollte gerne demnächst umziehen, das steht fest. die momentane wohnung ist langsam zu klein. doch nun gerade just in diesem augenblicke, habe ich viel zu tun ,ein auftrag jagt den anderen. habe deshalb auch nur wenig zeit, die ich in das suchen und vielmehr in den eigentlichen umzug stecken kann. ist so eine umzugsfirma sehr teuer? ich werde innerhalb meiner stadt umziehen. also müssen keine container gepackt und verschifft werden :zwinker
    also, wer hat erfahrung? ist es teuer? ist es sicher/zuverlässig?
    :help
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    'Zu den Kosten kann ich dir nicht viel sagen, weil meine bisherigen Erfahrungen mit solchen Firmen zu Null aufgegangen sind (Nicht Umzug, sondern Räumung. Gegenstände wurden zu Geld gemacht)

    Ich empfehle dir aber
    1) Kostenvoranschlag
    2) Eine Firma die auch mal Zwangsräumungen und Haushaltsauflösungen macht.
    weil:
    bei Zwangsräumungen (das ist ja ein umzug) sind die Mitarbeiter absolut vertrauenswürdig, weil hier alles zu beweisen ist. (Viele Mieter haben plötzlich eine Münzsammlung gehabt. Die Firma muss nachweisen, dass keine Sammlung umgezogen ist...)
    Bei Haushaltsauflösungen: Das können keine teueren Firmen sein. Je weniger Unkosten, desto mehr Gewinn (Wertgegenstände). Also sind die auch fix unterwegs (Stichwort: Stundenlöhner)
     
  4. #3 annabe75, 13.10.2007
    annabe75

    annabe75 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hallo lauseli,
    also ich kenne mich damit auch nicht so richtig aus, aber schau doch mal auf die immobilienscout-seite. da kannst du dir umzugsunternehmen nach plz suchen.
    wewewe.immobilienscout24.de

    lg,
    annabe75
     
  5. #4 lauseli, 18.10.2007
    lauseli

    lauseli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hallo capo, hallo annabe,
    danke für eure tips. hatte auch schon selbst mal auf der immoscout24 seite geschaut. gefiel mir auch ganz gut-hab gleich eine anfrage abgeschickt. bei den zwangsräumungsfirmen muss ich mal rumtelefonieren. mal schauen, was sich da ergibt. im internet surfen ist aber viel schöner als telefonieren :pc :top
    also danke
    lauseli
     
  6. #5 annabe75, 04.11.2007
    annabe75

    annabe75 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hey lauseli,
    wie sieht es aus? hast du ein umzugsunternehmen gefunden, dass auch bezahlbar ist?

    gruß,
    annabe75
     
  7. #6 lauseli, 24.11.2007
    lauseli

    lauseli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hej, hallo..
    war lännger nicht hier, bin ja mgezogen :hase
    hat alles super geklappt. ich hatte bei immobilienscout ein angebot angefordert, das anfordern war kostenlos, die umzugsfirma bezahlbar :top
    und nun bin ich angekommen im neuen zu haus - der pc steht :lol
    liebe grüße
     
Thema:

umzugsfirmen