Un-/Sinn Betriebskosten in Zusatzvereinbarung zum MV ?

Diskutiere Un-/Sinn Betriebskosten in Zusatzvereinbarung zum MV ? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich habe hier ein MV-Muster - für eine ETW - einer "mittelgroßen" Hausverwaltung. Bei diesem Muster wird die Abrechnung der...

  1. PeterP

    PeterP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2014
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe hier ein MV-Muster - für eine ETW - einer "mittelgroßen" Hausverwaltung. Bei diesem Muster wird die Abrechnung der Betriebskosten in der Zusatzvereinbarung geregelt. Dort werden auch die bisherigen BK-Positionen und Umlageschlüssel aufgeführt.

    Kann mir jemand verraten welchen Sinn/Unsinn die Variante hat?
    Bzw. warum diese Aufteilung gewählt wurde?

    (Ich habe keinen Kontakt zu dieser HV - sonst würde ich dort direkt fragen)

    Gruss
    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Un-/Sinn Betriebskosten in Zusatzvereinbarung zum MV ?
Die Seite wird geladen...

Un-/Sinn Betriebskosten in Zusatzvereinbarung zum MV ? - Ähnliche Themen

  1. Nur mündlicher MV vorhanden - Kündigungsfrist?

    Nur mündlicher MV vorhanden - Kündigungsfrist?: Ein Mieter hat vor ca. 20 Jahren eine Garage angemietet. Seit ca. 1 Jahr wird die Miete immer wieder unpünktlich und nach Aufforderung gezahlt....
  2. Person im MV existiert nicht

    Person im MV existiert nicht: Hallo, wir sind gerade dabei ein Haus zu kaufen, in dem ein Mieter mit drin wohnt, der im Mietvertrag Name A hat. Er selbst nennt sich aber seit...
  3. Betriebskosten

    Betriebskosten: Hallo, Ich habe eine Frage. Mein Vater hat mir sein Miethaus überschrieben. Die ganzen vergangenen Jahre hat er von den Mietern keine...
  4. Abrechnung der Betriebskosten für Zählertausch

    Abrechnung der Betriebskosten für Zählertausch: Hallo, Wir haben Wärmemengenzähler und Warmwasserzähler, die nach Ablauf der Eichfrist regulär ausgewechselt werden, weil eine erneute "Eichung"...
  5. MV Bevollmächtigung zur Vermietung

    MV Bevollmächtigung zur Vermietung: Hallo folgende Frage: Mein Vater ist Hauseigentümer, das Haus geht später im Todesfall auf mich über. Wir möchten es vorher auch nicht...