Un-/Sinn Betriebskosten in Zusatzvereinbarung zum MV ?

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von PeterP, 26.05.2014.

  1. PeterP

    PeterP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2014
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe hier ein MV-Muster - für eine ETW - einer "mittelgroßen" Hausverwaltung. Bei diesem Muster wird die Abrechnung der Betriebskosten in der Zusatzvereinbarung geregelt. Dort werden auch die bisherigen BK-Positionen und Umlageschlüssel aufgeführt.

    Kann mir jemand verraten welchen Sinn/Unsinn die Variante hat?
    Bzw. warum diese Aufteilung gewählt wurde?

    (Ich habe keinen Kontakt zu dieser HV - sonst würde ich dort direkt fragen)

    Gruss
    Peter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Un-/Sinn Betriebskosten in Zusatzvereinbarung zum MV ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betriebskosten zusatzvereinbarung

Die Seite wird geladen...

Un-/Sinn Betriebskosten in Zusatzvereinbarung zum MV ? - Ähnliche Themen

  1. Räumungsvereinbarung oder doch befristeter MV

    Räumungsvereinbarung oder doch befristeter MV: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab eine Frage. Folgender Sachverhalt: Ich habe dem Mieter meines Hauses wegen Eigenbedarf zum 31.01.2017...
  2. Abrechnung Betriebskosten

    Abrechnung Betriebskosten: Hallo Zusammen, kann jemand mir einen Tipp geben, wo ich kostengünstig die Betriebskosten für ein 3 Familienhaus im Raum Recklinghausen abrechnen...
  3. Ist der MV suspekt?

    Ist der MV suspekt?: Hallo, möchte Dienstag morgen einen Mietvertrag für ein WG Zimmer abschliessen. Auf meinen Wunsch hat mir der Vermieter den Mietvertrag vorab...
  4. Zutrittsrechte nach Beendigung des MV

    Zutrittsrechte nach Beendigung des MV: Hallo zusammen, mich beschäftigt eine Frage, auf die ich keine wirkliche (klare) Antwort finde. Falls die Frage hier in der falschen Kategorie...
  5. Streichen der Wände als Klausel im MV

    Streichen der Wände als Klausel im MV: Es gibt doch eine Rechtsprechung bezüglich Streichen der Wände bei Auszug. Wie habt ihr dies im Mietvertrag dementsprechend vermerkt oder formuliert?