Un-/Sinn Betriebskosten in Zusatzvereinbarung zum MV ?

Diskutiere Un-/Sinn Betriebskosten in Zusatzvereinbarung zum MV ? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich habe hier ein MV-Muster - für eine ETW - einer "mittelgroßen" Hausverwaltung. Bei diesem Muster wird die Abrechnung der...

  1. PeterP

    PeterP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2014
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe hier ein MV-Muster - für eine ETW - einer "mittelgroßen" Hausverwaltung. Bei diesem Muster wird die Abrechnung der Betriebskosten in der Zusatzvereinbarung geregelt. Dort werden auch die bisherigen BK-Positionen und Umlageschlüssel aufgeführt.

    Kann mir jemand verraten welchen Sinn/Unsinn die Variante hat?
    Bzw. warum diese Aufteilung gewählt wurde?

    (Ich habe keinen Kontakt zu dieser HV - sonst würde ich dort direkt fragen)

    Gruss
    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Un-/Sinn Betriebskosten in Zusatzvereinbarung zum MV ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betriebskosten zusatzvereinbarung

Die Seite wird geladen...

Un-/Sinn Betriebskosten in Zusatzvereinbarung zum MV ? - Ähnliche Themen

  1. Bodenbeläge als NICHT Bestandteil des MV

    Bodenbeläge als NICHT Bestandteil des MV: Moin, ich erbaue momentan ein 5-Parteienhaus. Das Gebäude ist öffentlich gefördert. Die Mieter benötigen einen Wohnberechtigungsschein(B-Schein,...
  2. Allgemeine Fragen zum MV

    Allgemeine Fragen zum MV: Servus, ich habe ein EFH mit Einliegerwohnung... da ich immer Pech hatte mit Mietern, hatte, habe ich die Einliegerwohnung nicht mehr Vermietet.....
  3. VM trägt angebliche Nk im MV unter Heizkostenvorauszahlung ein

    VM trägt angebliche Nk im MV unter Heizkostenvorauszahlung ein: Hallo, ich hoffe das ist jetzt richtig so, kenne mich mit dem Erstellen von Themen nicht wirklich aus. Wir haben folgendes Problem. Unser VM hat...
  4. Einmalige öffentliche Abgabe = Betriebskosten?

    Einmalige öffentliche Abgabe = Betriebskosten?: Moin, ich stehe leider vor dem Problem, dass ich ein Haus vermiete. Für das Haus sind nun öffentliche Abgaben für die Stadtsanierung angefallen....
  5. Haus mit Einliegerwohnung vermieten: Was für ein MV?

    Haus mit Einliegerwohnung vermieten: Was für ein MV?: Guten Abend, wir möchten ein Haus inkl. Einliegerwohnung vermieten: Ins Haus zieht eine Famile (insgesamt 5 Personen) - Haus wurde bisher von uns...