Un-/Sinn Betriebskosten in Zusatzvereinbarung zum MV ?

Diskutiere Un-/Sinn Betriebskosten in Zusatzvereinbarung zum MV ? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich habe hier ein MV-Muster - für eine ETW - einer "mittelgroßen" Hausverwaltung. Bei diesem Muster wird die Abrechnung der...

  1. PeterP

    PeterP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2014
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe hier ein MV-Muster - für eine ETW - einer "mittelgroßen" Hausverwaltung. Bei diesem Muster wird die Abrechnung der Betriebskosten in der Zusatzvereinbarung geregelt. Dort werden auch die bisherigen BK-Positionen und Umlageschlüssel aufgeführt.

    Kann mir jemand verraten welchen Sinn/Unsinn die Variante hat?
    Bzw. warum diese Aufteilung gewählt wurde?

    (Ich habe keinen Kontakt zu dieser HV - sonst würde ich dort direkt fragen)

    Gruss
    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Un-/Sinn Betriebskosten in Zusatzvereinbarung zum MV ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betriebskosten zusatzvereinbarung

Die Seite wird geladen...

Un-/Sinn Betriebskosten in Zusatzvereinbarung zum MV ? - Ähnliche Themen

  1. Betriebskosten Thermostat/Regler defekt, dadurch Mehrverbrauch

    Betriebskosten Thermostat/Regler defekt, dadurch Mehrverbrauch: Guten Tag, mein Mieter reklamierte, daß in einem Zimmer der Thermostat nicht richtig funktioniert und die Heizung immer heizt, auch wenn es warm...
  2. Vermietung an Jugendliche, WG, 17 - 20 jährige, Eltern im MV usw.

    Vermietung an Jugendliche, WG, 17 - 20 jährige, Eltern im MV usw.: Aktuell habe ich eine komplett-WG als Interessenten, -- die Initiative geht von der Mutter eines der potentiellen Mieter aus, Ihr Sohn und 2...
  3. Tierhaltung im MV verbieten, wie?

    Tierhaltung im MV verbieten, wie?: Hallo zusammen, Ich möchte gerne die Hunde und Katzenhaltung sowie exotische Tiere in der Wohnung verbieten. Wie kann ich dies im MV verankern?...
  4. Betriebskosten - warm vs kalt

    Betriebskosten - warm vs kalt: Hallo lieber Vermieter Forum, Ich erstelle gerade meinen ersten Mietvertrag und hätte eine Frage zur Betriebskostenverordnung. Diese werden in...
  5. Betriebskosten umlagefähig und Nachzahlung

    Betriebskosten umlagefähig und Nachzahlung: Hallo, auf meiner Abrechnung der Hausverwaltung für 2016 steht Betriebskosten umlagefähig 1856,93€. Mein Mieter zahlt jeden Monat 195€...