Unangekündigte Mietminderung

Dieses Thema im Forum "Mietminderung" wurde erstellt von shortseller, 20.01.2008.

  1. #1 shortseller, 20.01.2008
    shortseller

    shortseller Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    . danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Betrag anfordern ist schon der richtige Weg. eine Mietminderung pohne Ankündigung ist eine unzureichende Mietzahlung. Wie gehabt: bei 2 ausstehnden Mieten kann gekündigt werden. Dagegen wird der Mieter widerspruch einlegen und dann geht es darum, ob die Mietminderung rechtens war.
     
  4. #3 pragmatiker, 20.01.2008
    pragmatiker

    pragmatiker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    (ein mieter muss den mangel mitteilen, von einer ankündigung einer mietminderung steht nichts im gesetz.)
    (in der tat und völlig unnachvollziehbar für mich ist lärm und schmutz von bautätigkeiten ein minderungsgrund. ich würde unbedingt auf § 906 BGB verweisen und argumentieren, dass, wenn du als eigentümer schon die immissionen zu dulden hat nichts anderes für den mieter gelten kann. sollte es insoweit zu einer gerichtlichen entscheidung gegen dich kommen, also das du die mieterminderung dulden musst, so kannst du den bauenden nachbarn auf schadensersatz = höhe der mietminderung dines mieters verklagen )
    da du wohl in einem 2-familienhaus mit selbstnutzung durch dich wohnst, kannst du deinem mieter auch grundlos kündigen. ich hätte auf so eine pappnase in meines haus keine lust mehr
    ja, das ist auch zusätzlich gut, aber vergiss § 906 BGB nicht.
    erst mal: mein beileid, aber wieder mal ein gutes beispiel für das absurdeste mietrecht der welt. meine antworten hab ich dir in deinen text fett reingesetzt, so findest du den bezug leichter.
     
Thema: Unangekündigte Mietminderung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unangekündigte Mietminderung

    ,
  2. mietkürzung unangekündigt

    ,
  3. mietminderung unangekündigte baumaßnahmen

    ,
  4. unangekündigte baumaßnahmen,
  5. mietminderung unangekündigte Bauarbeiten,
  6. mietminderung unangekündigter baulärm,
  7. mietminderung unangekündigt ,
  8. unangekündigte mietminderung wegen baulärm,
  9. Baustelle Lärm Schmutz Schadensersatz,
  10. unangekündigter baulärm,
  11. unangekündigte vermieter,
  12. unangekündigte Mietminderung Kündigung,
  13. vermieter unangekündigt,
  14. unangekündigte baumaßnahmen dreck,
  15. unangekündigte bauarbeiten am haus,
  16. unangekündigter baulärm vermieter,
  17. wann kündigung nach unangekündigter mietkürzung,
  18. mietminderung wegen unangekündigter besichtigung durch vermieter,
  19. vermieterrecht wenn der mieter die miete grundlos kürzt,
  20. baulärm unangekündigt,
  21. unangekündigte baumaßnahmen mietminderung,
  22. unangekündigter baulärm mietminderung,
  23. unangekündigte bauarbeiten vermieter lärm,
  24. mietminderung bei unangekündigter baustelle,
  25. unzureichende mietzahlung
Die Seite wird geladen...

Unangekündigte Mietminderung - Ähnliche Themen

  1. Mietminderung VS Bankbürgschaft als Kaution

    Mietminderung VS Bankbürgschaft als Kaution: Hi zusammen, ich hab leider immer noch keine Ruhe von meinem "noch" Mieter....deswegen hier ein paar Fragen. - Darf ich, wegen Mietminderung...
  2. Wasserschaden: Mietminderung oder Versicherung?

    Wasserschaden: Mietminderung oder Versicherung?: Hallo, es gab bei mir im Haus einen Wasserschaden. Das Wasser lief dort in der Wohnung, wo der Wasserschaden war, runter bis auf eine andere...
  3. Mietminderung aufgrund eines fehlenden Fensterscharniers?

    Mietminderung aufgrund eines fehlenden Fensterscharniers?: Ein (1) Scharnier an einer Balkontüre im 4. Stock ist defekt - der Handwerker hat es sofort in unserm Auftrag begutachtet - nach Rücksprache...