Unbefugte Benutzung meines Tiefgaragenplatzes.

Diskutiere Unbefugte Benutzung meines Tiefgaragenplatzes. im Mietvertrag über Stellplätze Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Als ich am Abend mein Auto in meinen abschließbare Tiefgaragenplatz stellen wollte, staunte ich nicht schlecht. Jdn hatte dort leere Bierkästen...

Roseausmuenchen

Neuer Benutzer
Dabei seit
30.04.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Als ich am Abend mein Auto in meinen abschließbare Tiefgaragenplatz stellen wollte, staunte ich nicht schlecht. Jdn hatte dort leere Bierkästen deponiert und meine Tor derart manipuliert, dass ich es nicht mehr herabziehen kann und meine Garage also nicht mehr abschließen kann.
meine Garage gehört zur Wohnung und in meinem Mietvertrag mit enthalten. Ich habe die Mietgmbh informiert.
ist das HausfriedensBruch, muss ich gegen Unbekannt Anzeige erstatten? Wer bringt mein Tor wieder in Ordnung? mein Vermieter?
 

Ferdl

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.09.2015
Beiträge
1.586
Zustimmungen
904
Ort
Westerwald
Wie wärs mit, die Polizei zu Informieren? Anzeige zu erstatten?
 

Andres

Moderator
Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
11.439
Zustimmungen
5.556
ist das HausfriedensBruch
Möglich.

muss ich gegen Unbekannt Anzeige erstatten?
Nein, es gibt keine Anzeigepflicht. Du kannst, wenn du willst.


Wer bringt mein Tor wieder in Ordnung? mein Vermieter?
Ja. Der Vermieter ist dafür verantwortlich, die Mietsache mängelfrei zur Verfügung zu stellen. Das gilt sowohl für Sachmängel wie das beschädigte Tor als auch für Rechtsmängel wie die Besitzstörung.


Ich habe die Mietgmbh informiert.
Das war genau richtig.
 
Thema:

Unbefugte Benutzung meines Tiefgaragenplatzes.

Unbefugte Benutzung meines Tiefgaragenplatzes. - Ähnliche Themen

Wussten Sie, dass Strom weltweit nur 2-5Ct pro kWh kostet ?: Hier mal eine interessante Email die bei uns ankam, die ich hier so gut es geht versuche einzukopieren: ****************** Wussten Sie, dass...
Oben