Und noch eine Frage zu Fristen

Diskutiere Und noch eine Frage zu Fristen im Fristen Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Ich bin am 30.04.06 aus einer Wohnung ausgezogen. Die Vermieterin behielt einen Teil der Kaution für eventuelle Nachzahlungen zurück. Eine...

1. #1 Stefanie1972, 12.10.2007
    Stefanie1972

Stefanie1972 Neuer Benutzer

Ich bin am 30.04.06 aus einer Wohnung ausgezogen. Die Vermieterin behielt einen Teil der Kaution für eventuelle Nachzahlungen zurück. Eine Nebenkostenabrechnung habe ich 3x angefordert. Diese erhielt ich erst am 14. Juni 2007 und soll 170 Euro nachzahlen.

Jetzt kommt mir gerade diese Fristenregelung in den Kopf. Ist diese Nachzahlungsforderung nicht verjährt? Muss die Vermieterin nicht trotz Nachzahlungsforderung meine Kaution zurückzahlen da die Frist abgelaufen ist?

2. Anzeige

Schau mal hier: Und noch eine Frage zu Fristen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heizer

Heizer Erfahrener Benutzer

Kommt darauf an wann der Abrechnungszeitraum endet.

4. #3 Stefanie1972, 12.10.2007
    Stefanie1972

Stefanie1972 Neuer Benutzer

Auf der Abrechnung der Vermieterin steht: Abrechnungszeitraum: 01.01. bis 30.04.2006. Auf dem Abrechnungsformular der Ablesefirma steht: Ablesezeitraum 01.01. bis 30.12.2006, darunter steht dann Ihr Rechnungszeitraum (oder so ähnlich) 01.01. bis 30.0.2006.

Muss ein Vermieter eine Abrechnung eigentlich per Einschreiben schicken? Was wäre wenn ich eine Abrechnung nicht erhalten hätte und der Vermieter die Nachzahlung nach Ablauf der Frist anmahnen würde?

5. Heizer

Heizer Erfahrener Benutzer

Dann hat der Vermieter 12 Monate, also bis zum 30.12.07 Zeit die Abrechnung zu machen.

Thema: Und noch eine Frage zu Fristen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mietnebenkosten Fristenregelung

,
  2. Fristenregelungen kaution

Die Seite wird geladen...

Und noch eine Frage zu Fristen - Ähnliche Themen

1. Grundsicherung und Wohnungssuche Frage an Vermieter

Grundsicherung und Wohnungssuche Frage an Vermieter: An alle Vermieter, wie reagiert ihr auf Wohnungssuchende, die Grundsicherung haben? Ich habe eine Grundsicherung wegen Psychischen Problemen und...
  2. Frage zu StGB

Frage zu StGB: Wenn ein Rundschreiben an alle Hausbewohner verfasst und per Briefkasteneinwurf zugestellt und dabei der Anschein erweckt wird das Schreiben käme...
  3. Erste Neuvermietung - Fragen

Erste Neuvermietung - Fragen: Hallo zusammen, ich hatte vor 1,5 Jahren eine Wohnung gekauft und jetzt hat die Mieterin gekündigt und ich stehe vor meiner ersten Neuvermietung...
  4. Hausgeld reduziert - neuer Wirtschaftsplan - Fragen

Hausgeld reduziert - neuer Wirtschaftsplan - Fragen: Hallo zusammen, ich bin leicht irritiert. Bisher lag unser Hausgeld bei 441 Euro. Im Wirtschaftsplan für 2019 wurde jetzt das Hausgeld verringert...
  5. Finanzieren oder nicht. Das ist hier die Frage....

Finanzieren oder nicht. Das ist hier die Frage....: Ich plane den Kauf einer sehr gut vermieteten 1-Zi.- Wohnung. Der Kaufpreis beträgt 60.000€+NK Auf den Cashflow sind wir derzeit nicht angewiesen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden