Und noch eine Frage zu Fristen

Diskutiere Und noch eine Frage zu Fristen im Fristen Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Ich bin am 30.04.06 aus einer Wohnung ausgezogen. Die Vermieterin behielt einen Teil der Kaution für eventuelle Nachzahlungen zurück. Eine...

  1. #1 Stefanie1972, 12.10.2007
    Stefanie1972

    Stefanie1972 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin am 30.04.06 aus einer Wohnung ausgezogen. Die Vermieterin behielt einen Teil der Kaution für eventuelle Nachzahlungen zurück. Eine Nebenkostenabrechnung habe ich 3x angefordert. Diese erhielt ich erst am 14. Juni 2007 und soll 170 Euro nachzahlen.

    Jetzt kommt mir gerade diese Fristenregelung in den Kopf. Ist diese Nachzahlungsforderung nicht verjährt? Muss die Vermieterin nicht trotz Nachzahlungsforderung meine Kaution zurückzahlen da die Frist abgelaufen ist?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Kommt darauf an wann der Abrechnungszeitraum endet.
     
  4. #3 Stefanie1972, 12.10.2007
    Stefanie1972

    Stefanie1972 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Auf der Abrechnung der Vermieterin steht: Abrechnungszeitraum: 01.01. bis 30.04.2006. Auf dem Abrechnungsformular der Ablesefirma steht: Ablesezeitraum 01.01. bis 30.12.2006, darunter steht dann Ihr Rechnungszeitraum (oder so ähnlich) 01.01. bis 30.0.2006.

    Muss ein Vermieter eine Abrechnung eigentlich per Einschreiben schicken? Was wäre wenn ich eine Abrechnung nicht erhalten hätte und der Vermieter die Nachzahlung nach Ablauf der Frist anmahnen würde?
     
  5. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Dann hat der Vermieter 12 Monate, also bis zum 30.12.07 Zeit die Abrechnung zu machen.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Und noch eine Frage zu Fristen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mietnebenkosten Fristenregelung

    ,
  2. Fristenregelungen kaution

Die Seite wird geladen...

Und noch eine Frage zu Fristen - Ähnliche Themen

  1. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  2. Fragen zur Nebenkostenabrechnung

    Fragen zur Nebenkostenabrechnung: Hallo, ich bin Mieter einer Wohnung und habe ein paar Fragen die mir mein Vermieter bisher noch nicht beantworten konnte. Ich habe im Dezember...
  3. Frage zum Thema mündlicher erlass zweier Monatsmieten

    Frage zum Thema mündlicher erlass zweier Monatsmieten: Hallo, ich mal wieder. Folgender Fall: Meine Arbeitskollegin zog letztes Jahr im Juli aus ihrer Wohnung aus und zahlte die letzten zwei Monate...
  4. Frage zu Abstellräumen

    Frage zu Abstellräumen: Hallo! Ich habe das folgende Problem: Ich besitze einen Abstellraum (laut Teiilungserklärung) in einem 15 Parteien Haus. Bei dem Abstellraum...
  5. Bundesverfassungsgericht und die Frage der Umlage der Grundsteuer

    Bundesverfassungsgericht und die Frage der Umlage der Grundsteuer: Am 16 Januar wird am Bundesverfassungsgericht darüber verhandelt wie aktuell die Grundsteuerbewertung noch ist. Evtl. soll auch eine Umlage an die...