Und plötzlich ist das Haus wech bzw. schwimmt weiter ,interessante Steuersache bei..

Dieses Thema im Forum "Feierabend-Stammtisch" wurde erstellt von alibaba, 07.06.2015.

  1. #1 alibaba, 07.06.2015
    alibaba

    alibaba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2014
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    Berlin
    ................. Interessanter Steuereffekt

    Immerhin: Die jetzige Rechtslage ist für Hausbootbesitzer zumindest finanziell lukrativ. Das schwimmende Haus gilt nämlich nicht als Immobilie, sondern als Mobilie. Und als mobiles Wirtschaftsgut kann es steuerlich abgeschrieben werden. "Wenn das Haus auch noch in die Vermietung geht, kann der Eigner einen interessanten Steuereffekt verzeichnen", so Sybel.

    Denn viele Eigentümer vermieten ihr Floating Home zum einen als Ferienobjekt, verbringen darin aber auch selbst Zeit. Aktuell geht der Trend dahin, das Boot ganzjährig zu bewohnen – es wird zum Hauptwohnsitz. "Jedes unserer Häuser war schnell verkauft, die Käufer haben sich einen Traum erfüllt", so Sybels Erfahrung. Inzwischen erhalte er jede Woche mehrere Interessentenanrufe.

    Link:
    http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...jbtLqSNLNicHQDQ&bvm=bv.95039771,d.bGQ&cad=rja

    Gruss
    alibaba :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pitty, 07.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2015
    Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    3.248
    Zustimmungen:
    314
    Wer darauf steht, bitte. Ich mag ein Haus.:happy:
     
  4. Nanne

    Nanne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    4.329
    Zustimmungen:
    732
    Hallo, alibaba

    Habe immer gewußt, daß du perfekt Rechtschreiben kannst. Dein eigenartiger Schreibstil ist sicher einiges anstrengender, und für den Leser
    ebenfalls. Dein Beitrag sieht nicht alibaba aus, eigentlich schade.
     
  5. #4 alibaba, 08.06.2015
    alibaba

    alibaba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2014
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    Berlin
    LinkSchreiberKopie des WortSchöpfungen :D

    Gruss
    alibaba :D
    PS: finde die vielen lustigen Smiles nicht mehr ,welche sonst gleich rechts neben dem TextFeld grinsten :D
    wo sind die denn abgeblieben wurden die ausgemietet nach FernAfrika :D
     
  6. Nero

    Nero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2014
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    135
    Schneckenhäuser finde ich am allerschönsten. Da bin ich mobil zu Wasser und zu Land.
    Und das Beste ist, das Finanzamt kann mich nicht so schnell aufspüren.
     
Thema:

Und plötzlich ist das Haus wech bzw. schwimmt weiter ,interessante Steuersache bei..

Die Seite wird geladen...

Und plötzlich ist das Haus wech bzw. schwimmt weiter ,interessante Steuersache bei.. - Ähnliche Themen

  1. Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?

    Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?: Hallo, wir haben im Haus eine, eigentlich zwei Wohnungen, wenn da jemand rein oder raus geht, riecht das ganze Treppenhaus. Es sind beides...
  2. 2 Häuser 1 Grundstück

    2 Häuser 1 Grundstück: Einen schönen Guten Abend, bin gerade neu angemeldet und habe ein paar Fragen an euch. Folgender Sachverhalt liegt vor: Wir sind ein junges...
  3. Zweifamilienhaus und Heizkostenverordnung bzw. Warmmiete

    Zweifamilienhaus und Heizkostenverordnung bzw. Warmmiete: Hallo Forum, nach langem mitlesen habe ich nun doch die erste konkrete Frage bzw. Angelegenheit: Es geht um die Abrechnung der Heizkosten, zu...
  4. Unbewohnte EFH im Winter wie heizen bzw. nur frostfrei halten?

    Unbewohnte EFH im Winter wie heizen bzw. nur frostfrei halten?: Hallo, ich besitze schon seit längerem das EFH (Einfamilienhaus) meiner Großeltern. Bisher mußte ich mir um das heizen im Winter keine sorgen...
  5. Wie ist derzeit eine akzeptable Rendite bzw. Kaufpreis-Miete Verhältnis

    Wie ist derzeit eine akzeptable Rendite bzw. Kaufpreis-Miete Verhältnis: Hallo! Wie sind so eure Erfahrungen? Welche Rendite bei Wohnimmobilien derzeit akzeptabel? Ich weiß, es hängt von vielen Faktoren ab. Ich habe vor...