Undichte Fenster und Wohnungstür - H I L F E

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von bini, 16.01.2007.

1. bini

bini Neuer Benutzer

hallo,
    wir wohnen in einem Altbau. Aus einer Balkontür und zwei Fenstern zieht es teilweise so extrem, dass eine Kerze ausgepustet wird. Ebenfalls schließt die Wohnungstür nicht meh r richtig. Wenn ich von innen dagegen drücke, habe ich oben und unten einen Spalt von mehreren Zentimetern. Ebenfalls ist der Schallschutz durch die Tür kaum bis nicht gegeben - es handelt sich theoretisch nur um eine verschönerte Sperrplatte. behebt? Angezeigt habe ich die Mängel schon, aber noch keine Antwort erhalten. Kann ich die Miete ggf. kürzen wenn ich die Mängel meinem Vermieter anzeige und er sie nicht behebt? Kann ich von der einbehaltenen Miete die Mängel beheben lassen? Kann ich die Miete auch nach eigener Behebung der Mängel gekürzt lassen? Ich hoffe es kann mir jemand auf die Vielzahl meiner Fragen antworten...

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Hast du die Meldung mit einer Frist gemacht? Dann hole das nach, indem du nochmal eine schriftl Meldung machst (Frist 2-4 Wochen). Nach Ablauf erneut melden und eine Frist setzen mit einer Ankündigung, die Miete um X% zu kürzen. Nach Ablauf und dem nächsten Beginn eines Monats der Mangel besteht. Egal, wer ihn behebt.

Die Kosten trägt der Vermieter, wenn die Meldungen eine entsprechende Ankündigung beinhaltet.

Mietminderung: 10-20% der Bruttomiete.

Thema: Undichte Fenster und Wohnungstür - H I L F E
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohnungstür undicht

,
  2. wohnungstür zieht

,
  3. undichte wohnungstür mietrecht

,
  4. mietrecht tür undicht,
  5. undichte wohnungstür,
  6. mietrecht haustür undicht,
  7. tür undicht vermieter,
  8. wohnungseingangstür undicht mietrecht,
  9. hilfe bei undichten fenstern,
  10. haustür undicht mietrecht,
  11. beschaffenheit einer Wohnungstür,
  12. eingangstür undicht mietrecht,
  13. mietminderung wohnungstür undicht,
  14. mietrecht undichte haustür,
  15. mietrecht wohnungstür undicht,
  16. wohnungseingangstür zieht,
  17. wohnungstüre undicht,
  18. Minderungsquoten undichte Wohnungstür,
  19. es zieht durch die undichte Wohnungstür kann ich die miete kürzen?,
  20. undichte eingangstür in der wohnung mietrecht,
  21. undichte wohnungstüre,
  22. haustür undicht vermieter,
  23. Mietminderung balkontür undicht,
  24. wohnungstür undicht mietrecht,
  25. haustür undicht forum
Die Seite wird geladen...

Undichte Fenster und Wohnungstür - H I L F E - Ähnliche Themen

1. Extrem kondensierende Fenster normal?

Extrem kondensierende Fenster normal?: Hallo, wir haben hier morgens extrem kondensierende Fenster nach dem Aufwachen, oft befinden sich regelrechte Pfützen auf der Fensterbank. Jeden...
  2. Mieter stellt absichtlich mehrere Flaschen Schimmelspray ans Fenster

Mieter stellt absichtlich mehrere Flaschen Schimmelspray ans Fenster: Nachdem ein Mieter nach dem 2. Gutachter in Folge immer noch nicht einsieht, dass sein Heiz und Lüftungsverhalten zu dem von ihm angezeigten...