undichte fenster

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von frank51103koeln, 22.10.2007.

  1. #1 frank51103koeln, 22.10.2007
    frank51103koeln

    frank51103koeln Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen !
    ich habe folgendes problem: sämtliche fenster in meiner wohnung sind undicht.
    vor einem jahr hat unser vermieter die firma kommen lassen, die die fenster im jahr 1980 eingebaut hat. dieser mitarbeiter sagte, das die originalen fesntergummis durch falsche ausgtetascht wurden. das stimmzt ! der vermieter hatte einen schreiner beauftragt, der alle gummis austauschen sollte,ws dieser auch tat. aber die gummis passen überhaupt nicht, weil es eben keine originalgummis waren. teilweise musste der schreibner seine eingesetzten gummis abschneiden weil die nicht passetn.

    der mitarbeiter der fensterfirma sagte danach unter zeugen, das es für diese fenster keine ersatzteile mehr gäbe, wa die gummis beträfe. weiter sagte er, man müsse die fenster gegen neue austauschen. dicht würden wir diese fenster nicht mehr bekommen.

    das teilte ich meinem vermieter nun schon mhermals mit. er behauptet die fenster seien ja noch nicht so alt ( 1980 eingebaut ) und sie wären keinesfalls undicht. er stellte sich im sommer mal mit einer kerze an die fenster und sagte mir frech ins gesicht, da die flamme nicht flackert, seien die fenster nicht undicht!

    da ich nachtstromspeicherheizungen habe, verpulvere ich verdammmt viel energie durch die undichten fenster. wenn man die hand auf die fensterbank legt, spürt man einen deutlichen windzug.

    was kann ich tun ?

    gibt es eine möglichkeit, die undichten fesnster irgendwie zu beweisen.

    unere haus, es leben sechs parteien drinne, ist auch noch nicht wärmeisolliert.
    es wurde 1934 bezugsfertig gestellt.

    wäre nett, wenn mir jemand helfen würde.

    danke im vorraus

    frank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: undichte fenster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenster undicht wer muss zahlen

    ,
  2. eigentumswohnung fenster undicht

    ,
  3. fensterbank undicht

    ,
  4. undichte fenster,
  5. undichte fenster beweisen,
  6. fernster undicht eigentumswohnun ,
  7. fenster undicht wer muss reparatur zahlen,
  8. undichtes dachfenster wer muss zahlen,
  9. wer muß für das auswechseln der fenster bei eigentumswohnungen zahlen,
  10. dachfenster reinregnen austauschen,
  11. muss ein vermieter undichte türen und fenster ersetzen,
  12. gauben fenster undicht,
  13. fenstergauben weg eigentum,
  14. dachfenster undicht was tun,
  15. vermieter behauptet die fenster seien dicht,
  16. wasn tun wenn denkmalgeschützte wohnungstüren undicht sind,
  17. mieter behauptet es zieht durch fenster,
  18. wohnungstür undicht austausch durch vermieter,
  19. balkonschiebetür zieht,
  20. eigentumswohnung defekte fenster austauschen,
  21. undichte fenster reparaturkosten mieter,
  22. austausch dachfenster undicht zahl* wohnungseigentümergemeinschaft,
  23. mieter behauptet fenster wären undicht wie als vermieter verhalten,
  24. mietvertrag reparaturen fenster alt undicht,
  25. windgeschwindigkeit undichte fenster
Die Seite wird geladen...

undichte fenster - Ähnliche Themen

  1. Extrem kondensierende Fenster normal?

    Extrem kondensierende Fenster normal?: Hallo, wir haben hier morgens extrem kondensierende Fenster nach dem Aufwachen, oft befinden sich regelrechte Pfützen auf der Fensterbank. Jeden...
  2. Mieter stellt absichtlich mehrere Flaschen Schimmelspray ans Fenster

    Mieter stellt absichtlich mehrere Flaschen Schimmelspray ans Fenster: Nachdem ein Mieter nach dem 2. Gutachter in Folge immer noch nicht einsieht, dass sein Heiz und Lüftungsverhalten zu dem von ihm angezeigten...