Unermieter ohne Mietvertrag fristlos kündigen?

Diskutiere Unermieter ohne Mietvertrag fristlos kündigen? im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, wir haben folgendes Problem: Wir besitzen eine Wohnung in Lissabon, Portugal, in der wir auch wohnen. Dort haben wir eines unserer...
  • Unermieter ohne Mietvertrag fristlos kündigen? Beitrag #1

benserg

Hallo,

wir haben folgendes Problem: Wir besitzen eine Wohnung in Lissabon, Portugal, in der wir auch wohnen.

Dort haben wir eines unserer Zimmer an einen Studenten vermietet - ohne Mietvertrag, der Vertrag wurde mündlich geschlossen. Das einzige, was er bekommen hat, war ein Mietkosten-Beleg über die Miete, die er gezahlt hat.

Da er sich anfangs anders gab, als er tatsächlich ist, fingen die Schwierigkeiten mit dem Studenten nach einiger Zeit (einigen Monaten) an zu eskalieren, bis wir ihn heute nacht aufgrund von großen Differenzen fristlos kündigten. Heute morgen um 10.00 Uhr hatte er die Wohnung verlassen und geht vermutlich nun in ein Hotel.

Nun fragen wir uns, ob er rechtliche Schritte einleiten kann gegen uns, uns beispielsweise die Hotelkosten, die ihm nun entstehen, anrechnen könnte? Oder auf irgendeine andere Weise gegen uns vorgehen kann?

Oder sind wir, da der Vertrag ein mündlicher war, auf der sicheren Seite?

• Unermieter ohne Mietvertrag fristlos kündigen? Beitrag #2

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
da gilt das ausländische recht und damit kenn ich mich gar nicht aus, ansonsten sind die bestimmungen für dir untermieter in 540, 553 und bzgl. der rückgabe in 546 bgb geregelt....

Thema:

Unermieter ohne Mietvertrag fristlos kündigen?

Unermieter ohne Mietvertrag fristlos kündigen? - Ähnliche Themen

Mietvertrag fristlos kündigen / Stromversorgung kündigen: Hallo... Bin neu hier. Ich habe aktuell ein größeres Problem. Das zu schildern, wird ein wenig aufwändiger. Ich bin Eigentümer einer kleinen...
Fristlos kündigen? Rechtsstreit riskieren?: Hallo, mein Anliegen ist etwas kompliziert und ich versuche, mich möglichst kurz zu fassen: Mein Freund und ich sind vor 4 Monaten in eine...
Fristlose (wohl unwirksame) Kündigung durch Mieter. Wie soll ich mich verhalten?: Hallo Zusammen, nachdem ich längere Zeit stille Mitleserin war, habe nun auch ich als Vermieterneuling ein Anliegen und bitte um Rat der...
Erfolgsaussichten auf Fristlose Kündigung des Mieters (Achtung lang): Hallo Forum. Ich brauche dringend Tipps und Ratschläge zum folgenden Fall. Sachverhalt: Vor zwei Jahren habe ich mir ein Haus gekauft...
Hilfe, Vermieter ( Eigentümer ) droht Obdachlosigkeit Schadensersatzklage ? Mietnomadin: Hallo liebe Leute, ich habe ein großes Problem, ich hoffe mir kann jemand hier helfen. Was soll ich bloß tun ? Meine Mieterin hat mich ruiniert...

Sucheingaben

unermieter

,

vermieten ohne mietvertrag

,

wohnen ohne mietvertrag kündigung

,
wohnen ohne mietvertrag
, unermietvertrag , wie mieter fristlos kündigen ohne mietvertrag, mündliche kündigung des unermietvertrages, miete künden ohne mietvertrag, zimmer untervermietung ohne mietvertrag, portugal zimmer ohne mietvertrag, gegen kündigung ohne mietvertrag vorgehen, zimmervermietung ohne mietvertrag, kündigung ohne mietvertrag, unermiete, miete 1 monat kündigungsfrist ohne mietvertrag für ein zimmer in portugal, portugal wohnung mieten vertrag mündlich, mieter ohne mietvertrag fristlos, unermieter macht probleme, Kündigung Wohnung portugal, portugal mietwohnung vertragskündigung, kündigungsfristen portugal arbeitsvertrag, zimmer vermieten kündigen ohne mietvertrag, Probleme mit Mietern in Portugal, kuendigung portugal, zimmer miete ohne vertrag
Oben