uninteressierter Wohnungseigentümer....

Diskutiere uninteressierter Wohnungseigentümer.... im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Dann soll sie eben noch seinen Namen an den Briefkasten machen. Ist das Verfahren an sich erlaubt?

  1. #21 Benni.G, 14.02.2020
    Benni.G

    Benni.G Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2016
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    160
    Dann soll sie eben noch seinen Namen an den Briefkasten machen.

    Ist das Verfahren an sich erlaubt?
     
  2. Anzeige

  3. Olbi

    Olbi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    327
    Es ist doch einfacher, sobald eine Vollmacht vorliegt, die Briefe an die Mutter zu adressieren.
     
  4. Ferdl

    Ferdl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2015
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    428
    Ort:
    Westerwald
    Nach meinem Verständnis, sollte die Mutter tatsächlich vollständige und alleinige Vertretungsvollmacht haben, reicht es aus alle Kommunikation über die Mutter laufen zu lassen.
    Auch wenn sie rechtswirksam von der Versammlung ausgeschlossen ist, ändert das ja nicht das Innenverhältnis Mutter-Sohn, die Vollmacht bleibt mM davon unberührt dass sie im Außenverhältnis nicht vollständig ausgeübt werden kann. Ob die Mutter Informationen an den Sohn weitergibt oder nicht kann euch doch egal sein.
    Im Zweifel sollte man jedoch Anwaltlichen Rat einholen, dann muss man nicht immer mit dem unguten Gefühl rumlaufen man mache sich unnötig Angreifbar.
     
    dots, Tobias F und immobiliensammler gefällt das.
  5. #24 Tobias F, 14.02.2020
    Tobias F

    Tobias F Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    590
    Dumm gelaufen aber auch total uninteressant.


    Womit eigentlich schon alles geklärt ist. Das bedeutet EUER Ansprechpartner ist die Bevollmächtigte und sonst niemand.


    Ändert nichts an der gegebenen Vollmacht und ist nicht das Problem der WEG oder der HV.


    Als Sohn oder Vollmachtgeber (es gibt viele Eigentümer die ihre Einheiten nur als Kapitalanlage gekauft haben und daher entsprechende Vollmchten an ihre Vermögensverwalter, Steuerberater o.a. erteilt haben) würde ich euch in dem Fall auch fragen ob ihr nicht lesen könnt. Die WEG hat sich an den/die Bevollmächtigte zu wenden.
    Und, mal ganz ehrlich, wenn man dann als Verwalter noch so ..... ist alles doppelt verschickt ........


    Kann er machen, er kann damit auch den Kamin anfeuern, oder das Papier beim Malern unterlegen oder .....


    Wo man die Frechheit sieht hängt davon ab von welcher Seite man sich die Sache ansieht. Wenn der Eigentümer der Einheit x dem Verwalter mitteilt das Herr/Frau/Firma xy bevollmächtig ist alles zu regeln und man sich in allen Angelegenheit an diese zu wenden hat - dann ist es woh eher eine Frechheit dies nicht zu tun. Und erst hierdurch entstehen "Probleme".


    Dann hast du das mit dem Datenschutz anscheinden nicht richtig verstanden. Zwischen Vollmachtgeber und Vollmachtnehmer gibt es diesen nicht.





    Abgesehen davon das es unzählige Gemeinschaften gibt in der TE/GO dies nicht vorgeschrieben ist, hat das was mit der Frage zu tun?


    Oh je, so ist das leider mit MEINUNGEN - sie können so unglaublich falsch und realitätsfern sein.


    Lustig ist schon das man der Mutter, der man angeblich wegen Datenschutz .......- jetzt Erziehungstipps geben will/soll. Sorry, aber :144:
    Ist ja o.k. wenn man keine Ahnung hat (deshalb versuch ich auch keinem Porsche-Fahrer zu erklären wie die Lampe der Auspuffinnenbeleuchtung gewechselt wird) - aber dann sollte man sich doch einfach raushalten.


    Ersetzt du der HV dann eventuelle Kosten (ich würde sofort einen Anwalt einschalten welcher der HV erklärt wie der Hase läuft) die dadurch enstehen das man sich nicht an Weisungen der Eigentümer hält?
     
  6. #25 Schnulli, 14.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2020
    Schnulli

    Schnulli Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2020
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    13
    Sanfte Grüße, was sind Ihre Extreme?

    Magst mir verbieten, in einem Forum meine Meinung zu schreiben? Hab sie ja (extra für Leute wie dich) als solche gekennzeichnet.

    Im übrigen ist schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem - Denn wie du sicher gesehen hat, zum Ende hin dieser Diskussion war man sich einig...
    Oder wo ist dein Mehrwert zum Thema? Hab ich den irgendwo zwischen der Arroganz übersehen? Dann tuts mir leid, ich schaue da gerne nochmal nach.

    Ansonsten denk mal an deine ersten Beiträge aus 2010 zurück :wink002:
    https://www.vermieter-forum.com/threads/ein-neuer-verwalter-stellt-sich-vor.8308/#post-53450
     
  7. #26 Tobias F, 14.02.2020
    Tobias F

    Tobias F Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    590
    Meinungen sind wie ..... . Abgesehen davon erhoffen sich die Menschen die hier Fragen sicherlich eher Hilfe/Beratung. Wer eine Meinungsumfrage startet tut dies bestimmt nicht hier - oder er/sie kennzeichnet es entsprechend.


    Nochmal, bei der gestellten Frage geht es nicht um eine Abstimmung und Mehrheiten oder Einigkeiten, sondern letztlich darum was die Beutung einer VOLLMACHT ist (scheint ja für einige absolutes Neuland zu sein).


    Oh ja, kenn ich. Alleredings habe ich damals nicht versucht jemandem zu helfen, oder mit einer Kombination aus "Sendungsbewusstsein und Unwissenheit" zu verwirren, sondern ich habe Fragen gestellt (was ich jetzt nach 10 Jahren Erfahrung, Kursen und Fortbildungen nicht mehr machen muss - sondern lieber versuche zu Helfen).
     
    immodream und dots gefällt das.
  8. #27 Schnulli, 14.02.2020
    Schnulli

    Schnulli Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2020
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    13
    Keine Panik, du darfst mich ja wahlweise ignorieren oder verbessern. Sachargumentationen bin ich ja durchaus aufgeschlossen, aber hier herrscht ja schon im Forum insgesamt ein eher rauer Grundton in vielen Antworten, dessen bin ich mir durchaus bewusst. Menschen sind halt unterschiedlich :zwinkernd003:
     
  9. dots

    dots Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    5.392
    Zustimmungen:
    2.251
    Ort:
    Münsterland
    Das aber nur, wenn jemand z.B. die Grundlagen nicht versteht (verstehen will) und trotzdem auf dieser Basis etwas aufbauen will - so ist jedenfalls meine Beobachtung.

    Bisher ist hier noch jedem, der vernünftig/normal/nett/... gefragt hat, vernünftig/normal/nett/...geholfen worden.
     
  10. #29 Schnulli, 14.02.2020
    Schnulli

    Schnulli Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2020
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    13
    Ich wollte hiermit auch nicht das Thema sprengen, denn das selbige ist wohl auch schon erledigt.
    Aber wenn man als völlig unbedarfter, wie ich, über dieses Forum stolpert und laienmäßig ne Frage stellt, dann wird es mitunter recht schnell recht „stürmisch“ - soweit meine Beobachtung... nicht erst seit heute oder gestern... :zwinkernd002: Evtl bringt dieses Verhalten ja die Tätigkeit eines Verwalters oder Großvermieters mit sich, wenn er sich alle paar Tage die selbe dröge Story von nervigen Mietern oder Eigentümern anhören muss. Seh ich der Dame meiner Hausverwaltung ja auch schon manchmal an. :zwinkernd002: Nix für ungut (Achtung, Witz!)

    So, wenn nun der unwissende unbedarfte Forenneuling, wie ich, gepaart mit Interesse und Übermotivation, wie ich, über dieses Forum stolpert und Erfahrungen sammeln und wissen anhäufen will, so wie ich, obwohl er es nicht nötig hat, so wie ich, weil ich eigentlich nur eine einzige dödelige Wohnung vermiete und der Kokolores drumherum mir eigentlich egal seien könnte.... dann schreib ich trotzdem. Denn nur durch die Kombination von schreiben und lesen kommst du meiner Meinung nach in nem Internetforum zu sinnvollem Wissen. Und das ist die Stelle, an der die Profis einspringen sollten, denn in einem Forum geht es ja auch um Austausch und Weitergabe. Mögen andere vielleicht anders sehen, hab da ja nu auch nicht so die Erfahrung...

    Just my zwo Cents...

    In diesem Sinne auf ein gutes Miteinander :zwinkernd002:
     
    Wohnungskatz und dots gefällt das.
  11. #30 Tobias F, 14.02.2020
    Tobias F

    Tobias F Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    590
    Sorry, aber wenn jeder der etwas weiß jede falsche Antwort ignoriert - wir sind doch nicht im Bundestag :062sonst:
     
    dots gefällt das.
Thema:

uninteressierter Wohnungseigentümer....

Die Seite wird geladen...

uninteressierter Wohnungseigentümer.... - Ähnliche Themen

  1. Kickstart für das Einlesen für Wohnungseigentum

    Kickstart für das Einlesen für Wohnungseigentum: Hallo liebes Forum, Wie ihr seht bin ich ganz frisch dazu gezogen und habe mich jetzt ein paar Stunden hier durchgelesen. Da ich mit dem...
  2. Wohnungseigentum Teilungserklärung Gebäudeversicherung

    Wohnungseigentum Teilungserklärung Gebäudeversicherung: In der Teilungserklärung steht folgender Text: Auf dem vorgezeichneten Grundstück befindet sich ein Mehrfamilienhaus mit insgesamt 4 Wohnungen...
  3. über eine mobilfunkantenne können wohnungseigentümer nicht mehrheitlich entscheiden

    über eine mobilfunkantenne können wohnungseigentümer nicht mehrheitlich entscheiden: Hab ich gefunden...evtl. interessant Worum geht es? Auf einer Wohnungseigentumsanlage - einem 22-stöckigen Hochhaus mit Flachdach – sind seit...
  4. Mieter oder Wohnungseigentümer als Hausmeister

    Mieter oder Wohnungseigentümer als Hausmeister: Ich bin neu im Forum und habe ein weit verbreitetes Anliegen. Beispiel: Ein Mieter übernimmt für die Mietzeit oder ein Wohnungseigentümer...
  5. Letzer Wohnungseigentümer - Falsche Nebenkostenberechnung

    Letzer Wohnungseigentümer - Falsche Nebenkostenberechnung: Hallo Liebe Forumskollegen. Ich habe ein Problem und weiss nicht genau wie ich handeln soll. Vor kurzem habe ich eine kleine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden