Unkontrolliertes heizen Trockenraum

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von mieterfragt, 19.11.2007.

1. #1 mieterfragt, 19.11.2007
    mieterfragt

mieterfragt Neuer Benutzer

Hallo, wir sind hier 6 Mietparteien. Es gibt einen beheizten Trockenraum. in der Wohnung ist Wäsdche trocknen verboten. Die Heizkörper im Trockenraum sind geanu unter dem Fenster. Die beiden "ältesten" Mieter haben ihre Leinen vor den Fenstern gezogen, trocknen ihre Wäsche bei geöffnetem Fenster und voll aufgedrehter Heizung, auch tagelang, wenn die Wäsche längst trocken ist. Reden hilft nicht, nette Zettel helfen nicht ... - Der Verbrauch der Heizkörper wird nicht erfaßt, sondern die Differenz zu den per Ablesung ermittelten Werten dann über die Quadtratmeter umgelegt. Und natürlich haben diese beiden Mietparteien die kleinsten Wohnungen.

Was sagen die Gesetzte dazu? Wenn wir uns einen Trockner kaufen, können wir dann aus den Kosten für den Trockenraum "aussteigen"?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Umlage nach Mietvertrag. Daran hat sich der Vermieter zu halten.

Ich würde alle nicht-lüfter zusammen trommeln und ein Schloss am Fenster oder am Heizkörper oder an beiden fordern. Vielleicht kann man auch zusammen legen. Der Vermieter ist aussen vor. Er muss nix unternehmen.

Thema: Unkontrolliertes heizen Trockenraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trockenraum lüften

,
  2. heizen im trockenraum

,
  3. trockenraum heizung

,
  4. lüftung trockenraum,
  5. heizung im trockenraum,
  6. richtiges heizen und lüften im trockenraum,
  7. trockenraum heizen lüften,
  8. trockenraum richtig lüften,
  9. lüften im trockenraum,
  10. heizung trockenraum,
  11. richtig heizen im trockenraum,
  12. trockenraum richtig heizen,
  13. heizen in trockenräumen,
  14. lüften in trockenräumen,
  15. richtig lüften im trockenraum,
  16. trockenraum lüften heizen,
  17. richtig heizen und lüften im trockenraum,
  18. heizen und lüften im trockenraum,
  19. heizen und lüften trockenraum,
  20. richtiges Lüften in Trockenräumen,
  21. trockenraum lüftung,
  22. richtiges heizen im trockenraum,
  23. richtiges lüften im trockenraum,
  24. heizen trockenraum,
  25. trockenräume lüften
Die Seite wird geladen...

Unkontrolliertes heizen Trockenraum - Ähnliche Themen

1. Unbewohnte EFH im Winter wie heizen bzw. nur frostfrei halten?

Unbewohnte EFH im Winter wie heizen bzw. nur frostfrei halten?: Hallo, ich besitze schon seit längerem das EFH (Einfamilienhaus) meiner Großeltern. Bisher mußte ich mir um das heizen im Winter keine sorgen...
  2. Angebautes Zimmer heizen; Fragen betr. Luftfeuchtigkeit

Angebautes Zimmer heizen; Fragen betr. Luftfeuchtigkeit: Guten Abend, ich bein seit einigen Wochen stiller Mitleser des Forums, auch wenn ich recht wenig mit der gesamten Thematik des Vermieterseins zu...
  3. Außerordentliche Kündigung wegen falschen Heiz- und Lüftungsverhalten

Außerordentliche Kündigung wegen falschen Heiz- und Lüftungsverhalten: Hallo liebe Forumsmitglieder! Durch Recherche bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass es ok ist, dass ich eine Frage als Mieter stelle?...
  4. Wie wichtig ist Luftzirkulation beim Heizen?

Wie wichtig ist Luftzirkulation beim Heizen?: Hallo, meine Mieterin teilt mir mit, dass im Wohnzimmer die von ihr gewünschte Temperatur (21-23°C) im Winter nicht erreicht wird. Wir besitzen...
  5. Reinigung des Trockenraumes nur, wenn kein einziges Wäschestück aufgehängt ist?

Reinigung des Trockenraumes nur, wenn kein einziges Wäschestück aufgehängt ist?: Meine Hausverwaltung behauptet, es sei nicht möglich, den Trockenraum durch die Reinigungsfirma gereinigt zu bekommen, sobald dort auch nur ein...