Unkontrolliertes heizen

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Bess, 19.11.2007.

  1. Bess

    Bess Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Passe mich einmal der Frage an. Bei uns 18 Mietwohnungen wurde im Sommer durchgeheizt weil einer Mieterin, die mit der Vermieterin gut befreundet ,ist zu kalt war. Müssen wir das dulden?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    JA1, da der Vermieter verpflichtet ist, die Raum temp mind auf 18°C zu halten. Wenn es die Gewohnheiten der Mieterin sind, bei offenen Fenster zu frieren, dann MUSS der Vermieter die Heizung einschalten. ein Mieter, der friert, ist zu minderung berechtigt.

    (Noch so ein lustiger Thread, wenn die anderen frieren würden, würdet ihr Mietminderung machen...)
     
  4. #3 nordlicht, 20.11.2007
    nordlicht

    nordlicht Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das wurde in meiner alten WOhnung auch schon einmal durchgeführt. Ich fand es eher positiv dass der Vermieter sich um die Belange kümmert
     
Thema: Unkontrolliertes heizen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizen trockenraum

    ,
  2. leerstehende wohnung heizen

Die Seite wird geladen...

Unkontrolliertes heizen - Ähnliche Themen

  1. Unbewohnte EFH im Winter wie heizen bzw. nur frostfrei halten?

    Unbewohnte EFH im Winter wie heizen bzw. nur frostfrei halten?: Hallo, ich besitze schon seit längerem das EFH (Einfamilienhaus) meiner Großeltern. Bisher mußte ich mir um das heizen im Winter keine sorgen...
  2. Angebautes Zimmer heizen; Fragen betr. Luftfeuchtigkeit

    Angebautes Zimmer heizen; Fragen betr. Luftfeuchtigkeit: Guten Abend, ich bein seit einigen Wochen stiller Mitleser des Forums, auch wenn ich recht wenig mit der gesamten Thematik des Vermieterseins zu...
  3. Außerordentliche Kündigung wegen falschen Heiz- und Lüftungsverhalten

    Außerordentliche Kündigung wegen falschen Heiz- und Lüftungsverhalten: Hallo liebe Forumsmitglieder! Durch Recherche bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass es ok ist, dass ich eine Frage als Mieter stelle?...
  4. Wie wichtig ist Luftzirkulation beim Heizen?

    Wie wichtig ist Luftzirkulation beim Heizen?: Hallo, meine Mieterin teilt mir mit, dass im Wohnzimmer die von ihr gewünschte Temperatur (21-23°C) im Winter nicht erreicht wird. Wir besitzen...