Unkraut auf gemietetem Parkplatz

Dieses Thema im Forum "Mietvertrag über Stellplätze" wurde erstellt von marmelade, 14.05.2009.

  1. #1 marmelade, 14.05.2009
    marmelade

    marmelade Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich bin Mieter eines von mir gewerblich genutztem Parkplatz, der mit Rasengittersteinen
    bedeckt ist, es soll Gras wachsen können, geringere Bodenversiegelung.
    Leider wächst auch jede Menge Löwenzahn.
    Wer ist in der Pflicht des Wildwuchs zu beseitigen: der Vermieter oder ich?

    Und welches Mittel wäre empfehlenswert, da ich bisher nur genehmigungspflichtige gefunden habe.

    VG
    Marmelade
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 14.05.2009
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.606
    Zustimmungen:
    831
    ist im mietvertrag dazu irgendwas geregelt?
    wie schaut's aus mit der gartenpflege, ist die in den betriebskosten enthalten?

    wenn der stellplatz nicht direkt an den garten grenzt würde ich so rein menschlich mal davon ausgehen, dass das zu den aufgaben des mieters gehört. in mietverträgen steht ja normalerweise drin, dass der mieter für die pflege der gemieteten dinge zuständig ist.

    ansonsten: ärmel hochkrempeln, unkraut beseitigen wenn's dich so stört. ist ja keine grosse sache. wenn man den löwenzahn entfernt bevor er sich aussähen kann (also noch während er blüht, BEVOR er pusteblumen macht) kann man ihn einigermassen in den griff bekommen. ansonsten ist das ein vergleichsweise hoffnungsloser kampf.

    oder die hardcore-variante mit gewissen produkten einer firma, die man eigentlich boykottieren sollte. aber vorsicht, danach hast du da "verbrannte erde" und da ist dan erstmal nichts mehr mit gras, es sei denn du sähst welches ein. (und falls du schwanger sein solltest lass definitiv die finger von dem zeuchs!!!)
     
  4. #3 pragmatiker, 14.05.2009
    pragmatiker

    pragmatiker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    selbstverständlich ist der mieter für die pflege verantwortlich, oder kommt der vermieter bei dir auch auf den balkon, um das unkraut zu jäten oder in die wohnung um sie zu putzen?

    löwenzahn ist zäh. ökologisch geht es mit viel salz, das man 1x anfeuchtet (aber nur wenn es nicht dauernd danach regent)
    oder mit essig
    oder mit einem "falmmenwerfer" (gibt es in jedem gartenbaumarkt), eine gasflasche am stil, mit der man punktgenau abbrennen kann.
     
  5. #4 lostcontrol, 14.05.2009
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.606
    Zustimmungen:
    831
    so zäh ist löwenzahn dann auch nicht - er ist ja z.b. nicht winterhart.
    man darf ihn sich halt nicht vermehren lassen!
     
  6. #5 marmelade, 15.05.2009
    marmelade

    marmelade Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    danke für die Antworten, nun bin ich schlauer.

    LG
    Marmelade
     
Thema: Unkraut auf gemietetem Parkplatz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rasengittersteine reinigen

    ,
  2. rasengittersteine säubern

    ,
  3. rasengittersteine unkraut entfernen

    ,
  4. Unkraut auf Parkplatz entfernen,
  5. Rasengittersteine Unkraut,
  6. Parkplatz Unkraut,
  7. rasengitter unkraut,
  8. unkraut auf parkplatz,
  9. mietrecht parkplatz pflege,
  10. mietrecht parkplatz unkraut,
  11. stellplatz reinigen,
  12. unkraut parkplatz vernichten,
  13. mieter unkraut entfernen,
  14. stellplatz unkraut,
  15. unkraut stellplatz,
  16. unkraut stellplatz entfernen,
  17. unkraut auf dem parkplatz,
  18. unkraut parkplatz,
  19. mietrecht parkplatz reinigung,
  20. unkraut in rasengittersteinen entfernen,
  21. mieter parkplatz unkraut,
  22. mieter parkplatz unkraut entfernen,
  23. unkraut rasengittersteine,
  24. stellplatz pflegen,
  25. gehört unkrautentfernung zu reinigung von stellplätzen
Die Seite wird geladen...

Unkraut auf gemietetem Parkplatz - Ähnliche Themen

  1. Sondernutzungsrecht Garten, Parkplätze / Fragen Kaufvertrag

    Sondernutzungsrecht Garten, Parkplätze / Fragen Kaufvertrag: Hallo zusammen, mein Name ist Patrick, ich bin 26 Jahre alt und habe mir letztes Jahr eine Wohnung gekauft und dazu mehrere Fragen. Das Haus hat...
  2. Gewerbe in einem gemieteten Haus.... was tun ?

    Gewerbe in einem gemieteten Haus.... was tun ?: Hätte mal eine kurze Frage. Ein Mieter hat in einem gemieteten Haus einen Mietvertrag für Wohnraum. Wie ich nun erfahre betreibt er von dort aus...
  3. Parkplätze schaffen

    Parkplätze schaffen: fall 1 Garage wird gekündigt von Mieter 2 Anschließend soll die Garage platt gemacht werden. Mieter hatte für 50€ gemietet. Es sollen drei...
  4. Mietvertrag über Teilfläche Parkplatz, etwas knifflig ...

    Mietvertrag über Teilfläche Parkplatz, etwas knifflig ...: Guten Morgen alle miteinander, ich hoffe, das ich hier ein paar gute Tipps bekomme zu meiner Situation, und zwar folgendes: Wir haben vor...