Unsaubere Nachbarwohnung

Dieses Thema im Forum "Hausordnung" wurde erstellt von Sandro81183, 17.11.2007.

  1. #1 Sandro81183, 17.11.2007
    Sandro81183

    Sandro81183 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe mal eine Frage. I

    Ich wohne seit 01.08 in meiner Wohnung und ich habe einen ziemlich unsauberen Nachbarn. Die Gardinen sind mutmaßlich 5 Jahre nicht gewaschen, er ist starker Raucher, der Teer klebt schon am Fenster fest (das ist keine Übertreibung ich kann gerne Fotos posten). Sobald er die Wohnungstür öffnet, stinkt es erbärmlich im kompletten Hausflur. Den Hausflur putzt er auch nicht regelmäßig.

    Kann man den Mieter verpflichten seine Wohnung sauber zu halten? Man kann nicht erkennen, ob die Wohnung vermüllt ist oder so. Ungebetene Haustiere sind (noch) nicht aufgetaucht-

    Desweiteren würd ich gern wissen ob ich weiterhin den Hausflur putzen muss. Es ist im Mietvertrag geregelt, dass wir Erdgeschossler den Flur wechselseitig wöchentlich reinigen müssen. Langsam habe ich keinen Bock mehr darauf jede 2. Woche den Dreck vom Asi nebenan mitwegzumachen. Und wenn jetzt meine Vermieterin eine Putzfrau einstellen möchte, bin ich dann auch verpflichtet diese mitzubezahlen?

    Schon mal vielen Dank für Eure Antworten


    Gruß Sandro
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas123, 17.11.2007
    Thomas123

    Thomas123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    1
    Nun, der eine liebt einen Saustall, der andere eine saubere Wohnung, da kannst nix machen.... :gehtnicht

    für die Putze wende dich an den ´Hausverwalter oder den Vermieter. Der soll abmahnen. Wenn sich nix tut, könnte man alle 14 Tage, wenn der andere Mieter dran ist, eine Putze bestellen, die muß dann der Dreckspatz zahlen :wink....
     
  4. #3 LMB-Immo, 18.11.2007
    LMB-Immo

    LMB-Immo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ein Vermieter kann nicht abmahnen, weil die Wohnung unsauber ist, solange nichts was mehr als 2 Beine hat, dort heraus kommt und die andern Wohnungen befällt.
    Was dann noch untersucht werden muss, ob die auch aus dieser Wohnung kommen.


    Er kann dem Mieter höchsten bitten, die Wohnung sauber zuhalten.

    Gruß

    Lothar Berg
     
  5. #4 schnorps40, 21.11.2007
    schnorps40

    schnorps40 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Sofern dies mit ihm vertraglich vereinbart ist
     
  6. #5 Thomas123, 21.11.2007
    Thomas123

    Thomas123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    1
    Sehe ich ein bisschen anders. Voraussetzung ist natürlich die Hausordnung, in der steht bestimmt was von Sauberkeit. Die Hausverwaltung wirkt über die Vermieter auf den Mieter ein....der ist dafür verantwortlich, dass gereinigt wird.

    Wenn allerdings keine Hausordnung besteht....zahlt der Vermieter auch die Putze, da hast du wieder Recht!
     
  7. #6 Mainfisch55, 21.11.2007
    Mainfisch55

    Mainfisch55 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hey Sandro
    wenn das ein " messi" ist und der zustand so wie geschildert, dann interessierts deinen nachbarn garn nix was du sagst oder machst. Die leben in einer anderen welt.


    :glas :glas
     
Thema: Unsaubere Nachbarwohnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nachbarwohnung stinkt

    ,
  2. unsaubere Nachbarn

    ,
  3. mieter unsauber

    ,
  4. unsaubere mieter,
  5. nachbar ist messi,
  6. kündigung wegen unsauberer wohnung,
  7. unsaubere wohnung,
  8. Mieter kündigen wegen Unsauberkeit,
  9. wohnung vermüllt was tun,
  10. Unsauberkeit in der Wohnung,
  11. wohnung unsauber,
  12. gestank aus nachbarwohnung,
  13. nachbar stinkt,
  14. mieter ist unsauber,
  15. nachbar messie eigentumswohnung,
  16. unsaubere messie wohnung,
  17. unsauberkeit wohnung,
  18. abmahnung mieter unsauberkeit,
  19. aus der nachbarwohnung stinkt es,
  20. nachbar wohnung stinkt,
  21. nachbarswohnung stinkt,
  22. unsaubere Wohnung vermieter,
  23. aus der nachbarwohnung riecht es ,
  24. messie in der nachbarwohnung,
  25. unsaubere untermieter was kann ich machen
Die Seite wird geladen...

Unsaubere Nachbarwohnung - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeitsschaden in die Nachbarwohnung entlüften

    Feuchtigkeitsschaden in die Nachbarwohnung entlüften: Hallo und guten Morgen :-) Seit langem lese ich bereits unregelmäßig immer wieder in diesem Forum diverse Artikel. Zu meiner aktuellen Frage...
  2. Auskühlen der Nachbarwohnung durch Fenster möglich ?

    Auskühlen der Nachbarwohnung durch Fenster möglich ?: Also ich habe eine Person neben mir die sich über alles aufregt,sie ist starke Raucherin und ist sehr verfroren. Sie kommt meist nach 2 Uhr nach...
  3. Kernsanierung in der Nachbarwohnung - Vorankündigung? Arbeitszeiten? Mietminderung?

    Kernsanierung in der Nachbarwohnung - Vorankündigung? Arbeitszeiten? Mietminderung?: Hallo liebe Forumsmitglieder, es besteht folgende Situaton: Das Haus in dem ich Mieterin bin wird am 1.10. dem neuen Käufer übergeben. Die...
  4. Mieterin will Modernisierung der Nachbarwohnung verhindern

    Mieterin will Modernisierung der Nachbarwohnung verhindern: Hallo, Wir haben einen modernisierungsbedürftigen Altbau (MFH) gekauft, dessen Wohnungen teilweise vermietet sind. Eine Wohnung, die schon...
  5. Mietminderung-Wasserschaden (Waschmaschine Nachbarwohnung), Trocknungsgeräte...

    Mietminderung-Wasserschaden (Waschmaschine Nachbarwohnung), Trocknungsgeräte...: Hallo, ich bin neu hier und habe schon ein wenig das Forum und Internet durchforstet, aber nicht das richtige gefunden. In der Wohnung über...