Unser Mieter macht sich breit

Diskutiere Unser Mieter macht sich breit im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo. Habe seit Sep.05 ein Einfamilienhaus vermietet, das auf dem gleichem Grundstück steht wie in dem ich wohne. Das Haus in dem ich wohne war...

  1. #1 Chantal, 31.08.2006
    Chantal

    Chantal Gast

    Hallo.
    Habe seit Sep.05 ein Einfamilienhaus vermietet, das auf dem gleichem Grundstück steht wie in dem ich wohne. Das Haus in dem ich wohne war zu dem Zeitpunkt des Mieterseinzug noch nicht fertig.Der Hauseingang war nur über Dielen erreichbar.
    Doch nun zu meinem Problem. Die Mieterin schrieb mir ein Brief in dem sie mich aufforderte die Anlage um ihr Haus zu räumen weil sie bis nächstes Jahr dort eine Liegefläche einrichten wolle und auch ein Auto abstellen will. Im Mietvertrag steht drin, daß sie Keine Anlage gemietet hat und auch kein Stellplatz ist aufgeführt. Da sie auch ihr Auto direkt vor meinem Küchenfenster abstellen will bin ich nicht sehr darüber begeistert. Ich wollte auch meinen Hauszugang über diese Einfahrt legen, da aber diese Einfahrt sehr schmal ist (es passt gerade ein Auto durch) käme ich nichteinmal mit dem Kinderwagen durch. Das Grundstück ist nicht geteilt auf dem beide Häuser stehen. Kein Zaun ist vorhanden. Habe ich irgendeine Chance ihr das zu alles zu verbieten.
    Vielen Dank
    Nicole
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Beluga

    Beluga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    0
    Reden Sie mit Ihren Mietern, zeigen Sie ihnen anhand des Mietvertrages,
    dass weder Anlage noch Stellplatz mitvermietet wird.
    Die Anlage vor dem vermieteten Haus gehört evtl. zu Mietsache.

    Bei anhaltende Uneinigkeit schalten Sie ein Schiedgericht ein, bevor Sie
    Feststellungsklage einreichen.
     
Thema: Unser Mieter macht sich breit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter macht sich breit

    ,
  2. mieter macht lärm

    ,
  3. motorrad in hauszugang auf gemeinschaftseigentum abstellen

    ,
  4. mieter macht sich im haus breit,
  5. mieter macht sich zu breit,
  6. mieter machen sich einfach breit,
  7. Mieter machen sich breit
Die Seite wird geladen...

Unser Mieter macht sich breit - Ähnliche Themen

  1. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  2. Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!

    Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!: Servus in die Runde, ich melde mich, da ich fragen wollte, wer sonst noch solche Erfahrungen wie ich gemacht hat. Meine Großmutter ist...
  3. Mieter fordert gesamte Kaution zurück

    Mieter fordert gesamte Kaution zurück: Folgender Sachverhalt: Mieter hat nur von April 2017 bis November 2017 die Wohnung gemietet. Bei der Kündigung gab es schon Probleme, da er...
  4. Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter

    Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Mehrfamilienhaus zu kaufen. Die Finanzierung steht schon und der Kaufvertrag ist ebenfalls vom Makler an uns...
  5. Temporärer Mieterlass für Mieter

    Temporärer Mieterlass für Mieter: Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage und hoffe, ihr könnt uns ein paar Tipps geben. Seit über 10 Jahren haben wir die gleiche Mieterin...