Unser Mieter macht sich breit

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Chantal, 31.08.2006.

1. #1 Chantal, 31.08.2006
    Chantal

Chantal Gast

Hallo.
    Habe seit Sep.05 ein Einfamilienhaus vermietet, das auf dem gleichem Grundstück steht wie in dem ich wohne. Das Haus in dem ich wohne war zu dem Zeitpunkt des Mieterseinzug noch nicht fertig.Der Hauseingang war nur über Dielen erreichbar.
    Doch nun zu meinem Problem. Die Mieterin schrieb mir ein Brief in dem sie mich aufforderte die Anlage um ihr Haus zu räumen weil sie bis nächstes Jahr dort eine Liegefläche einrichten wolle und auch ein Auto abstellen will. Im Mietvertrag steht drin, daß sie Keine Anlage gemietet hat und auch kein Stellplatz ist aufgeführt. Da sie auch ihr Auto direkt vor meinem Küchenfenster abstellen will bin ich nicht sehr darüber begeistert. Ich wollte auch meinen Hauszugang über diese Einfahrt legen, da aber diese Einfahrt sehr schmal ist (es passt gerade ein Auto durch) käme ich nichteinmal mit dem Kinderwagen durch. Das Grundstück ist nicht geteilt auf dem beide Häuser stehen. Kein Zaun ist vorhanden. Habe ich irgendeine Chance ihr das zu alles zu verbieten.
    Vielen Dank
    Nicole

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Beluga

Beluga Erfahrener Benutzer

Reden Sie mit Ihren Mietern, zeigen Sie ihnen anhand des Mietvertrages,
    dass weder Anlage noch Stellplatz mitvermietet wird.
    Die Anlage vor dem vermieteten Haus gehört evtl. zu Mietsache.

Bei anhaltende Uneinigkeit schalten Sie ein Schiedgericht ein, bevor Sie
    Feststellungsklage einreichen.

Thema: Unser Mieter macht sich breit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter macht sich breit

,
  2. mieter macht lärm

,
  3. mieter macht sich im haus breit

,
  4. mieter macht sich zu breit,
  5. mieter machen sich einfach breit,
  6. Mieter machen sich breit
Die Seite wird geladen...

Unser Mieter macht sich breit - Ähnliche Themen

1. Miete ein Monat im Rückstand

Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  2. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  3. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  4. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  5. Mieter nervt/droht

Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...