Unser Mieter macht sich breit

Diskutiere Unser Mieter macht sich breit im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo. Habe seit Sep.05 ein Einfamilienhaus vermietet, das auf dem gleichem Grundstück steht wie in dem ich wohne. Das Haus in dem ich wohne war...
  • Unser Mieter macht sich breit Beitrag #1

Chantal

Hallo.
Habe seit Sep.05 ein Einfamilienhaus vermietet, das auf dem gleichem Grundstück steht wie in dem ich wohne. Das Haus in dem ich wohne war zu dem Zeitpunkt des Mieterseinzug noch nicht fertig.Der Hauseingang war nur über Dielen erreichbar.
Doch nun zu meinem Problem. Die Mieterin schrieb mir ein Brief in dem sie mich aufforderte die Anlage um ihr Haus zu räumen weil sie bis nächstes Jahr dort eine Liegefläche einrichten wolle und auch ein Auto abstellen will. Im Mietvertrag steht drin, daß sie Keine Anlage gemietet hat und auch kein Stellplatz ist aufgeführt. Da sie auch ihr Auto direkt vor meinem Küchenfenster abstellen will bin ich nicht sehr darüber begeistert. Ich wollte auch meinen Hauszugang über diese Einfahrt legen, da aber diese Einfahrt sehr schmal ist (es passt gerade ein Auto durch) käme ich nichteinmal mit dem Kinderwagen durch. Das Grundstück ist nicht geteilt auf dem beide Häuser stehen. Kein Zaun ist vorhanden. Habe ich irgendeine Chance ihr das zu alles zu verbieten.
Vielen Dank
Nicole

• Unser Mieter macht sich breit Beitrag #2

Beluga

Erfahrener Benutzer
Reden Sie mit Ihren Mietern, zeigen Sie ihnen anhand des Mietvertrages,
dass weder Anlage noch Stellplatz mitvermietet wird.
Die Anlage vor dem vermieteten Haus gehört evtl. zu Mietsache.

Bei anhaltende Uneinigkeit schalten Sie ein Schiedgericht ein, bevor Sie
Feststellungsklage einreichen.

Thema:

Unser Mieter macht sich breit

Unser Mieter macht sich breit - Ähnliche Themen

Mieter wird schwierig: Hallo, ich habe nun wieder das Glück das mein Mieter zickig wird und bin mir nicht sicher in welchen Punkten ich richtig liege oder Falsch. Ich...

Sucheingaben

mieter macht sich breit

,

mieter macht lärm

,

Mieter machen sich breit

,
mieter machen sich einfach breit
, mieter macht sich zu breit, mieter macht sich im haus breit, motorrad in hauszugang auf gemeinschaftseigentum abstellen, freund von mieterin macht sich breit
Oben