Unsere Mieterin hat geheiratet

Diskutiere Unsere Mieterin hat geheiratet im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Nachdem sie seit Jahren zusammenwohnten und mehrere gemeinsame Kinder haben und mit diesen in unser altes Haus gezogen sind, hat unsere Mieterin...

  1. #1 fachaela, 13.11.2012
    fachaela

    fachaela Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem sie seit Jahren zusammenwohnten und mehrere gemeinsame Kinder haben und mit diesen in unser altes Haus gezogen sind, hat unsere Mieterin ihren Lebensgefährten geheiratet und gleich auch noch dessen Namen angenommen.
    Bis jetzt war sie alleinige Mieterin unter ihrem Mädchennamen.
    Ist es sinnvoll, dass wir draufbestehen den Mietvertrag auf den neuen Namen zu ändern und ihren Mann miteinzutragen?

    LG
    Gina
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kathi

    kathi Gesperrt

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    2
    Was heisst sinnvoll? Ihr habt kein Anrecht darauf.
     
  4. #3 Martens, 13.11.2012
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    moin Gina,

    Glückwunsch an das junge Paar! :)

    Es gibt keine Notwendigkeit und keinen Rechtsanspruch von keiner der Parteien, den Mietvertrag aufgrund der Hochzeit des Mieters zu ändern. Alles kann so bleiben, wie es ist.

    Es mag für den Vermieter sinnvoll sein, den Ehemann ebenfalls als Mieter aufzunehmen, da jeder einzelne Mieter gesamtschuldnerisch haftet. Wie gesagt, muß sich darauf aber niemand einlassen.

    Christian Martens
     
  5. #4 fachaela, 13.11.2012
    fachaela

    fachaela Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info,

    ich hab ihr jetzt mal das Angebot gemacht, dass wir den Vertrag anpassen können, wenn sie möchte.

    lg
    Gina
     
  6. Anzeige

    Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Unsere Mieterin hat geheiratet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieterin geheiratet

    ,
  2. mieterin hat geheiratet muss man den mann auch nehmen

Die Seite wird geladen...

Unsere Mieterin hat geheiratet - Ähnliche Themen

  1. Müll im Hausflur, Untervermietung und weitere Probleme mit einer Mieterin

    Müll im Hausflur, Untervermietung und weitere Probleme mit einer Mieterin: Hallo zusammen, ich habe schon seit Jahren Probleme mit einer Mieterin die in einer 2 Zimmer Wohnung wohnt. Damals hatte Sie 40 Stunden...
  2. Mieterin weigert sich Schnee zu räumen

    Mieterin weigert sich Schnee zu räumen: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben ein Haus an eine Verwandte vermietet. Dazu gehört auch ein Stück Gehweg vor dem...
  3. Mieterin verlangt Reperaturen

    Mieterin verlangt Reperaturen: Guten Tag, wir haben vor einigen Jahren ein 6 Parteienmietshaus gekauft nun zickt eine der Mieterinnen rum. Es fing an nit einer defekten...
  4. Kurioses...Ex Mieterin will kosten für Telefon erstattet haben

    Kurioses...Ex Mieterin will kosten für Telefon erstattet haben: Guten Abend, Zunächst möchte ich Danke sagen für die Aufnahme. Ich benötige mal euer Schwarmwissen... Folgende Situation: Ich habe ein 3...
  5. Ex Mieterin nicht aufzufinden für NZ, was ist legal möglich?

    Ex Mieterin nicht aufzufinden für NZ, was ist legal möglich?: Hallo, vor einem Jahr ist eine Mieterin ausgezogen. Zahlte letzte Miete nicht, ich soll es von der Kaution abziehen. Den Rest solle ich ihr...