Unsere Mieterin hat geheiratet

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von fachaela, 13.11.2012.

  1. #1 fachaela, 13.11.2012
    fachaela

    fachaela Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem sie seit Jahren zusammenwohnten und mehrere gemeinsame Kinder haben und mit diesen in unser altes Haus gezogen sind, hat unsere Mieterin ihren Lebensgefährten geheiratet und gleich auch noch dessen Namen angenommen.
    Bis jetzt war sie alleinige Mieterin unter ihrem Mädchennamen.
    Ist es sinnvoll, dass wir draufbestehen den Mietvertrag auf den neuen Namen zu ändern und ihren Mann miteinzutragen?

    LG
    Gina
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kathi

    kathi Gesperrt

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    0
    Was heisst sinnvoll? Ihr habt kein Anrecht darauf.
     
  4. #3 Martens, 13.11.2012
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    moin Gina,

    Glückwunsch an das junge Paar! :)

    Es gibt keine Notwendigkeit und keinen Rechtsanspruch von keiner der Parteien, den Mietvertrag aufgrund der Hochzeit des Mieters zu ändern. Alles kann so bleiben, wie es ist.

    Es mag für den Vermieter sinnvoll sein, den Ehemann ebenfalls als Mieter aufzunehmen, da jeder einzelne Mieter gesamtschuldnerisch haftet. Wie gesagt, muß sich darauf aber niemand einlassen.

    Christian Martens
     
  5. #4 fachaela, 13.11.2012
    fachaela

    fachaela Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info,

    ich hab ihr jetzt mal das Angebot gemacht, dass wir den Vertrag anpassen können, wenn sie möchte.

    lg
    Gina
     
Thema: Unsere Mieterin hat geheiratet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieterin geheiratet

    ,
  2. mieterin hat geheiratet muss man den mann auch nehmen

Die Seite wird geladen...

Unsere Mieterin hat geheiratet - Ähnliche Themen

  1. normale Wohngeräusche - Angebliche Lärmbelästigung von unserer Wohnung

    normale Wohngeräusche - Angebliche Lärmbelästigung von unserer Wohnung: Hallo, ich hätte gern mal gerne Eure Meinung zu folgendem Sachverhalt gehört: Mein Lebensgefährte und ich wohnen seit 1999 in der Dachwohnung...
  2. Mieterin zahlt die Reinigungsgebühren nicht mehr

    Mieterin zahlt die Reinigungsgebühren nicht mehr: Hallo, meine Mieterin zahlt die Reinigungsgebühren nicht mehr. Ich habe eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Wie jede Partei im Haus zahle ich...
  3. Mieterin im EFH nach Scheidung kündbar ?

    Mieterin im EFH nach Scheidung kündbar ?: Hallo Leute, Ich frage mal für eine Bekannte von mir hier nach. Im Archiv finde ich leider nichts. Folgendes: Meine Bekannte wohnt in einem EFH...
  4. Mieterin ist nach langer, mündlicher Vereinbarung kurzfristig abgesprungen

    Mieterin ist nach langer, mündlicher Vereinbarung kurzfristig abgesprungen: Hallo an alle im Forum, folgende Situation: In unserem 3-Familien Haus hat sich das Ehepaar aus der Erdgeschosswohnung getrennt. Die Wohnung...
  5. Ex-Freund der Mieterin

    Ex-Freund der Mieterin: Guten Abend, ich habe folgendes Problem. Ich vermiete in meinem Haus die Einliegerwohnung an meine Schwägerin, diese hat vor 8 Monaten eine...