Unsere Nachbarin terrorisiert uns!

Dieses Thema im Forum "Hausordnung" wurde erstellt von EGMieter, 27.04.2007.

1. #1 EGMieter, 27.04.2007
    EGMieter

EGMieter Neuer Benutzer

:help Wir werden noch :wand:

Wir wohnen in einem 2-Fam. Haus und unsere Nachbarin terrorisiert uns seit wir hier wohnen. Wir sind völlig fertig mit unseren Nerven und haben uns die Sache jetzt lange genug angesehen.

Irgendwann kamen wir mal auf die blöde Idee unserer ständig-irgendwas-wollenden Nachbarin zu widersprechen! Seither :motzki TERROR

Lautes gestampfe die Treppe rauf und runter und durch die ganze Wohnung.... uvm uvm uvm....... Wir gehen total am Stock und könnten nur noch :wand:

Sie ist alleinstehend, seit Jahren, alleinerziehend (Sohn 19), und ist selbständig. Momentan hat sie aber keine Aufträge und so hat sie sich scheinbar überlegt, dass Sie uns und auch unseren echt total netten :top Vermieter terrorisieren kann.

Erst schrottet Sie die SAT-Anlage (Hausanlage, Empänger, Receiver) - alles durchgebrannt und behauptet ihm gegenüber wir wären es gewesen. Sie hat aber zu uns gesagt, dass es ihr Sohn war. Dann bestellt sie den TV-Elektriker und der Vermieter soll das jetzt bezahlen. Schaden an der Anlage allein 500 EUR!

Sie hält sich an keinerlei Hausordnung und belagert den Speicher und Garage ohne Genehmigung mit ihren Sachen.

Wir sind innerhalb der Wohnung mit dem Schlafzimmer umgezogen, weil wir nachts nicht schlafen konnten. Der Vermieter hat extra noch was für uns renoviert damit das geht. Seit Sie von ober das aber weis, trampelt sie nun über dem neuen Schalfzimmer rum. Meine Frau und ich leiden an massiven Schlafdefiziten und können uns auch tagsüber kaum auf den Beinen halten. :heul

Sie parkt ihr Auto im Hof (direkt vor unserem Fenster) und läßt den Wagen extra laufen um KURZ was von oben zu holen... Dabei mieft sie uns die ganze Bude voll.

Jetzt wollen wir halt "leider" kündigen weil wir es hier nicht länger mit ihr aushalten. Unser Vermieter :Top, will aber lieber uns wie die von oben behalten. Was können wir machen? Was kann er machen?

Er will uns jetzt das Haus verkaufen - als Mietkauf. Das wäre auch für uns ein super guter Deal und wir fühlen uns hier eigentlich total wohl.

Er hat ihr gekündigt und geschrieben, dass er das Haus verkaufen will und der neue Käufer die Wohnung und den Speicher über ihr ausbauen will.

:vertrag
    • Wie sind seine/unsere Chancen?
      Was können wir oder er machen?
      Wie verhält sich die Rechtslage bei einem Mietkauf? Kann er oder müssen wir sie dann Kündigen?

Fragen über Fragen....

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 27.04.2007
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

die chancen sind ganz schlecht.
    für eine kündigung braucht man als vermieter einen kündigungsgrund, und welcher sollte das denn hier sein?
    beim kauf (egal welcher art) gilt:
    kauf bricht nicht miete.
    siehe hier:
    http://dejure.org/gesetze/BGB/566.html
    d.h.: der mietvertrag läuft definitiv weiter und eine kündigung kann nur begründet erfolgen. welche gründe das sind, findet ihr hier:
    für die ordentliche kündigung:
    http://dejure.org/gesetze/BGB/573.html
    für die ausserordentliche fristlose kündigung:
    http://dejure.org/gesetze/BGB/569.html

wenn ihr's über lärmbelästigung und nichteinhaltung der hausordnung versuchen wollt, dann solltet ihr unbedingt über längere zeit ein lärmprotokoll führen.
    in beiden fällen muss der vermieter aber erstmal schriftlich abmahnen, bevor er dann gegebenenfalls (also bei nichtbefolgung) kündigen kann.

Thema: Unsere Nachbarin terrorisiert uns!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nachbar terrorisiert uns

,
  2. nachbarin terrorisiert mich

,
  3. nachbarin terrorisiert

,
  4. nachbarin terrorisiert uns,
  5. mieter terrorisiert mieter,
  6. nachbarn terrorisieren,
  7. vermieter terrorisiert mieter,
  8. mieter terrorisiert vermieter,
  9. meine nachbarin terrorisiert mich was kann ich tun,
  10. unser nachbar terrorisiert uns,
  11. nachbarin tyrannisiert mich,
  12. Nachbarin tyrannisiert uns,
  13. mitmieter terrorisiert,
  14. meine nachbarin terrorisiert,
  15. wie nachbarn terrorisieren,
  16. mein Nachbar terrorisiert mich,
  17. meine nachbarin terrorisiert mich,
  18. nachbarin tyranisiert mich,
  19. mieter terrorisiert nachbarn,
  20. nachbarn terrorisieren uns,
  21. Nachbar terrorisiert,
  22. nachbar terrorisiert uns wegen hausordnung,
  23. nachbarn bricht bei mir in die wohnung ein muss der vermieter ihn kündigen,
  24. mein mieter terrorisiert mich,
  25. meine Nachbarin tyrannisiert mich
Die Seite wird geladen...

Unsere Nachbarin terrorisiert uns! - Ähnliche Themen

1. normale Wohngeräusche - Angebliche Lärmbelästigung von unserer Wohnung

normale Wohngeräusche - Angebliche Lärmbelästigung von unserer Wohnung: Hallo, ich hätte gern mal gerne Eure Meinung zu folgendem Sachverhalt gehört: Mein Lebensgefährte und ich wohnen seit 1999 in der Dachwohnung...
  2. Mieter haben Gewerbe in unserem Haus angemeldet - Wie reagieren?

Mieter haben Gewerbe in unserem Haus angemeldet - Wie reagieren?: Hallo zusammen, tolles Forum hier, ist mein erster Post, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe über die Gemeinde erfahren, das unsere Mieter...
  3. Hilfe...unsere Vermieterin hat die Gasrechnung nicht bezahlt

Hilfe...unsere Vermieterin hat die Gasrechnung nicht bezahlt: Hallo, nachdem wir vor einem Jahr schonmal die Insolvenz des Vermieters mitbekommen haben, hat nun unsere jetztige Vermieterin kein Geld mehr für...
  4. Nachbar klettert über unseren Zaun

Nachbar klettert über unseren Zaun: Hallo Leute, ich denk, ich frag mal hier nach, vielleicht hat ja jemand von euch die zündende Idee. Unser MFH hat draussen am Bürgersteig ein...
  5. Probleme mit unserer Mieterin zwecks Reptilien

Probleme mit unserer Mieterin zwecks Reptilien: Guten Tag ! Wir haben unserer Mieterin Einzug 2010 nur die Reptilen erlaubt die sie mitgebracht hat,haben ihr untersagt zu züchten und weitere...