(Unter)Mietvertrag als E-Mail-Anhang (eingescannt) rechtsgültig?

Diskutiere (Unter)Mietvertrag als E-Mail-Anhang (eingescannt) rechtsgültig? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Ich möchte einen Mietvertrag mit jemandem abschließen, der noch im Ausland lebt. Ist es juristisch ausreichend, wenn jeder der Vertragspartner...

  1. KSS

    KSS Gast

    Ich möchte einen Mietvertrag mit jemandem abschließen, der noch im Ausland lebt.
    Ist es juristisch ausreichend, wenn jeder der Vertragspartner eine gescannte Version des Vertrages mit eingescannten Unterschriften hat?

    DANKE
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 02.07.2012
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    1
    Es wäre sogar (juristisch als auch generell) ausreichend, wenn der Vertrag nur mündlich wäre.
     
  4. KSS

    KSS Gast

    Herzlichen Dank!
     
  5. #4 jonkelkai, 20.07.2012
    jonkelkai

    jonkelkai Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mir aber trotzdem noch ein Originalexemplar des Mietvertrages per Post kommen lassen. Sicher ist sicher.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: (Unter)Mietvertrag als E-Mail-Anhang (eingescannt) rechtsgültig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietvertrag per email gültig

    ,
  2. mietvertrag eingescannte unterschrift

    ,
  3. mietvertrag per email rechtskräftig

    ,
  4. mietvertrag email rechtskräftig,
  5. mietvertrag per email,
  6. mietvertrag eingescannt gültig,
  7. eingescannte unterschrift mietvertrag,
  8. ist ein mietvertrag per email gültig,
  9. eingescannte unterschrift mietvertrag rechtsgültig,
  10. mietvertrag unterschrift eingescannt,
  11. mietvertrag gescannt,
  12. mietvertrag eingescannt gültig?,
  13. eingescannte kündigung mietvertrag gültig,
  14. mietvertrag unterschrieben eingescannt,
  15. ist ein mietvertrag per email rechtskräftig,
  16. mietvertrag eingescannt,
  17. mietvertrag mit eingescannter unterschrift,
  18. mietvertrag gescannte unterschrift,
  19. Mietvertrag email,
  20. vermieterfreundlicher mietvertrag,
  21. mietveträge gescannt gültig,
  22. mietvertrag gescannte unterschrift gültig,
  23. mietverträge gescannt gültig,
  24. rechtsgültigkeit unterschrift scan untermietvertrag,
  25. verträge eingescannt gültig
Die Seite wird geladen...

(Unter)Mietvertrag als E-Mail-Anhang (eingescannt) rechtsgültig? - Ähnliche Themen

  1. Langjähriger mündlichen Mietvertrag in schriftlichen umwandeln?

    Langjähriger mündlichen Mietvertrag in schriftlichen umwandeln?: hallo an alle, kann ich von meinem Mieter den seit10J. bestehenden mündlichen Mietvertrag in einen schriftlichen umwandeln? Vielen Dank für Eure...
  2. Pauschal Mietvertrag. Wie die Nebenkosten abrechnen

    Pauschal Mietvertrag. Wie die Nebenkosten abrechnen: Hallo zusammen, ich lese schon etwas länger in Forum mit. Nun brauche ich mal euren Rat, meine Eltern besitzen ein Haus, mit mehren Wohnungen...
  3. Mieterhöhung bei mündlichem Mietvertrag nach 6 Monaten

    Mieterhöhung bei mündlichem Mietvertrag nach 6 Monaten: Hallo, ich bin zum 01.10.2017 in eine WG gezogen und habe vor 2 Wochen (~3 Monate nach dem Einzug) eine Mieterhöhung ab dem 01.04.2018 (6 Monate...
  4. Mietvertrag - Formular von Haus & Grund

    Mietvertrag - Formular von Haus & Grund: Hallo zusammen, der von H & G herausgegebene Formular-Mietvertrag wird ja hier häufig empfohlen. Ich habe mir das Muster / Entwurf...
  5. Mietvertrag Unterzeichnet , Mieter will stornieren

    Mietvertrag Unterzeichnet , Mieter will stornieren: Guten Morgen, folgende Sachverhalt ( Habe ich so noch nie erlebt ) Eine Wohnung in einem MFH wir zu Ende Februar frei. Ein Interessent der...