(Unter)Mietvertrag als E-Mail-Anhang (eingescannt) rechtsgültig?

Diskutiere (Unter)Mietvertrag als E-Mail-Anhang (eingescannt) rechtsgültig? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Ich möchte einen Mietvertrag mit jemandem abschließen, der noch im Ausland lebt. Ist es juristisch ausreichend, wenn jeder der Vertragspartner...

1. KSS

KSS Gast

Ich möchte einen Mietvertrag mit jemandem abschließen, der noch im Ausland lebt.
    Ist es juristisch ausreichend, wenn jeder der Vertragspartner eine gescannte Version des Vertrages mit eingescannten Unterschriften hat?

DANKE

2. Anzeige

3. #2 Christian, 02.07.2012
    Christian

Christian Gesperrt

Es wäre sogar (juristisch als auch generell) ausreichend, wenn der Vertrag nur mündlich wäre.

4. KSS

KSS Gast

Herzlichen Dank!

5. #4 jonkelkai, 20.07.2012
    jonkelkai

jonkelkai Neuer Benutzer

Ich würde mir aber trotzdem noch ein Originalexemplar des Mietvertrages per Post kommen lassen. Sicher ist sicher.

Thema: (Unter)Mietvertrag als E-Mail-Anhang (eingescannt) rechtsgültig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietvertrag per email gültig

,
  2. mietvertrag eingescannte unterschrift

,
  3. mietvertrag per email rechtskräftig

,
  4. mietvertrag email rechtskräftig,
  5. mietvertrag per email,
  6. mietvertrag unterschrift eingescannt,
  7. mietvertrag eingescannt gültig,
  8. eingescannte unterschrift mietvertrag,
  9. mietvertrag unterschrieben eingescannt,
  10. ist ein mietvertrag per email gültig,
  11. eingescannte unterschrift mietvertrag rechtsgültig,
  12. mietvertrag gescannt,
  13. mietvertrag eingescannt gültig?,
  14. eingescannte kündigung mietvertrag gültig,
  15. ist ein mietvertrag per email rechtskräftig,
  16. mietvertrag eingescannt,
  17. mietvertrag mit eingescannter unterschrift,
  18. mietvertrag gescannte unterschrift,
  19. Mietvertrag email,
  20. vermieterfreundlicher mietvertrag,
  21. Sind eingescannte Unterschriften unter Mietverträgen ausreichend?,
  22. Anhang e-mail rechtsgültig,
  23. eingescannter mietvertrag gültig,
  24. mietveträge gescannt gültig,
  25. mietvertrag gescannte unterschrift gültig
Die Seite wird geladen...

(Unter)Mietvertrag als E-Mail-Anhang (eingescannt) rechtsgültig? - Ähnliche Themen

1. Rechtsanwalt für gewerbl. Mietvertrag

Rechtsanwalt für gewerbl. Mietvertrag: Hallo. Suche einen versierten RA auf dem Gebiet Gewerbemietverträge im Großraum Stuttgart. Falls Namensnennung im Forum nicht zulässig, bitte...
  2. Neuvermietung welcher Mietvertrag ist für Köln (Großstadt) sinnvoll?

Neuvermietung welcher Mietvertrag ist für Köln (Großstadt) sinnvoll?: Hallo Zusammen, bin neu im Forum und seit gut 2 Wochen Eigentümer einer Wohnung in Köln. Die Wohnung wurde bei den bekannten Immobilien Seiten...
  3. Kündigung eines gemeinsamen Mietvertrages ( zwei Mieter )

Kündigung eines gemeinsamen Mietvertrages ( zwei Mieter ): Hallo, meinen Mietern möchte ich kündigen wegen regelmässig verspäteten Zahlungen der Miete , auch mehere Mieten sind bzw unbezahlt . Im Vertrag...
  4. Wohnfläche hat sich bei bestehenden Mietverträgen geändert

Wohnfläche hat sich bei bestehenden Mietverträgen geändert: Hallo, ich habe ein MFH gekauft und während des Kaufprozesses, durch einen Architekten, eine neue Wohnflächenberechnung erstellen lassen. In...
  5. Handschriftliche Änderung des Mietvertrages?

Handschriftliche Änderung des Mietvertrages?: Guten Tag, ich habe vor einiger Zeit, von meinen Großeltern ein kleines Einfamilienhäuschen geerbt, welches bereits vermietet war. Das Problem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden