(Unter)Mietvertrag als E-Mail-Anhang (eingescannt) rechtsgültig?

Diskutiere (Unter)Mietvertrag als E-Mail-Anhang (eingescannt) rechtsgültig? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Ich möchte einen Mietvertrag mit jemandem abschließen, der noch im Ausland lebt. Ist es juristisch ausreichend, wenn jeder der Vertragspartner...

  1. KSS

    KSS Gast

    Ich möchte einen Mietvertrag mit jemandem abschließen, der noch im Ausland lebt.
    Ist es juristisch ausreichend, wenn jeder der Vertragspartner eine gescannte Version des Vertrages mit eingescannten Unterschriften hat?

    DANKE
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 02.07.2012
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    0
    Es wäre sogar (juristisch als auch generell) ausreichend, wenn der Vertrag nur mündlich wäre.
     
  4. KSS

    KSS Gast

    Herzlichen Dank!
     
  5. #4 jonkelkai, 20.07.2012
    jonkelkai

    jonkelkai Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mir aber trotzdem noch ein Originalexemplar des Mietvertrages per Post kommen lassen. Sicher ist sicher.
     
Thema: (Unter)Mietvertrag als E-Mail-Anhang (eingescannt) rechtsgültig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietvertrag per email gültig

    ,
  2. mietvertrag eingescannte unterschrift

    ,
  3. mietvertrag per email rechtskräftig

    ,
  4. mietvertrag email rechtskräftig,
  5. mietvertrag per email,
  6. mietvertrag eingescannt gültig,
  7. eingescannte unterschrift mietvertrag,
  8. ist ein mietvertrag per email gültig,
  9. eingescannte unterschrift mietvertrag rechtsgültig,
  10. mietvertrag unterschrift eingescannt,
  11. mietvertrag eingescannt gültig?,
  12. eingescannte kündigung mietvertrag gültig,
  13. mietvertrag unterschrieben eingescannt,
  14. ist ein mietvertrag per email rechtskräftig,
  15. mietvertrag eingescannt,
  16. mietvertrag mit eingescannter unterschrift,
  17. mietvertrag gescannte unterschrift,
  18. Mietvertrag email,
  19. vermieterfreundlicher mietvertrag,
  20. verträge eingescannt gültig,
  21. vertrag eingescannt gültig,
  22. untermietvertrag gescannt gültig,
  23. fahrkarten abrechnen per email eingescannt,
  24. ferienhaus Mietvertag unterschrift gescannt,
  25. Mietvertrag per Mail gültig Unterschrift eingescannt
Die Seite wird geladen...

(Unter)Mietvertrag als E-Mail-Anhang (eingescannt) rechtsgültig? - Ähnliche Themen

  1. Der erste Mietvertrag

    Der erste Mietvertrag: Hallo, ich habe in einem alt Bau zwei Wohnungen komplett Saniert und möchte diese nun vermieten. Da dies noch Neuland für mich ist, hoffe ich hier...
  2. Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter

    Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter: Hallo, ich bin recht neu und noch nicht so erfahren als Vermieter und habe jetzt ein Problem mit einem neuen "Mieter". Kurz zum Sachverhalt: Ein...
  3. Mietvertrag 0 Euro oder 1€ und Laufzeit möglich?

    Mietvertrag 0 Euro oder 1€ und Laufzeit möglich?: Hallo darf ich so Mietvertrag machen - Laufzeit 01.06.2017 - 01.06.2018 (wenn vor dem Ablauf nicht eher als 3 Wochen gekündigt wird, verlängert...
  4. Ich habe letzte Woche einen Mietvertrag gemacht, wie komme ich da wieder heraus?

    Ich habe letzte Woche einen Mietvertrag gemacht, wie komme ich da wieder heraus?: Ich sehe da ein riesiges Problem auf mich zukommen. Gerade ruft mich eine Mieterin an, warum ich denn einen Drogendealer und Zuhälter einziehen...
  5. Mietvertrag für Hobbyraum mit Wohnqualtität

    Mietvertrag für Hobbyraum mit Wohnqualtität: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei eine Wohnung zu erwerben. Die Wohnung ist 53qm groß. Zudem hat die Wohnung einen 37qm großen Keller mit...