(Unter)Mietvertrag als E-Mail-Anhang (eingescannt) rechtsgültig?

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von KSS, 02.07.2012.

  1. KSS

    KSS Gast

    Ich möchte einen Mietvertrag mit jemandem abschließen, der noch im Ausland lebt.
    Ist es juristisch ausreichend, wenn jeder der Vertragspartner eine gescannte Version des Vertrages mit eingescannten Unterschriften hat?

    DANKE
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 02.07.2012
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    0
    Es wäre sogar (juristisch als auch generell) ausreichend, wenn der Vertrag nur mündlich wäre.
     
  4. KSS

    KSS Gast

    Herzlichen Dank!
     
  5. #4 jonkelkai, 20.07.2012
    jonkelkai

    jonkelkai Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mir aber trotzdem noch ein Originalexemplar des Mietvertrages per Post kommen lassen. Sicher ist sicher.
     
Thema: (Unter)Mietvertrag als E-Mail-Anhang (eingescannt) rechtsgültig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietvertrag per email gültig

    ,
  2. mietvertrag eingescannte unterschrift

    ,
  3. mietvertrag per email rechtskräftig

    ,
  4. mietvertrag email rechtskräftig,
  5. mietvertrag per email,
  6. mietvertrag eingescannt gültig,
  7. eingescannte unterschrift mietvertrag,
  8. ist ein mietvertrag per email gültig,
  9. eingescannte unterschrift mietvertrag rechtsgültig,
  10. mietvertrag unterschrift eingescannt,
  11. mietvertrag unterschrieben eingescannt,
  12. ist ein mietvertrag per email rechtskräftig,
  13. mietvertrag eingescannt,
  14. mietvertrag mit eingescannter unterschrift,
  15. mietvertrag gescannte unterschrift,
  16. Mietvertrag email,
  17. vermieterfreundlicher mietvertrag,
  18. Mietvertrag per Mail gültig Unterschrift eingescannt,
  19. eingescannte unterschrift rechtsgültig bei mietvertrag,
  20. eingescannte mietvertrag rechtsgültig,
  21. anhang mietvertrag schlüsselübergabe,
  22. mietvertrag email eingescannt,
  23. Gescannetr Mietvertrag gültig,
  24. mietvertrag per e-mail gültig,
  25. mietvertrag nur eingescannt unterschrift
Die Seite wird geladen...

(Unter)Mietvertrag als E-Mail-Anhang (eingescannt) rechtsgültig? - Ähnliche Themen

  1. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  2. Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?

    Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?: Liebe Forumsmitglieder, angenommen es gäbe folgenden Sachverhalt: Bis Mitte diesen Jahres habe ich zu einem MFH die dazugehörige Doppelgarage...
  3. Mietvertrag, Garten berechnen

    Mietvertrag, Garten berechnen: sagt mal, wie berechnet ihr der Wohnung zugeteilte Gartenpazellen? Die Wohnung hat Ca. 100m2 Garten. Da ja in Berlin die Mietpreisbremse gilt,...
  4. Mietvertrag unterschrieben, möchte kündigen

    Mietvertrag unterschrieben, möchte kündigen: nach 1 Monat. Der Vertrag wurde für 2 Jahre verbindlich unterschrieben. Jetzt ist eine Kaution geflossen. Kann man einen Aufhebungsvertrag mit...
  5. Mietpreisbremse umgehen, befristete Ketten-Mietverträge als künftiger Regelfall

    Mietpreisbremse umgehen, befristete Ketten-Mietverträge als künftiger Regelfall: Sehr geehrte Forumsteilnehmer, ich möchte im Folgenden eine Idee hier in das Forum zur Diskussion stellen. Sie kennen die Situation vielleicht...