Unterkünfte in Bocholt und Umgebung erfolgreich an Monteure vermieten

Dieses Thema im Forum "VF - Ankündigungen!" wurde erstellt von Werbeagentur21, 20.11.2014.

  1. #1 Werbeagentur21, 20.11.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.11.2014
    Werbeagentur21

    Werbeagentur21 Gast

    Viele Immobilien-Eigentümer besitzen ein Haus, eine Wohnung oder ein Zimmer in Bocholt, das sie selbst nicht für den Eigenbedarf benötigen. Daher entscheiden sich viele dafür, ihre Unterkunft zu vermieten. Doch häufig finden sich nicht das ganze Jahr über regelmäßig Mieter für die Unterkunft, so dass diese oft leer steht und für keine Einnahmen sorgt.

    Experten raten in der heutigen Zeit davon ab Langzeit-Mietverträge einzugehen, da es häufig zu Problemen mit den Mietern kommt: Entweder pflegen sie die Unterkunft nicht vernünftig oder fällige Mietzahlungen bleiben aus. Stattdessen ist es empfehlenswerter Kurzzeit-Mietverträge abzuschließen, indem die Wohnung oder das Zimmer als Monteurunterkunft vermietet wird.

    Dafür eignet sich besonders gut die Zielgruppe der Berufsreisenden: Monteure, Handwerker, Arbeiter und Co. sind jede Woche aufs Neue in ganz Deutschland unterwegs und brauchen ständig neue Unterkünfte für die Nacht, die sie in der Regel meist nur von Montag bis Freitag bewohnen. Die Wochenenden können die Vermieter demzufolge ganz flexibel gestalten, indem sie die Unterkunft in dieser Zeit zusätzlich an Privatgäste oder Familien vermieten, die einen Wochenend-Ausflug machen.

    Eine Monteurunterkunft in Bocholt sollte sehr preiswert sein, da den meisten Berufsreisenden nur ein sehr kleines Budget für die Übernachtung zur Verfügung steht. Trotzdem ist es wichtig, dass die Unterkunft sich in einem qualitativ guten und gepflegten Zustand befindet und sauber wie auch gemütlich ist, damit man sich dort wohlfühlt. Eine Monteurwohnung oder ein Monteurzimmer sollte außerdem möglichst zentral liegen und gut erreichbar sein.

    Folgende Dinge gehören zu der allgemeinen Ausstattung einer Monteurunterkunft:
    - Couch
    - Couchtisch
    - Einzel-Betten (ausreichend für alle Personen)
    - Kleiderschrank
    - Radiowecker
    - Nachttisch und eine Nachttisch-Lampe
    - Esstisch
    - Sitzmöglichkeiten (ausreichend für alle Personen)

    Von Vorteil ist es ebenfalls, wenn die Monteurunterkunft eine Küche oder eine kleine Kochmöglichkeit besitzt, da viele Handwerker, Arbeiter und Monteure sich aufgrund ihrer langen Arbeitszeiten und aus Kostengründen gerne selbst verpflegen. Diese sollte mit folgenden Geräten ausgestattet sein:
    - Herd (mit mindestens 2 Herdplatten)
    - Backofen
    - Kühlschrank (mit kleinem Gefrierfach)
    - Mikrowelle
    - Wasserkocher
    - Spüle (evtl. eine Spülmaschine)
    - Kaffeemaschine
    - Töpfe + Pfannen (jeweils mindestens eine/n große/n und eine/n kleine/n)
    - Besteck (Gabeln, Löffel, Messer, Koch-Besteck)
    - Geschirr (Teller, Gläser, Tassen, Schalen)

    Im Badezimmer einer Monteurunterkunft muss genügend Platz für alle Bewohner sein und es ist wichtig, dass es regelmäßig und gründlich gereinigt wird. Folgende Dinge sollten dort vorhanden sein:
    - Waschbecken
    - Spiegelschrank oder Spiegel
    - Dusche oder Badewanne mit Duschvorhang
    - Handtuchhalter
    - Handtücher
    - Toilette (mit Toilettenpapier und Klobürste)
    - Kleiner Schrank für Utensilien
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    1.254
    Und dieser Experte bist du?


    ... oder beides läuft völlig in Ordnung, was zum Glück und trotz aller Panikmache von "Experten" der Regelfall ist.
     
  4. #3 Aktionär, 20.11.2014
    Aktionär

    Aktionär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    NRW
    Ich kann mir grad nicht vorstellen wie ein ständiger Bewohnerwechsel das Objekt schonen soll ... Da muss ich wohl einen der Experten befragen. :unsicher004:
     
  5. #4 Leipziger82, 20.11.2014
    Leipziger82

    Leipziger82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2010
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Das sollten diese Experten mal meinen "Kurzzeitmietern" erzählen...


    Super! Dann erstelle ich jede Woche neue Mietverträge, suche mir die Unterlagen zusammen, mache Wohnungsabnahmen und Wohnungsübergaben. Da kommt keine Langeweile mehr auf.


    Preiswerte Wohnungen in Toplage und dann auch noch hochwertig möbliert und mit Putzkraft? Das funktioniert nur in Bocholt, oder?

    Dein Roman ist eher eine Ansammlung von Beispielen, warum man seine Immobilie nicht als Monteurwohnung vermieten sollte.

    Ich habe sowas auch mal kurz gemacht (eher als Ferienwohnung). Nachdem mir im Zeitraum von einem Jahr die halbe Wohnungseinrichtung abhanden gekommen ist, habe ich das aufgegeben. Der letzte Besucher fand das Bett sogar so bequem, dass er es gleich mitgenommen hat.
     
  6. Nero

    Nero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2014
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    135
    Ich habe gerade eine Geschäftsidee, wie ich
    supergünstig und einfach an Mobiliar und sämtliches Inventar herankomme.

    Oder bin ich als Verursacher schon enttarnt?
    L. G
     
Thema:

Unterkünfte in Bocholt und Umgebung erfolgreich an Monteure vermieten

Die Seite wird geladen...

Unterkünfte in Bocholt und Umgebung erfolgreich an Monteure vermieten - Ähnliche Themen

  1. Vermietung an Menschen mit Behinderung

    Vermietung an Menschen mit Behinderung: Hallo alle zusammen, seit kurzem übenehme ich die Vermietung für das Mietshaus meiner Oma. Nun wurde wieder eine Wohnung frei und eine sehr nette...
  2. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  3. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

    Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...
  4. Feuchte Wohnung vermieten

    Feuchte Wohnung vermieten: Hallo, ich habe eine Wohnung, die schon immer ein Problem mit aufsteigender Feuchtigkeit in den Wänden hatte. Vor 2 Jahren habe ich diese etwas...
  5. Zu blöd zum vermieten?

    Zu blöd zum vermieten?: Hi, ich war gerade mal wieder auf Wohnungsbörse-Seiten, weil ich eine Mietwohnung für meine Mutter suche (sie hat kein Internet) und da ist mir...