Unterlagen: Mehrfamilienhaus?

Diskutiere Unterlagen: Mehrfamilienhaus? im Immobilien - Erwerb/Veräußerung im Inland Forum im Bereich Immobilien Forum; Hallo in die Runde..... einen Tipp brauche ich nun noch - und den brauchen ja andere vielleicht auch!- Welche Unterlagen sollte man a)...

1. #1 frenchberlin, 16.09.2010
    frenchberlin

frenchberlin Erfahrener Benutzer

Hallo in die Runde.....

einen Tipp brauche ich nun noch - und den brauchen ja andere vielleicht auch!-

Welche Unterlagen sollte man

a) einsehen beim Mietshauskauf?
    b) an den Kaufvertrag anhängen?

a) Beim Mietshauskauf: ja, alle Unterlagen von der Hausverwaltung.. Aber wenn's mein erstes Baby ist, dann weiß ich nicht, was sie alles hat.. und wieviele Aktenordner das sein mögen und ob ich das alles schon vorher lesen soll? :help

b) OK, Mieterverträge sollen Bestandteil des KV werden, sonst noch was? Alles am Besten? Sanierungsunterlagen, Abrechnungen..? Wie dick wird denn dann der KV mit allen Anhängseln?

Danke für Eure kurze Erfahrungsberichte. Das ist nun wirklich das Erste Objekt, bei dem ich so weit gehe, nachdem alle Zwangsversteigerungen (logischerweise) nix ergeben hatten und ich nun endlich weiß, wie man Objekte ohne Makler findet :crazy (Danke @norbrett nochmals!)
    Und es kann ja auch für andere noch sinnvoll sein - und oft macht man's ja nicht :vertrag

DANKESCHÖN

Frenchie

2. Anzeige

Schau mal hier: Unterlagen: Mehrfamilienhaus?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Unterlagen: Mehrfamilienhaus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaufvertrag mehrfamilienhaus

,
  2. unterlagen mehrfamilienhaus

,
  3. mehrfamilienhaus kaufvertrag

,
  4. kaufvertrag für mfh ,
  5. erwerb Mehrfamilienhaus,
  6. Welche unterlagen braucht man zur Abrechnung von Mehrfamilienhaus,
  7. erwerb mehrfamilienhaus kaufvertrag,
  8. was benötige ich für unterlagen für den kauf eines mfh,
  9. mfh unterlagen beim verkauf,
  10. unterlagen für erwerb von mietshäusern,
  11. welche unterlage benötige ich beim mfh kauf,
  12. unterlagen kauf mfh,
  13. kauf eines mehrfamilienhauses,
  14. welche unterlagen brauche ich für den kauf eines mehrfamilienhauses,
  15. kaufvertrag für Mehrfamilienhäuser,
  16. kaufvertrag mehrfamilienhaus unterlagen,
  17. kauf mehrfamilienhaus unterlagen,
  18. welche sachen vor dem kauf eines mehrfamilienhaus,
  19. mehrfamilienhaus kauf unterlagen,
  20. unterlagen mehrfalmilienhaus,
  21. mehrfamilienhaus unterlagen,
  22. immobilienerwerb mehrfamilienhaus,
  23. was brauche ich beim kauf von mietshäusern,
  24. kaufvertrag mehrfamielienhaus,
  25. kaufverträge mehrfamilienhaus
Die Seite wird geladen...

Unterlagen: Mehrfamilienhaus? - Ähnliche Themen

1. Querulantin in Mehrfamilienhaus

Querulantin in Mehrfamilienhaus: Hallo, Ich vermiete zwei Wohnungen in einem Mehrfamilienhaus. In einer Wohnung wohnt schon seit 5 Jahren eine anständige junge Familie mit einem...
  2. Fehlende Unterlagen beim Kauf

Fehlende Unterlagen beim Kauf: Hallo an alle im Forum, dies ist mein erster Beitrag und vorweg möchte ich mich für die Antworten bedanken. Vor kurzem habe ich eine Immobilie...
  3. Klärende Fragen zum Thema Steuer- Mehrfamilienhaus

Klärende Fragen zum Thema Steuer- Mehrfamilienhaus: Guten Tag, Eins vorweg, ich habe keine Ahnung ! Seit wenigen Monaten habe ich zum ersten Mal angefangen zu arbeiten und verdiene aktuell 4200...
  4. Schriftliche Zusage per Mail - plötzlich keine Unterlagen erhalten

Schriftliche Zusage per Mail - plötzlich keine Unterlagen erhalten: Hallo Ihr Lieben, ich wende mich mit folgendem Problem an Euch: Ich bin seit Monaten auf Wohnungssuche und habe vor 2 Wochen endlich eine...
  5. "Aufwandsentschädigung" für Hausverwaltung ohne SEPA Mandat / Aufbewahrung der Unterlagen im Haus?

"Aufwandsentschädigung" für Hausverwaltung ohne SEPA Mandat / Aufbewahrung der Unterlagen im Haus?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin seit kurzem Eigentümerin einer kleinen ETW, welche ich an ein Familienmitglied vermiete. Ich habe die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden