Unterlagen vom Pächter

Dieses Thema im Forum "Mietvertrag über Gewerberäume" wurde erstellt von lotte, 30.01.2008.

  1. lotte

    lotte Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir wollen gerade ein Gewerbe neu verpachten. Welche Unterlagen kann ich von dem neuen Pächter verlangen, damit ich sicher bin , dass er auch die Miete und Kaution zahlen kann? Bei Wohnungen kann man sich ja eine Vorvermieterauskunft geben lassen, aber wie sieht es bei einem Gewerbe aus?
    Vielen Dank.

    Viele Grüße,
    lotte
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas123, 30.01.2008
    Thomas123

    Thomas123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    1
    Lass dir seine letzte Einkommensberechnung vom Finanzamt zeigen, dann weißt du, ob er zahlen kann... (das sagt aber nix darüber aus, ob er es tatsächlich auch tut...)
    :wink
     
  4. #3 F-14 Tomcat, 30.01.2008
    F-14 Tomcat

    F-14 Tomcat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    2
    Hast du schon mal über eine Mieterselbstauskunft nachgedacht allerdings musst du alle Daten die dir wichtig sind genauerstens nachprüfen :?

    Wen dann die finanzielle Situation nicht so ist wie man sie sich wünschen würde :motzkiempfehle ich eine Selbstschuldnerische Bürgschaft mit einer finanziell Unabhängigen Person :vertrag(Kaution u. Bürgschaft geht natürlich auch) :hase

    Ps. die Vorvermieterauskunft kannst du dir immer geben lassen denn sie ist freiwillig wenn er sie dir nicht geben mag wird Höchstwahrscheinlich was faul sein :help
     
  5. #4 e.spieler, 05.02.2008
    e.spieler

    e.spieler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Stehe vor dem selben, möchte ein Gewerbe neu verpachten!

    kann ich mir auch eine Schufa auskunft geben lassen, oder so etwas?

    eine Bankbürgschaft ist doch zeitlich begrenzt,oder?

    er möchte nämlich 5 Jahre u. dann ne Option auf weitere 5 Jahre haben!

    o. gibts noch andere möglichkeiten sich abzusichern?

    Gruß e.spieler
     
Thema: Unterlagen vom Pächter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pacht kaution

    ,
  2. kaution pacht

    ,
  3. unterlagen für gewerbevermietung

    ,
  4. mietvertrag unterlagen,
  5. pächter trotz schufa,
  6. auskunft pächter,
  7. auskunft vermieter über pächter,
  8. unterlagen anmietung gewerberaum,
  9. welche auskünfte kann man von einem gaststättenpächter verlangen,
  10. unterlagen bei gewerbevermietung,
  11. gewerbe verpachten auskunft,
  12. welche unterlagen brauche ich vom vorpachter,
  13. pächterauskuft,
  14. vermietung gewerberaum unterlagen,
  15. auskunft des pächters,
  16. verpachtung gastronomie pächterauskunft,
  17. Auskunft über Pächter,
  18. neuer pächter welche auskünfte an vermieter,
  19. vertrag gewerbe pächterwechsel,
  20. gewerbeanmietung unterlagen,
  21. pächter schufa,
  22. unterlagen bei der gewerbevermietung,
  23. kaution pacht bürgschaft unterlagen,
  24. gewerbeunterlagen bei vermieterpfandrecht,
  25. vermieter unterlagen gewerbe
Die Seite wird geladen...

Unterlagen vom Pächter - Ähnliche Themen

  1. Wohnungsveräußerung und Bereitstellung von Unterlagen

    Wohnungsveräußerung und Bereitstellung von Unterlagen: Guten Abend, angenommen ein Eigentümer möchte `ne Wohnung verkaufen und stellt dem Makler alle üblichen Unterlagen, wie Grundbuchauszug,...
  2. Betriebskostenabrechnung - Fristen zur Einsicht in Unterlagen

    Betriebskostenabrechnung - Fristen zur Einsicht in Unterlagen: Hi zusammen, ich würde gern folgendes von euch wissen: Frau X hat zum 1.6.2015 ihr Nebenkostenabrechnung bekommen. Sie muss eine Nachzahlung von...
  3. Realistische Pacht für Freizeitgrundstück (München)

    Realistische Pacht für Freizeitgrundstück (München): Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei mir den Kauf eines Freizeitgrundstücks anzusehen. Das Grundstück ist recht groß so dass ich es teilen würde...
  4. Einsicht in WEG Unterlagen

    Einsicht in WEG Unterlagen: Guten Morgen Zusammen, Ich bin neu auf dieser Platform und hoffe, dass ich die eine oder Antwort hier erhalte. Ich weiß auch noch nicht so ganz...
  5. Abmahnung an Pächter

    Abmahnung an Pächter: Hallo zusammen, wir haben ein verpachtetes Gebäude, welches (meines erachtens unrechtens - doch der Vertrag ist sehr schwammig) regelmäßig...