Unterlagen vor Wohnungsbesichtigung unaufgefordert mitschicken?

Diskutiere Unterlagen vor Wohnungsbesichtigung unaufgefordert mitschicken? im VF - Ankündigungen! Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Macht es Sinn, die Mieterunterlagen bereits bei der Anfrage nach einer Wohnungsbesichtigung mitzusenden, sofern nichts in der Anzeige dazu...

1. Rehg

Rehg Neuer Benutzer

Macht es Sinn, die Mieterunterlagen bereits bei der Anfrage nach einer Wohnungsbesichtigung mitzusenden, sofern nichts in der Anzeige dazu geschrieben wird?

2. Anzeige

3. #2 Tobias F, 23.01.2020
    Tobias F

Tobias F Erfahrener Benutzer

Das sollte man den Vermieter fragen. Mancher findet es gut - manche nicht.

Ferdl und anitari gefällt das.
  4. dots

dots Erfahrener Benutzer

Nein.
    Einfach aus dem Grund, dass etwas nie Sinn machen kann. Etwas kann aber sehr wohl Sinn ergeben.
    Auch wenn viele sich diesbezüglich falsch ausdrücken (ich auch oft), so ist es trotzdem falsch.

Alles andere hat @Tobias F bereits gesagt.

5. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

In Zeiten der DGSVO möchte ich möglichst wenig Daten von fremden Personen haben, von daher stößt bei mir ein übersenden von unverlangten Unterlagen eher auf Missfallen, hab ich nur wieder weitere Arbeit mit (Zurücksenden/Vernichten). Wenn ich die Unterlagen wirklich brauche/haben möchte melde ich mich schon.

Kirque und Ferdl gefällt das.
Thema:

Unterlagen vor Wohnungsbesichtigung unaufgefordert mitschicken?

Die Seite wird geladen...

Unterlagen vor Wohnungsbesichtigung unaufgefordert mitschicken? - Ähnliche Themen

1. Wohnungsbesichtigung während Corona Kontaktsperre - Nochmieter weigert sich

Wohnungsbesichtigung während Corona Kontaktsperre - Nochmieter weigert sich: Mein Mieter hat zum Ende Juni 2020 gekündigt. Nun habe ich einen Interessenten, und er möchte die Wohnung ansehen, aber der Nochmieter möchte...
  2. Eigentumswohnung Unterlagen Hausverwaltung

Eigentumswohnung Unterlagen Hausverwaltung: Hallo, ich habe mir eine Wohnung gekauft und frage mich jetzt, welche Unterlagen ich von der Hausverwaltung erhalten sollte. Den Mietvertrag und...
  3. Fehlende Unterlagen beim Kauf

Fehlende Unterlagen beim Kauf: Hallo an alle im Forum, dies ist mein erster Beitrag und vorweg möchte ich mich für die Antworten bedanken. Vor kurzem habe ich eine Immobilie...
  4. Schriftliche Zusage per Mail - plötzlich keine Unterlagen erhalten

Schriftliche Zusage per Mail - plötzlich keine Unterlagen erhalten: Hallo Ihr Lieben, ich wende mich mit folgendem Problem an Euch: Ich bin seit Monaten auf Wohnungssuche und habe vor 2 Wochen endlich eine...
  5. "Aufwandsentschädigung" für Hausverwaltung ohne SEPA Mandat / Aufbewahrung der Unterlagen im Haus?

"Aufwandsentschädigung" für Hausverwaltung ohne SEPA Mandat / Aufbewahrung der Unterlagen im Haus?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin seit kurzem Eigentümerin einer kleinen ETW, welche ich an ein Familienmitglied vermiete. Ich habe die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden