Untermieter besteht auf Vertrag

Diskutiere Untermieter besteht auf Vertrag im Rücktritt vom Mietvertrag Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Die Angabe der Entfernung in zu erwartender Reisezeit ergäbe noch mehr Sinn, wenn man das Reisemittel auch angeben würde. Ein halber Tag per Pferd...

1. Olbi

Olbi Erfahrener Benutzer

Die Angabe der Entfernung in zu erwartender Reisezeit ergäbe noch mehr Sinn, wenn man das Reisemittel auch angeben würde.
    Ein halber Tag per Pferd ist kürzer als ein halber Tag per Flugzeug.

dots gefällt das.
  2. Anzeige

3. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

Ich denke du bist noch nie einen halben Tag auf Strecke geritten...
    Mit dem Flieger easy going, bloß keine Panik.

Ferdl und dots gefällt das.
  4. dots

dots Erfahrener Benutzer

Exakt. Und um genau das auszusagen, gibt es Formulierungen wie zum Beispiel "Die Fahrt dort hin dauert 3 Stunden." oder vergleichbare.
    Die Formulierung ...
    ... gehört m. E. nicht dazu.

Wenn ich drei Tage weg bin, weil ich ein verlängertes Wochenende Urlaub mache (und daher dann nicht zu Hause, sondern im Urlaubsort wohne, wohne ich dann 3 Tage (weit) weg?

5. #24 ehrenwertes Haus, 23.01.2020
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

@dots,

kannst du diese Korithenkackerdiskussionen nicht einfach lassen?
    Außer dir bringen sie vermutlich keinem irgendeine Art von Befriedigung.

Was der TE zum Ausdruck bringen will mit seiner Angabe versteht jeder normal Denkende und es macht keinen Unterschied, ob er 3, 6 oder mehr Stunden zur Mietwohnung braucht. Die Entfernung/Anreisezeit ist zu groß für spontane Aktionen/Probleme klären vor Ort.

Fremdling und Melanie123 gefällt das.
  6. #25 Wohnungskatz, 23.01.2020
    Wohnungskatz

Wohnungskatz Benutzer

Danke! Endlich sagt's mal einer! Genau dieses Korinthenk...-Wort habe ich gerade laut gesagt, als ich den Beitrag #19 las. Es nervt nur noch - als wenn man sich nicht denken könnte, dass man mit dem Auto einen halben Tag fahren muss - und wenn es mit dem Zug wäre - so what?! Man versteht, dass die Wohnung zu weit weg ist, um mal eben öfter hinzufahren. Das reicht doch!

7. dots

dots Erfahrener Benutzer

Warum wurde das dann nicht so geschrieben?

8. #27 ehrenwertes Haus, 23.01.2020
    ehrenwertes Haus

Weil man vermutlich nicht mit der dots´schen Leidenschaft gerechnet hat, das dots´sche Unvermögen von Dritten geschriebene Texte primär zu verstehen statt auf dots´sche Störfaktoren abzusuchen und über diese "Fundstücke" eine Grundsatzdiskussion vom Zaun zu brechen.

@dots, wenn die Masse einen Text im Sinn des Autors versteht, liegt es nicht an der Ausdrucksweise des Schreibers, wenn du den Sinn nicht zu erfassen vermagst.

Fremdling, Melanie123, sara und einer weiteren Person gefällt das.
  9. dots

dots Erfahrener Benutzer

Den Sinn habe ich sehr wohl erfasst - und sogar verstanden, was damit ausgesagt werden sollte.
    Es ist aber letztlich an dieser Stelle nicht relevant, ob ich oder jemand anderes etwas erfasst hat oder sonstwas vermag.

10. #29 ehrenwertes Haus, 24.01.2020
    ehrenwertes Haus

... also doch nur dots´sche Selbstbefriedigung ohne Mehrwert...

Fremdling, Wohnungskatz, Ferdl und einer weiteren Person gefällt das.
  11. Ferdl

Ferdl Erfahrener Benutzer

@dots, da ich auch jemand bin, der zurückzulegende Entfernungen in Zeit und nicht in Km misst, ist mir die Einschätzung der Reisezeit hilfreicher als die Anzahl der Meter.
    Und nach meiner Einschätzung ist eine Reisezeit von einem halben Tagewerk (egal wie lange das ist) zu viel um vernünftig ein Mietobjekt selbst zu bewirtschaften.

12. #31 chrisMFH, 24.01.2020
    chrisMFH

chrisMFH Neuer Benutzer

An die Konventionen hier muss ich mich wohl noch gewöhnen ;)

Ja das mit der Reisezeit gefällt mir auch nicht wirklich, aber ein Dreifamilienhaus in einem Nebenort verkauft sich jetzt auch nicht so einfach. Es ist kompliziert :unsicher006:

13. #32 ehrenwertes Haus, 24.01.2020
    ehrenwertes Haus

Ne, du hast Alles richtig gemacht.

Wohnungskatz gefällt das.
Thema:

Untermieter besteht auf Vertrag

Die Seite wird geladen...

Untermieter besteht auf Vertrag - Ähnliche Themen

1. Besteht eine Chance auf Kündigung?

Besteht eine Chance auf Kündigung?: Hallo zusammen! Am Sonntag rief mich ein Mieter an und berichtete, dass bei ihm Wasser aus der Wand tropfe. Ich bin hingefahren und habe mir das...
  2. Auf Kinderlärm im Vertrag aufmerksam machen

Auf Kinderlärm im Vertrag aufmerksam machen: Hallo, wir bewohnen aktuell eine Eigentumswohnungen in einem Mehrfamilienhaus. Diese soll nun aber vermietet werden. Über uns wohnt eine Familie...
  3. Mündlicher Vertrag - Mieter hält sich jedoch nicht an Vereinbarungen

Mündlicher Vertrag - Mieter hält sich jedoch nicht an Vereinbarungen: Guten Tag, ich hatte einen Platz in einer WG angeboten per Anzeige. Dabei handelte es sich um 2 Zimmer mit ca. 25qm und teilweise Mitnutzung der...
  4. VBR unterscheibt neuen HV Vertrag ohne vorherige Bestellung

VBR unterscheibt neuen HV Vertrag ohne vorherige Bestellung: Hallo an alle, ich hab mal wieder eine Frage. Folgende Situation: Der aktuelle HV legt zum 31.12. sein Amt nieder weil er sich mit dem VBR in die...
  5. Vertrag und Mehrwertsteuer Stellplatzvermietung

Vertrag und Mehrwertsteuer Stellplatzvermietung: Hallo zusammen, ich bin privat (Angestellte) und möchte einen Stellplatz vermieten (ohne Wohnung). Das ist ein kleiner Betrag (1140€ / Jahr Miete...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden