Untermieter bezahlt gesamten Außenstrom!

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Mandy, 07.10.2006.

1. Mandy

Mandy Gast

Hallo!
    Ich bräuchte dringend mal einen professionellen Rat, den ich hoffe hier zu bekommen.
    Wir wohnen in einem 2 Parteienhaus mit Garten.Das Haus ist ein Altbau und wurde wohl früher als Einfamilienhaus genutzt.
    Vor kurzem stellte unsere Untermieter fest, das der gesamte Strom für Hausflur, Keller, Garage auf ihrem Stromzähler geht.
    Die Mietpartei vor denen hatte es schon bemerkt und unseren Vermieter darauf angesprochen.Er meinte er würßte das und würde es in der Nebenkostenabrechnung berücksichtigen(?).
    Da es ja aber über denen ihren Stromzähler geht kann er es ja gar nicht erfassen!
    Jetzt hat er zu uns gesagt, da sich die unten natürlich beschwert haben, wir sollten doch mal einen Zähler hinten an der Garage einbauen um keinen Ärger zu haben.
    Nur ist ja damit das Problem nicht behoben, das Treppenhaus und der Keller wird ja dann immernoch über sie abgerechnet.
    Außerdem ist es doch nicht unsere Aufgabe einen Stromzähler einzubauen um die Kosten korrekt auf die beiden Mietparteien umzulegen, oder?
    Wir haben jetzt schon Streit mit denen unten weil wir sagen das es dem Vermieter seine Sache ist einen Stromzähler einzubauen.

Bitte um Rat!Danke!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Firefighter, 23.10.2006
    Firefighter

Firefighter Erfahrener Benutzer

Moin!

Ich würde das wohl auch so sehen, dass dies Sache des Vermieters ist. Nutzt er selbst das Haus auch?

4. Heizer

Heizer Erfahrener Benutzer

Sowas ist in alten 2-3 Familienhäusern durchaus üblich.

Der Vermieter ist dafür verantwortlich die elektrische Anlage dem Stand der Technik anzupassen und einen Unterzähler und entsprechende Stromkreistrennungen vornehmen zu lassen.

Vermieter schriftlich auffordern mit Fristsetzung. Nach Fristablauf selbstvornahme durch eine zugelassene Elektrofirma und die Kosten von der Miete einbehalten.

Thema: Untermieter bezahlt gesamten Außenstrom!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stromunterzähler

,
  2. ein stromzähler für zwei mietparteien

,
  3. stromunterzähler abrechnung

,
  4. strom untermieter,
  5. einbau stromunterzähler,
  6. unterzähler strom,
  7. stromzähler garage,
  8. Hausflurstrom über eigenen Stromzähler,
  9. strom nicht bezahlt untermieter,
  10. garagenverein abrechnung strom über unterzähler,
  11. strom untermieter abrechnen,
  12. müssen mieter den außenstrom bezahlen,
  13. stromkosten untermieter,
  14. stromunterzähler für garage,
  15. stromunterzähler einbauen,
  16. stromunterzähler wie abrechnen,
  17. untermietvertrag stromkosten,
  18. strom im treppenhaus auf mieter verteilen,
  19. site:vermieter-forum.com untermieter eigenen haus,
  20. allgemeine stromkosten mietvertrag,
  21. aussenstrom auf mieter verteilen,
  22. was kostet ein stromzählereinbau in der garage,
  23. stromunterzähler kosten mieter,
  24. Kosten Stromunterzähler,
  25. wer zahlt stromzähler
Die Seite wird geladen...

Untermieter bezahlt gesamten Außenstrom! - Ähnliche Themen

1. Nicht bezahlte Rechnung - steuerlich abschreiben?

Nicht bezahlte Rechnung - steuerlich abschreiben?: Wie in einem anderen Thread geschrieben, haben sich meine Mieter "verabschiedet" und mir durch Beschädigungen und Müllablagerungen Arbeit und...
  2. Mieter bezahlt Nebenkosten nicht

Mieter bezahlt Nebenkosten nicht: Hallo zusammen bin neu hier und habe da auch schon meine erste Frage Ich besitze ein Wohnhaus was ich seit geraumer Zeit Vermiete, und seit...
  3. Kaltwasserzähler für Untermieter falsch montiert und nie abgerechnet

Kaltwasserzähler für Untermieter falsch montiert und nie abgerechnet: Ein Gewerbemieter wollte vor fünf Jahren einen Teil seines Ladens an ein anderes Gewerbe untervermieten. Dafür sollte einen Kaltwasser für den...
  4. Hausrats- oder Privathaftpflichtvers. für Untermieter-Schäden an Mobiliar?

Hausrats- oder Privathaftpflichtvers. für Untermieter-Schäden an Mobiliar?: Angenommen ein Untermieter verursacht Schäden an der Einrichtung (Waschmaschine, Möbel) des HauptMieters. Welche Versicherung (sofern sie...
  5. Mieter hat jemanden zur Untermiete

Mieter hat jemanden zur Untermiete: Hallo Ihr Lieben! Für mich ist dass Thema Vermietung sehr neu. Ich hab die Einliegerwohnung meines Vaters (für welchen ich Betreuer bin da er...