Untermieter bezahlt gesamten Außenstrom!

Diskutiere Untermieter bezahlt gesamten Außenstrom! im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo! Ich bräuchte dringend mal einen professionellen Rat, den ich hoffe hier zu bekommen. Wir wohnen in einem 2 Parteienhaus mit Garten.Das Haus...

Mandy

Hallo!
Ich bräuchte dringend mal einen professionellen Rat, den ich hoffe hier zu bekommen.
Wir wohnen in einem 2 Parteienhaus mit Garten.Das Haus ist ein Altbau und wurde wohl früher als Einfamilienhaus genutzt.
Vor kurzem stellte unsere Untermieter fest, das der gesamte Strom für Hausflur, Keller, Garage auf ihrem Stromzähler geht.
Die Mietpartei vor denen hatte es schon bemerkt und unseren Vermieter darauf angesprochen.Er meinte er würßte das und würde es in der Nebenkostenabrechnung berücksichtigen(?).
Da es ja aber über denen ihren Stromzähler geht kann er es ja gar nicht erfassen!
Jetzt hat er zu uns gesagt, da sich die unten natürlich beschwert haben, wir sollten doch mal einen Zähler hinten an der Garage einbauen um keinen Ärger zu haben.
Nur ist ja damit das Problem nicht behoben, das Treppenhaus und der Keller wird ja dann immernoch über sie abgerechnet.
Außerdem ist es doch nicht unsere Aufgabe einen Stromzähler einzubauen um die Kosten korrekt auf die beiden Mietparteien umzulegen, oder?
Wir haben jetzt schon Streit mit denen unten weil wir sagen das es dem Vermieter seine Sache ist einen Stromzähler einzubauen.

Bitte um Rat!Danke!
 

Firefighter

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
151
Zustimmungen
0
Moin!

Ich würde das wohl auch so sehen, dass dies Sache des Vermieters ist. Nutzt er selbst das Haus auch?
 

Heizer

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
2.396
Zustimmungen
3
Sowas ist in alten 2-3 Familienhäusern durchaus üblich.

Der Vermieter ist dafür verantwortlich die elektrische Anlage dem Stand der Technik anzupassen und einen Unterzähler und entsprechende Stromkreistrennungen vornehmen zu lassen.


Vermieter schriftlich auffordern mit Fristsetzung. Nach Fristablauf selbstvornahme durch eine zugelassene Elektrofirma und die Kosten von der Miete einbehalten.
 
Thema:

Untermieter bezahlt gesamten Außenstrom!

Untermieter bezahlt gesamten Außenstrom! - Ähnliche Themen

Wussten Sie, dass Strom weltweit nur 2-5Ct pro kWh kostet ?: Hier mal eine interessante Email die bei uns ankam, die ich hier so gut es geht versuche einzukopieren: ****************** Wussten Sie, dass...

Sucheingaben

stromunterzähler

,

ein stromzähler für zwei mietparteien

,

stromzähler garage

,
einbau stromunterzähler
, stromunterzähler abrechnung, unterzähler strom, strom untermieter, wer ist stromkunde Mieter oder Untermieter, strom im treppenhaus auf mieter verteilen, strom für keller und treppe zahlt ein mieter, stromzähler garage einbauen welchen, muss man als mieter für aussenstrom zahlen, nur unterzähler strom, aussen strom, kosten des stromunterzähler umlegen auf mietparteien, garagenverein abrechnung strom über unterzähler, strom untermieter abrechnen, müssen mieter den außenstrom bezahlen, stromkosten untermieter, stromunterzähler für garage, stromunterzähler einbauen, stromunterzähler wie abrechnen, untermietvertrag stromkosten, Hausflurstrom über eigenen Stromzähler, untermiete strom zähler
Oben